Für die Rechten sind alle, die nicht rechts denken, Linke.
Wobei links was verachtenswertes sei.
Ich habe es mal hierher geschaltet.
Ich frage mich manchmal, ob ihr keine Nachrichten guckt, oder wie kommt so eine Ignoranz zustande?
Von linker Gewalt wird fast täglich berichtet, zuletzt bei einem AfD-Politiker vor wenigen Wochen. Sein Auto wurde angesteckt und die Autos der Nachbarn gleich mit.
Und genau JETZT ist wieder ein Anschlag in Berlin. Laut Polizei liegt ein Bekennerschreiben aus dem linksextremen Umfeld vor.
Zitat
„Unserem Staatsschutz liegt ein Selbstbekennerschreiben zum
Stromausfall vor. Unsere Kolleginnen und Kollegen prüfen derzeit die Authentizität dieses Schreibens.“ Der
Staatsschutz ist für politisch motivierte Straftaten,
etwa aus dem linksextremen Umfeld, zuständig.
Der innenpolitische Sprecher im Abgeordnetenhaus von Berlin, Burkard Dregger (61, CDU) ist wegen des „Sabotageanschlags“ in großer Sorge. Er sagt BILD:
„Die wiederholten Angriffe auf unsere überlebenswichtigen Infrastrukturen zeigen, wie verwundbar eine Großstadt ist und wie viele Feinde im In- und Ausland versuchen, uns zu schädigen. Deshalb müssen und werden wir die Resilienz Berlins kontinuierlich ausbauen. Dazu zählt die Eigenvorsorge jedes Einzelnen ebenso wie die Härtung unserer Strom- und Wassernetze gegen Anschläge.“
Zehntausende bis Donnerstag ohne Strom und Heizung
Seit dem Samstagmorgen sind rund 45.000 Haushalte und 2200 Gewerbebetriebe ohne Strom. Es wird wohl bis Donnerstag andauern, bis der Schaden behoben ist und die Menschen wieder Elektrizität bekommen.
Der
Stromausfall bedeutet für Zehntausende Haushalte, dass sie bis zum 8. Januar auch ohne Heizung und Warmwasser überleben müssen. Für die nächsten Tage ist Dauerfrost prognostiziert, die Temperaturen könnten laut Diplom-Meteorologen Dominik Jung auf bis zu minus 10 Grad oder tiefer fallen.
Der Bezirk Zehlendorf-Steglitz und Hilfsorganisationen wollen Notunterkünfte für die Betroffenen einrichten. Dazu sollen Turnhallen und andere Gebäude bis zum Abend vorbereitet werden. Genaue Orte stehen aber bislang nicht fest.
Berlin – Nach dem Anschlag auf die Stromleitungen im Berliner Südwesten liegt nun der Berliner Polizei ein Bekennerschreiben vor. Die Polizei auf X: „Un...
www.bild.de
Ich will gar nicht wissen, wie hoch die Kosten sind, die wir Steuerzahler wieder bezahlen müssen. Menschen von Pflegeheimen mussten evakuiert werden.
Und ausgerechnet jetzt, wo es Minusgrade hat.
Wann hat es das von Rechts gegeben? Haltet euch doch besser zurück mit solchen Aussagen.