Sima´s Gesichtverlust ein Segen für die Hunde .................

Sticha Georg

Super Knochen
Werte Fr. SIMA - am heutigen Tag hat ihnen ihre Präpotenz und Starrsinnigkeit einen enormen Gesichtsverlust verursacht.

Ja wir Hundebesitzer haben heute eine Schlacht gewonnen, und es bleibt abzuwarten ob die Grünen ebenfalls die Bürde der Empörung mittragen wollen.

Es sind ihrer Meinung ja NUR 3500 Listenhundebesitzer welche mit ihrer Wählerstimme einstehen, allerdings wie sie sehen haben sie auch bei den Nichtlistenhundebesitzer keine Unterstützer mehr.

Da helfen auch keine Fakestatistiken und Fakeberichterstattungen mehr.

Zeigen sie Rückgrad und überlassen sie ihr Amt den sachlich Wissenden.

Mfg Georg Sticha


44760789_2142618422424003_2109846089375940608_n.jpg

Und wenn man der OTS Meldung folgt sollte Fr. Sima schnell abtreten ………………….. https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20181025_OTS0199/fp-guggenbichleraigner-tierschutz-stadtraetin-sima-will-hunde-einschlaefern-lassen?fbclid=IwAR2RMHQSOHjhuMoYncvKPBcv-fYFPFs9kgRD4a4Ou5kblzjVwKMs0IQHUyw
 
Ich hab mir aus der Presseaussendung nur das herausgepickt.....was für ein dümmliches freiheitlichen Gebrabbel....

Das neue Gesetz sieht weiters vor, dass man unter Alkoholeinfluss (0,5 %) keinen Hund mehr führen dürfe. Bei einem Heurigenbesuch hat der Halter eines Listenhundes ab in Kraft treten des neuen Gesetzes dafür zu sorgen, dass jemand seinen Hund abholt. „Ich brauche also jetzt einen Taxifahrer mit Hundeführschein, weil ich selbst darf meinen Hund nicht einmal mehr selbst zum Taxi führen“, schüttelt Aigner den Kopf.

Wie wäre es mit nichts trinken wnn man mit Hund unterwegs ist....ich bin für 0,0 Promille wenn man mit Hund, Kindern oder Auto unterwegs ist.
Und ganz aus tiefstem Herzen....ein Hund der einen Menschen getötet hat, gehört eingeschläfert. Da ist eine Grenze überschritten
 
Ich hab mir aus der Presseaussendung nur das herausgepickt.....was für ein dümmliches freiheitlichen Gebrabbel....

Das neue Gesetz sieht weiters vor, dass man unter Alkoholeinfluss (0,5 %) keinen Hund mehr führen dürfe. Bei einem Heurigenbesuch hat der Halter eines Listenhundes ab in Kraft treten des neuen Gesetzes dafür zu sorgen, dass jemand seinen Hund abholt. „Ich brauche also jetzt einen Taxifahrer mit Hundeführschein, weil ich selbst darf meinen Hund nicht einmal mehr selbst zum Taxi führen“, schüttelt Aigner den Kopf.

Wie wäre es mit nichts trinken wnn man mit Hund unterwegs ist....ich bin für 0,0 Promille wenn man mit Hund, Kindern oder Auto unterwegs ist.
Und ganz aus tiefstem Herzen....ein Hund der einen Menschen getötet hat, gehört eingeschläfert. Da ist eine Grenze überschritten

Würde ich ihren Beitrag als dümmliches Gebrabbel bezeichnen, würde wohl der Meldeknopf beim Admin heiß laufen. :cool:

Ihren Worten entnehme ich das sie NICHTS vom tatsächlichen Werk der Sima verstanden haben, und daher erübrigt sich auch eine sachliche Antwort.

Trotz ihrer unermüdlichen Schreibfreude gegen Listenhunde zu hetzen, ersuche ich sie dieses Thema mit ihren sinnfreien Ergüssen zu verschonen.


Hochachtungsvoll Sticha Georg
 
Mein Mann hat sich gerade köstlich darüber amüsiert, das HH von sog. KH nicht einmal mehr ein Bierchen trinken dürfen, weil der Hund dann abgeholt werden muss… unfassbar…

Wir dachten dabei auch an unseren Schäferhundeplatz, die alle gerne nach dem Training ein Bierchen trinken, bevor sie nach Hause gehen/fahren.. Oder mein Mann, der einmal wöchentlich bei der Feuerwehr sein Bier/Limo Gemisch trinkt, weshalb er unseren Hund nicht mehr mitnehmen dürfte…

Was für eine Diskriminierung der HH… Sportschützen, Autofahrer und Jäger, dürfen sich ihr Bierchen genehmigen, weil 0,5 Promillegrenze, nur der HH sog. KH nicht… wenn es nicht so traurig wäre, echt der Brüller des Jahres…
 
würde ich ihren beitrag als dümmliches gebrabbel bezeichnen, würde wohl der meldeknopf beim admin heiß laufen. :cool:

Ihren worten entnehme ich das sie nichts vom tatsächlichen werk der sima verstanden haben, und daher erübrigt sich auch eine sachliche antwort.

Trotz ihrer unermüdlichen schreibfreude gegen listenhunde zu hetzen, ersuche ich sie dieses thema mit ihren sinnfreien ergüssen zu verschonen.


Hochachtungsvoll sticha georg

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist jetzt, hat man sofort 0,5 Promille, wenn man ein Bier beim Heurigen trinkt?

Also wenn ich im Lokal sitze und einen Spritzer trinke, der Hund ist unterm Tisch und ich fahr danach heim, habe ich 0,0 Promille.

So, nun stellt sich mir die Frage, wenn ich vorhabe 0,5 Promille zu erreichen, was macht der Hund dann mit?

Warum übertreiben Leute immer zu?
Wenn dieses Gesetz in Kraft treten sollte, wird es mich genau gar nicht einschränken, deswegen ist mir dieses Gesetz auch blunzn wurscht & die Alkoholiker sollten sowieso aus dem Straßenverkehr gezogen werden ,vor allem wenn sie dann auch noch mit Hund unterwegs sind.
 
Würde ich ihren Beitrag als dümmliches Gebrabbel bezeichnen, würde wohl der Meldeknopf beim Admin heiß laufen. :cool:

Ihren Worten entnehme ich das sie NICHTS vom tatsächlichen Werk der Sima verstanden haben, und daher erübrigt sich auch eine sachliche Antwort.

Trotz ihrer unermüdlichen Schreibfreude gegen Listenhunde zu hetzen, ersuche ich sie dieses Thema mit ihren sinnfreien Ergüssen zu verschonen.


Hochachtungsvoll Sticha Georg
"schulterzuck" jaja wenn man etwas gegen den Alkohol sagt, wird man schnell zum Teufel. Oder in dem Fall stereotyp zum "Hetzer gegen Listenhunde"
Jetzt frage ich mich ob galoppierende Paranoia weh tut. Es kann doch nicht schön sein wenn man sich nur noch von Feinden umgeben sieht.
Vor allem wenn die Hetzerin seit Jahren schreibt...keine Liste, keinen Maulkorbzwang ....ich steh zufälligerweise auf Rottweiler, obwohl 3 Rottis in den letzten Jahren 3 kleine Kinder getötet haben (an die ich mich erinnere). Du erinnerst dich an Amelie in Salzburg?
Es ist nicht alles schlecht was Sima von sich gibt! Alkoholbegrenzung auf 0,0 für alle HH wäre nicht schlecht, auch für die Autofahrer.
Ich erlaube mir in einem öffentlichen Forum eine eigene Meinung zu haben.

Edit es muss sich etwas ändern. Dringendst, schnell...keine Ahnung wie die Änderung genau aussehen soll, aber so weitermachen, geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"schulterzuck" jaja wenn man etwas gegen den Alkohol sagt, wird man schnell zum Teufel. Oder in dem Fall stereotyp zum "Hetzer gegen Listenhunde"
Jetzt frage ich mich ob galoppierende Paranoia weh tut. Es kann doch nicht schön sein wenn man sich nur noch von Feinden umgeben sieht.
Vor allem wenn die Hetzerin seit Jahren schreibt...keine Liste, keinen Maulkorbzwang ....ich steh zufälligerweise auf Rottweiler, obwohl 3 Rottis in den letzten Jahren 3 kleine Kinder getötet haben (an die ich mich erinnere). Du erinnerst dich an Amelie in Salzburg?
Es ist nicht alles schlecht was Sima von sich gibt! Alkoholbegrenzung auf 0,0 für alle HH wäre nicht schlecht, auch für die Autofahrer.
Ich erlaube mir in einem öffentlichen Forum eine eigene Meinung zu haben.

Edit es muss sich etwas ändern. Dringendst, schnell...keine Ahnung wie die Änderung genau aussehen soll, aber so weitermachen, geht nicht.

Beleidigen ist keine Meinung, sondern unverschämt. Andere User sind schon bei weniger beleidigende Worte betraft oder in eine Zwangspause geschickt worden.

Zitat Gabii
Jetzt frage ich mich ob galoppierende Paranoia weh tut.

Im übrigen sollte man nicht über die Promille diskutieren, sondern den Alkohol ganz verbieten.
 
Die Frage ist jetzt, hat man sofort 0,5 Promille, wenn man ein Bier beim Heurigen trinkt?

Also wenn ich im Lokal sitze und einen Spritzer trinke, der Hund ist unterm Tisch und ich fahr danach heim, habe ich 0,0 Promille.

So, nun stellt sich mir die Frage, wenn ich vorhabe 0,5 Promille zu erreichen, was macht der Hund dann mit?

Warum übertreiben Leute immer zu?
Wenn dieses Gesetz in Kraft treten sollte, wird es mich genau gar nicht einschränken, deswegen ist mir dieses Gesetz auch blunzn wurscht & die Alkoholiker sollten sowieso aus dem Straßenverkehr gezogen werden ,vor allem wenn sie dann auch noch mit Hund unterwegs sind.


Ich habe keine Ahnung, wie viel Promille ein Bier hat.. zudem ich den Artikel falsch gelesen habe, weil ich von 0,0 Promille für KH ausgegangen bin…

Aber wenn ich jetzt überlege, dass wir jährlich mit Freunden im Winter, alle mit Hund, auf eine Hütte wandern und ein Jagertee schon ausreichen würde, um die Hunde zu beschlagnahmen, dann finde ich das nicht in Ordnung und arg heftig…

Vermutlich sind nicht einmal Fälle bekannt, dass es mit Hunden beim Wandern einen schweren Beißvorfall gegeben hat… Kann man das echt mit dem betrunkenen und verantwortungslosen HH in Wien vergleichen? Ich finde nicht.. und ich finde auch nicht, dass Leute die einen Jagertee getrunken haben, nicht mehr in der Lage sein sollen, mit ihren Hunden nach Hause zu wandern…

Und Hunde zu beschlagnahmen und sofort zu töten, die einen Menschen grundlos angefallen und schwer verletzt/getötet haben, würde ich auch befürworten…. Aber das Hunde die einen Einbrecher oder Verbrecher in Notwehr gebissen haben, auch sofort getötet werden, finde ich absolut nicht in Ordnung.. wenn ich mir vorstelle, ein Einbrecher im Haus und mein Hund schnappt ihn, dafür soll er dann getötet werden, unfassbar… das mag man sich gar nicht vorstellen...

Meine Meinung…
 
Für jene die Alkohol so gerne verniedlichen....Nein Helena, du gehst nicht mit 0 Promille nach Hause.


Aufnahme von Alkohol im Körper
Alkohol wird im gesamten Magen-Darm-Trakt aufgenommen. Dies beginnt bereits in der Mundschleimhaut. Der dort aufgenommene Alkohol geht direkt in das Blut und wird damit über den gesamten Körper einschließlich des Gehirns verteilt.

Wie schnell Akohol im Blut aufgenommen wird, hängt von verschiedenen Einflüssen ab. So wird Alkohol aus warmen oder auch kohlensäurehaltigen Getränken schneller im Blut aufgenommen. Auch Zucker bewirkt eine schnellere Aufnahme. Auf leeren Magen getrunken gelangt Alkohol ebenfalls schneller ins Blut.

Bei einer schnelleren Alkoholaufnahme steigt die Alkoholkonzentration ins Blut rascher an, man wird früher betrunken. Bei leerem Magen gelangt der Alkohol zum Beispiel bereits nach rund 15 bis 30 Minuten ins Blut, nach einem reichhaltigen Essen verlängert sich dieser Prozess bis zu einer Stunde.


Wirkung auf das Gehirn und andere Schäden
Alkohol beeinflusst die Wahrnehmung, die Aufmerksamkeit, die Koordination und das Reaktionsvermögen. Er wirkt auch auf grundlegende körperliche Abläufe ein, zum Beispiel auf die Regelung der Körpertemperatur und auf die Atmung. Und nicht zuletzt beeinflusst Alkohol die Gefühlslage und das Verhalten.


Bereits maßvoller Alkoholkonsum (0,2 Promille Blutalkohol - entsprechen ungefähr 0,3 L Bier, 100 mL Wein oder einem hochprozentigen Schnaps, je nach Körpergewicht und Konstitution) wirkt sich auf das Nervensystem und speziell auf das Gehirn aus: das Blickfeld wird verengt (beginnender Tunnelblick), und die Reaktionszeiten verlangsamen sich. Forscher der Universität Stockholm haben herausgefunden, dass 50 g Alkohol am Tag bleibende Schäden hinterlassen.


Quelle: https://www.rauschfrei.cc/wirkung.php
 
"schulterzuck" jaja wenn man etwas gegen den Alkohol sagt, wird man schnell zum Teufel. Oder in dem Fall stereotyp zum "Hetzer gegen Listenhunde"
Jetzt frage ich mich ob galoppierende Paranoia weh tut. Es kann doch nicht schön sein wenn man sich nur noch von Feinden umgeben sieht.
.

Witzig wenn das Gegenüber mit seinen Behauptungen so absolut ins Leere trifft. Zu ihrer geschätzten Information …….. ich trinke keinen Alkohol ……….. :cool:

Die anschließende Beleidigung ihrerseits zeugt vom Mangel an Sprach- bzw. Diskussionskultur und erzeugt bei mir maximal ein müdes Lächeln.

Es war mir ein Vergnügen ……………… :cool:
 
Für jene die Alkohol so gerne verniedlichen....Nein Helena, du gehst nicht mit 0 Promille nach Hause.


Aufnahme von Alkohol im Körper
Alkohol wird im gesamten Magen-Darm-Trakt aufgenommen. Dies beginnt bereits in der Mundschleimhaut. Der dort aufgenommene Alkohol geht direkt in das Blut und wird damit über den gesamten Körper einschließlich des Gehirns verteilt.

Wie schnell Akohol im Blut aufgenommen wird, hängt von verschiedenen Einflüssen ab. So wird Alkohol aus warmen oder auch kohlensäurehaltigen Getränken schneller im Blut aufgenommen. Auch Zucker bewirkt eine schnellere Aufnahme. Auf leeren Magen getrunken gelangt Alkohol ebenfalls schneller ins Blut.

Bei einer schnelleren Alkoholaufnahme steigt die Alkoholkonzentration ins Blut rascher an, man wird früher betrunken. Bei leerem Magen gelangt der Alkohol zum Beispiel bereits nach rund 15 bis 30 Minuten ins Blut, nach einem reichhaltigen Essen verlängert sich dieser Prozess bis zu einer Stunde.


Wirkung auf das Gehirn und andere Schäden
Alkohol beeinflusst die Wahrnehmung, die Aufmerksamkeit, die Koordination und das Reaktionsvermögen. Er wirkt auch auf grundlegende körperliche Abläufe ein, zum Beispiel auf die Regelung der Körpertemperatur und auf die Atmung. Und nicht zuletzt beeinflusst Alkohol die Gefühlslage und das Verhalten.


Bereits maßvoller Alkoholkonsum (0,2 Promille Blutalkohol - entsprechen ungefähr 0,3 L Bier, 100 mL Wein oder einem hochprozentigen Schnaps, je nach Körpergewicht und Konstitution) wirkt sich auf das Nervensystem und speziell auf das Gehirn aus: das Blickfeld wird verengt (beginnender Tunnelblick), und die Reaktionszeiten verlangsamen sich. Forscher der Universität Stockholm haben herausgefunden, dass 50 g Alkohol am Tag bleibende Schäden hinterlassen.


Quelle: https://www.rauschfrei.cc/wirkung.php

Dazu kommt noch, dass jeder Körper anders auf Alkohol reagiert.
Ich wurde schon des Öfteren kontrolliert und hatte immer 0,0 Promille nachdem ich ein Glas getrunken hatte. Deswegen mache ich mir bei so einem Gesetz keinen Kopf.

Was deine Ambition betrifft, Alkohol generell zu verbieten... Wer damit nicht umgehen kann, soll es nicht konsumieren, aber warum sollte ich auf etwas verzichten, nur weil es Süchtige gibt?
& wenn ich meinem Körper schaden will (genauso wie mit dem Rauchen) dann soll das bitte ganz allein meine Sache sein.
 
Helena, wer will Alkohol verbieten? Mir wäre 0,0 bei Auto, Hunden un Kinder recht. Aber Sima will ja nur 0,5 bei Listenhundenhaltern. Für mich wäre völlig Ok wenn diese Regelung alle HH betreffen würde.
Wenn ich mit einem von mir gelenkten Fahrzeug, oder einem Schutzbefohlenen unterwrgs u für den verantwortlich bin, sollte Alkohol kein Thema sein. Die Hucke kann ich mir ja volltrinken, wenn ich nur mir verpflichtet bin.
So ist das von meiner Seite gemeint.
 
& wenn ich meinem Körper schaden will (genauso wie mit dem Rauchen) dann soll das bitte ganz allein meine Sache sein

Dazu ein klares Jein, denn die Gesamt-Kosten und Schäden für die Gesellschaft sind sehr hoch, gerade in Österreich, im Vergleich ein Land mit sehr hohem Alkoholkonsum.

Wobei ich auch nicht für verbieten bin, mit oder ohne Hund (mit Hund würde ich eine vielleicht etwas höhere Promillegrenze wie zB 0,8 schon unterstützen, aus mehreren Gründen), aber ich wäre für eindeutig weniger gesellschaftliche Anerkennung und mehr kritisches Verhalten, mehr Aufklärung- wie Gabi schreibt, der Alkohol ist noch schädlicher als bisher gedacht.
 
Beleidigen ist keine Meinung, sondern unverschämt. Andere User sind schon bei weniger beleidigende Worte betraft oder in eine Zwangspause geschickt worden.

Zitat Gabii
Jetzt frage ich mich ob galoppierende Paranoia weh tut.

Im übrigen sollte man nicht über die Promille diskutieren, sondern den Alkohol ganz verbieten.

Eine Frage bitte: Bist Du hier ein Moderator, der vorgibt welche Meinung die Leute haben dürfen?

Ich, persönlich, finde von den Simavorschläge nicht vieles für gut, aber würden die Hundehalter mehr Verantwortung für ihre Hunde übernehmen wär alles kein Problem. Momentan wird leider von den Billigblättern (manche Zeitung wird so genannt) alles hochgepuscht. Traurig eigentlich, denn sie haben die Botschaft der Hundelobby nicht verstanden und die ist sehr groß. Vielleicht wollten sie sie auch nicht verstehen, denn es bringt eine Schlagzeile.

Ich glaube auch, dass manche Dinge durchaus gut gemeint sind, aber nicht durchführbar. Alleine in Wien gibt es sicher viiiiiiiele Hunde die nicht angemeldet oder gar gechippt sind. Alleine in "meiner" Stiege wohnen 3 Hunde ... meine 2 sind angemeldet ... der 3te nicht, da ein Minichi "ja wegen seiner Größe lt. TA nicht gechippt werden kann" (tja). Meine Pflegekatzen waren alle gechippt.

Also die schwarzen Schafe werden immer unter dem Radar laufen und keiner wird es bemerken. Bei mir in der Stiege ist es ein Minichi ... woanders ist es ein Hund mit wesentlich mehr Bißkraft. Soviele Polizisten kann Wien gar nicht einstellen, damit man dieses in den Griff bekommen könnte. Ich find alleine schon den Gedanken witzig, wenn ein Polizist zu mir käm und sagt bitte blasens einmal in das Röhrchen. Irgendwie ist der Gedanke daran schon witzig, denn er würde immer nur 0,0 bekommen.

Ich finde aber schon, dass eine Kampfhundliste ungefähr nix bringt, weil wenn ein Hund beissen "will" dann tut er das in genau diesem Moment. Egal wie gross oder klein er ist. In der Nachbarstiege ist ein chinesicher Schopfhund der in jedes Wadl beisst. Er prallt eh ab, aber er fährt hin. Die Hintergründe wird man wohl selten rausfinden. Das dauert wohl lange Zeit und dann muss man sicher einen Menschen finden der sich diese Aufgabe zutraut.

Ich geb zu, ich bin der FPÖ das erste Mal dankbar, dass sie die Farce von der Frau S. nicht geteilt haben. Naja, das ist aber schon das einzige.

In diesem Thema aber auch mehr als genug
 
Eine Frage bitte: Bist Du hier ein Moderator, der vorgibt welche Meinung die Leute haben dürfen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelle?! ICH schreibe mal gar nichts vor. Auch für dich, Beleidigung ist keine Meinung, sondern unverschämt.

Ich habe schon darauf gewartet wann DU auftauchst, denn den gefällt mir Button hast du ja schon fleißig gedrückt.

Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelle?! ICH schreibe mal gar nichts vor. Auch für dich, Beleidigung ist keine Meinung, sondern unverschämt.

Ich habe schon darauf gewartet wann DU auftauchst, denn den gefällt mir Button hast du ja schon fleißig gedrückt.

Gute Besserung

Zum Glück war ich in einer Wiener Schule und hab lesen gelernt ... in 54 Jahren hab ich auch verstehen gelernt. Wann und wie ich den gefällt mir Button verwende, sollte Dich gar nicht interessieren (wenn Du kein Moderator bist). Ganz ehrlich, ich hab ihn immer gedrückt wenn es mir gefallen hat und dafür ist er auch da und dazu steh ich auch gerne.

Traurig ist es, wenn Du auf einzelne User (also auf mich wartest) ... hast Du wirklich kein eigenes Leben? Scheinbar nicht, denn Du tauchst immer im Herbst auf und versuchst die Bude (das Forum) aufzumischen. Zumindest solange bis Du wieder gesperrt wirst. Hier in diesem Fredl geht es aber um die Frau Sima ... nicht um Mich oder Dich ... so leid es mir auch für Dich tut. DU bist nicht im Mittelpunkt, sondern die Hunde und die Frau Sima (tut mir echt leid den Namen zu schreiben) sollten im Mittelpunkt stehen. Ich bleib einfach bei meiner Meinung und entschuldige mich bei allen die das Thema wirklich verfolgen.

Solltest Du am Sonntag kommen, stell ich mich sehr gerne mit Dir zusammen und diskutiere mit Dir. Da Du wohl aufgrund der Entfernung nicht kommen wirst ... tja schade.

Lass die Personen "Die nicht Deiner Meinung sind" einfach in Frieden und besinn Dich auf das Thema " Sima´s Gesichtverlust ein Segen für die Hunde ................. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben