Protestkundgebung gegen generelle Maulkorbpflicht

Fachanwälte gibt es bei uns nicht, auch keine Voll- und Nichtvolljuristen wie bei euch, soooo ordentlich sind wir nicht, aber unsere Anwälte sind recht gut.
 
Das ist gar kein kopfloses Gesetz.

Die Frau 7ma, der man mittlerweile eine lückenlose Reihe wenig kluger Novellen vorwirft, weiß ganz genau, dass der tote Waris auf ihr Konto geht.

Hund und Halterin waren ja überprüft, nach 7ma-Regeln, von einer 7ma-Expertin.

wenn man sich in Wien einen Welpen im üblichen Alter zulegt, muss man ihn im Alter von SECHS Monaten überprüfen lassen, und dann freie Fahrt.

Da heißt, der Übeltäter hatte zwei Jahre Zeit, bis er so richtig ins Rasen gekommen ist.

Jeder Mensch mit Hausverstand oder der sich die Unfälle genauer anschaut, weiß, dass Hunde frühestens ab diesem Alter auffällig werden. Nur Frau 7ma und Expertinnen nicht.


Um davon abzulenken findet sie die Schuldigen, wozu sonst führt man eine Liste und macht ein Riesentamtam, wie blitzartig sie reagiert, obwohl sie s. o. jahrelang nix gnissen hat.

Und der Grüne Tierschutzsprecher macht mit.

Und ganz infam, um später seine Hände in Unschuld zu waschen, schließlich sind in zwei Jahren Wahlen: Die Herrschaften tun eh gar nix Böses. Sie ermächtigen nur den Magistrat, an ihrerstatt die Schmutzarbeit zu machen, wie zB die Liste nach Lust und Laune zu erweitern.

Ich muss mich echtzusammenreißen, nicht ausfällig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte weitere Vorgangsweise hier posten, da ich nicht auf Facebook bin.

Dem schließe ich mich an, denn es geht um die Wurscht
 
Fachanwälte gibt es bei uns nicht, auch keine Voll- und Nichtvolljuristen wie bei euch, soooo ordentlich sind wir nicht, aber unsere Anwälte sind recht gut.

Mit dem Begriff habe ich Anwälte gemeint, die sich auf bestimmte Gebiete spezialisieren... die gibt es bei euch sicher auch... wie es Fachanwälte für Scheidungen, Verkehrsrecht oder Strafrecht gibt, so gibt es auch Anwälte die sich auf Tierrecht spezialisiert haben... das meinte ich mit Fachanwalt..

Deshalb können die Anwälte trotzdem alle sehr gut sein, nur halt immer auf dem Gebiet, auf dem sie sich spezialisiert haben...
 
Mit dem Begriff habe ich Anwälte gemeint, die sich auf bestimmte Gebiete spezialisieren...

Ja, die gibt es.

Aber im Tierrecht, genauso wie im Sozialrecht ist keine große Kohle zu machen. Deshalb interessiert man sich eher für einträglichere Fachgebiete.

Die wenigen Tierrechtler arbeiten für Organisationen und große Vereine, und wie man sieht, ist den Vereinen Simas populistischer Rassismus egal.

Es wundert mich auch sehr, dass der Tierschutzrat, der im zuständigen Ministerium angesiedelt ist, keinen Furz zu dieser Art- und damit Tierrschutzwidrigkeit von sich gibt. Dh, eigentlich, wenn ich genauer darüber nachdenke, wundert es mich auch wieder nicht.
 
Ja, die gibt es.

Aber im Tierrecht, genauso wie im Sozialrecht ist keine große Kohle zu machen. Deshalb interessiert man sich eher für einträglichere Fachgebiete.

Die wenigen Tierrechtler arbeiten für Organisationen und große Vereine, und wie man sieht, ist den Vereinen Simas populistischer Rassismus egal.

Es wundert mich auch sehr, dass der Tierschutzrat, der im zuständigen Ministerium angesiedelt ist, keinen Furz zu dieser Art- und damit Tierrschutzwidrigkeit von sich gibt. Dh, eigentlich, wenn ich genauer darüber nachdenke, wundert es mich auch wieder nicht.

Artschutzwidrigkeit ??? (Interessantes Wort:rolleyes:) Was hat denn das alles bitte mit Artenschutz zu tun ?
 
ART- und Tierschutzwidrigkeit hab ich geschrieben.

Sont wäre da nämlich ArtEN- und Tierschutzwidrigkeit gestanden.

So viel zum "interessanten" Wort.

Nehme an, dass der Kaffee noch nicht so richtig gewirkt hatte:)

LG und einen schönen Tag trotz des Sauwetters.
 
Hab den dritten, immer abgelegte.

Ist leider schon im 13.

Bin absolut sauer.

Keiner meiner Hunde hat sich je etwas zuschulden kommen lassen.

Ganz im Gegenteil. Jeder ist von oben bis unten derbissen worden. Wenn man einen Rottweiler hat, ist man nämlich drauf bedacht, dass er sich nicht einmal wehrt, wenn er angegriffen wird, weil man, zumindest wenn keine Zeugen vorhanden sind, sonst immer das Bummerl hat.

Siehe heutiger Gratisblattlfall mit der Boxer-Rott-Geschichte.

Noch bin ich bereit, bis aufs Letzte zu kämpfen. Hab auch schon etliche Politiker persönlich angeschrieben und werde mir noch weitere vornehmen.

Wenn alles nichts nützen sollte, stellen sich folgende Alternativen:

Wegziehen
artwidrige Haltung
Markenelo
gar kein Hund

Eines ist jedenfalls gewiss, einem Tierheim nehm ich keinen mehr ab, weil sich bis auf Petrovic alle vornehm aus der 7ma-Sache raushalten. Man fragt sich ob die mehr Tierschützer oder Subventionsempfänger sind.
 
Eines ist jedenfalls gewiss, einem Tierheim nehm ich keinen mehr ab, weil sich bis auf Petrovic alle vornehm aus der 7ma-Sache raushalten. Man fragt sich ob die mehr Tierschützer oder Subventionsempfänger sind.

Ja, das ist wirklich sehr schlimm.. trotzdem können die Tiere nichts dafür.... deshalb habe ich mich immer wieder für Bullmastiffs entschieden, auch zu einem Zeitpunkt, als bei uns die Hundeverordnungen auf dem Höhepunkt waren.

Mein Hund war sehr krank und hatte einen Tumor in der Nase, der bereits einmal operiert wurde, aber leider wieder nachgewachsen ist, weshalb er dann erlöst werden musste... Kurz danach hat mich mein Tierarzt angerufen, bei dem Bullmastiffs zum einschläfern abgegeben wurden... ich habe sie alle aufgenommen und natürlich nie bereut, weil ich mir von niemandem vorschreiben lasse, welche Rassen ich führen darf und welche nicht... und schon gar nicht, welche Hunde bei uns in der Familie leben...

Zudem auch mit meinen Hunden, obwohl immer eine schlimme Vorgeschichte und Herkunft oft nicht bekannt, es keine Beißereien oder andere Probleme gab.. man hatte ja schon angst, wenn ein Hund angerannt kommt der beißen könnte, weil "schuldig" waren immer nur die Listenhunde ... Glaub mir, das war eine wirklich schlimme Zeit... noch einmal möchte ich das nicht mitmachen, dass du beim Gassi panische angst um deinen Hund haben musst... das war so schlimm, dass ich mich auf meine Hunde geworfen habe, als im Wald Schüsse gefallen sind, weil ich dachte, jetzt erschießen sie meine Hunde.. das kann kaum jemand nachvollziehen, wie schlimm diese Zeit war...

Wir in Hessen hatten damals die schlimmste Verordnung, die dann zwar nach und nach wieder gekippt und vieles gestrichen wurde, aber bis es so weit war, war es die Hölle... Deshalb, ich wünsche euch von ganzen Herzen und drücke feste die Daumen, dass die Verordnung so nicht durchkommt und die Politiker doch noch zur Vernunft kommen...
 
ART- und Tierschutzwidrigkeit hab ich geschrieben.

Sont wäre da nämlich ArtEN- und Tierschutzwidrigkeit gestanden.

So viel zum "interessanten" Wort.

Nehme an, dass der Kaffee noch nicht so richtig gewirkt hatte:)

LG und einen schönen Tag trotz des Sauwetters.

Ich weiß leider weder was Artschutzwidrigkeit ist noch was Artwidrigkeit ist ....
 
@ Zach

Könntest du vielleicht einen deiner Threads umbenennen? Ich finde es bißchen verwirrend, wenn 2 Threads identische Titel haben.
 
Kann gut nachvollziehen, wie es eucgh gegangen ist und erinnere mich, dass damals auch viele eurer Hunde nach Österreich verbracht wurden und hier Plätze gefunden haben.

Habe damals in Deutschland lebende Ausländer getroffen, die ihren Rottweiler wegen der deutschen Zustände in ihr Heimatland verbrachten und in Wien Station machten. Die haben sich nicht einmal getraut, den Hund aus denm Auto zu lassen, bis ich ihnen erklärt habe, dass es hier anders läuft.

Und jetzt kriegen wir auch solche Zustände!

Das Traktat über den Hund ist leider nicht so nett, wie Ihr Zitat glauben macht.

Zu den Heimen:

Mit ihrem Schweigen tragen sie selbst dazu bei, dass wueder viele Listenhunde abgegeben werden. Von dort einen Hund zu nehmen, ist wie Zirkuskarten kaufen.

Ich denke, die Welt ist voll von bedürftigen Hunden, denen man helfen kann.
 
Habe damals in Deutschland lebende Ausländer getroffen, die ihren Rottweiler wegen der deutschen Zustände in ihr Heimatland verbrachten und in Wien Station machten. Die haben sich nicht einmal getraut, den Hund aus denm Auto zu lassen, bis ich ihnen erklärt habe, dass es hier anders läuft.

Die Rottweiler waren am Anfang nicht auf der Liste, sie wurden erst viele Jahre (glaube 8-9 Jahre später) aufgenommen, da waren die Verordnungen schon lange nicht mehr so schlimm...
Das Hunde eingezogen und getötet werden können, war "nur" am Anfang und wurde dann wieder gekippt.. aber wie gesagt, da war der Rottweiler noch nicht auf der Liste....
 
Weiß nicht, ob diese Leute aus Hessen waren. Es gab mehrere Wellen von Rottweilern aus Deutschland, wenn grad wieder einmal einem eurer B-Länder oder dem Freistaat etwas ganz Blödes eingefallen ist.

Trotzdem sind manche eurer Regeln besser als das was 7ma gerade ausbrütet.

Ich hätte nichts dagegen, mich von wirklich kompetenter Stelle regelmäßig überprüfen zu lassen und dafür auch zu zahlen.
 
Das stimmt, bei uns hat jedes Bundesland seine eigenen Bestimmungen und seine eigene Rasseliste.. da ist von 0 bis 1.000 Euro Hundesteuer mit und ohne Auflagen, alles dabei... auch Länder, die gar keine Rasselisten mehr führen...

Zudem jedes Land andere Rassen mit aufführt, somit viele Länder ganz unterschiedliche Rassen als sog. Kampfhunde führt... daran erkennt man, wie Unsinnig solche Listen sind, zudem sie keine Unfälle oder Übergriffe verhindern.

Ich glaube es war letztes Jahr, da sind 2 Pitbulls in einer Einkaufsstraße umher gerannt und haben Leute angesprungen, auch einen Mann leicht verletzt.. Die Polizei konnte die Hunde nicht einfangen, weshalb sie erschossen wurden.. Das war wirklich ganz traurig, weil sich herausstellte, dass sie in einem dunklem Kellerloch, was als Lager diente, gehalten wurden.. Als Einbrecher dort eingestiegen sind, konnten die Hunde flüchten...

Die "Halter" zwei Stadtbekannte Ausländer, hatten die Hunde weder angemeldet noch regelmäßig versorgt, wie sich dann herausstellte.. In den Zeitungen ging es nur um die Hunde und was da hätte alles passieren können, aber von den zwei Verbrechern und Tierquälern, hat man kaum etwas gelesen..

Und "solche" Leute, trifft man mit keinem Gesetz und keiner Auflage, weil die sich sowieso an nichts halten.. es werden auch immer wieder Pitbulls aus Kellern oder Dachböden befreit, von Nachbarn gemeldet, weil die Hunde in der Wohnung nicht gehalten werden dürfen... das schlimme daran, immer ohne Konsequenzen für die Halter/Tierquäler... aber für die Hunde oft ein Segen, weil es in jedem Tierheim besser ist, als bei ihren Haltern...

Dieses Problem, mit den Hundehaltern, bekommt leider kein Land in den Griff...
 
Oben