Ich kenne die Zucht nicht, ergo kann ich nicht viel dazu sagen ausser: sie züchten keine neuen Farben, sondern Farben die es beim Border schon immer gibt. Und sie sagen ja die Wahrheit, den Border gibt es nicht nur in s/w ... Übrigens sind wohl die erfolgreichsten show border s/w
und wie typische show border wirken diese Hunde auch nicht.. Diese sind eher kräftig gebaut und mit eher mehr Fell..sehe ich hier jetzt nicht so. Und das ihnen die Gesundheit egal ist, sehe ich auch nicht, wenn ich mir die Gesundheitswerte inkl. Gentests anschauen passt doch alles?
Und jedem mit mehr Hunden und auch mal 2 Würfen zeitgleich indirekt zu unterstellen das die Papiere nicht stimmen, ist schon sehr nach am Rufmord... Denn jeder normale Züchter kennt seine Welpen auseinander, vor allem wenn es kein Wurf einfarbiger Welpen ist!!... Alles andere ist kein "Hopperla verwechselt" sondern gewollter Betrug.

Und jedem mit mehr Hunden und auch mal 2 Würfen zeitgleich indirekt zu unterstellen das die Papiere nicht stimmen, ist schon sehr nach am Rufmord... Denn jeder normale Züchter kennt seine Welpen auseinander, vor allem wenn es kein Wurf einfarbiger Welpen ist!!... Alles andere ist kein "Hopperla verwechselt" sondern gewollter Betrug.