"Hundemama"

Was da geschrieben wird, würde man aber auch einer tochter nicht antun...
Ausser man heisst fritzl

Ob man die falsche Grundhaltung zu einem lebewesen aus dessen "namen/bezeichnung" direkt ableiten kann, bezweifle ich. Falsch aber ist Radetzky in diesem fall mitm gruseln nicht gelegen. Vl hast du die Geschichte nicht der gesamtsitu gerecht gesamtheitlich gut umschrieben.

Vom Koffer hatte ich im ersten Beitrag schon geschrieben, mir wurde ja erst bei diesem ersten Gespräch klar, dass der Hund darin transportiert wird. Und den ganzen Rest hat sie mir heute erzählt. Auf mich wirkt sie nicht dement.

Ahja, wie alt ist der hund?
Meiner würd diese auflagen nicht erfüllen können - zu viel energie...

12 oder 13, und sie hatganz sicher nicht viel erlebt, ich kann mir gut vorstellen, dass sie wirklich nicht raus will. Dazu hat sie anscheinend auch Probleme mit der Verdauung, hat immer wieder Durchfall. Sie hat immerhin interessiert geschnüffelt, und wollte dann von mir hochgenommen werden, menschenscheu ist sie nicht, kennt halt nix.

12 oder 13, und sie hatganz sicher nicht viel erlebt, ich kann mir gut vorstellen, dass sie wirklich nicht raus will. Dazu hat sie anscheinend auch Probleme mit der Verdauung, hat immer wieder Durchfall. Sie hat immerhin interessiert geschnüffelt, und wollte dann von mir hochgenommen werden, menschenscheu ist sie nicht, kennt halt nix.

Dann kann ich erst recht nicht verstehen, warum du die Einstellung gruselig findest.. diese alte Hündin wurde gerettet:

mit einer kleinen, sehr schüchternen Yorkie- Dame, gerettet aus einer Puppy-Mill.

also kennt sie nichts und dann macht so eine Tragetasche durchaus auch sinn.. vielleicht hat diese 12-13 Jahre alte Hündin vor der Bahn, Straße oder großen Hunden angst, weil sie eben nichts kennt... mit kleinen Hunden wird sie ja zusammen gelassen.. zu deinem durfte sie ja auch... und dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn so ein kleiner alter Hund getragen wird oder im Bett schlafen darf.. zudem die beiden ja ständig unterwegs sind...

Also nochmal: Selbstverständlich hat die Dame jedes Recht, ihren Hund zu nennen, wie sie will. Aber ich finde es halt sehr seltsam, wenn jemand seinen Hund als seine Tochter bezeichnet, und jemand anderes Hund als dessen Sohn.
Auf den Ohren klebte nicht nur ein bisschen Lippenstift, die waren rundherum eingesaut. Wie geschrieben, ich dachte zuerst an eine blutende Verletzung. Ich hätte das Zeug jedenfalls nicht gerne so dick in den Hundehaaren kleben.
Der Hund ist nie zu Fuss unterwegs, jedenfalls nie, wenn ich der Dame begegne. Und das passiert regelmäßig, wir wohnen anscheinend im selben Grätzel. Der Hund sitzt in einem Koffer, einem ganz normalen, kleineren Reisekoffer, den man schräg stellen und hinter sich herziehen kann. Der Koffer ist bis auf einen kleinen Spalt oben durch einen Reißverschluss geschlossen, es ist also ziemlich finster da drin, der Hund kann auch nicht rausschauen, da viel zu niedrig. Im Park wird er rausgeholt, wenn ein anderer kleiner Hund in der Nähe ist, mein Westie war nach Aussage der Dame der bisher größte Hund, zu dem sie ihren hingelassen hat. Und nach dem Schnüffeln wurde er wieder reingesetzt.

Inzwischen habe ich erfahren, dass der Hund sich den ganzen Tag im Bett der Dame aufhalten muss- für den Fall, dass diese irgendwann bettlägerig werden sollte. Er wird auch im Bett gefüttert, auch der Wassernapf steht da drin.

Hat mir die Dame- mittlerweile kenn ich auch ihren Namen, selbst erzählt.
.

vielleicht suchst du mal ein gespräch mit der dame ;)
bietest ihr an gemeinsam gassi zu gehen , wenn sich die beiden " eh " verstehen ... ;)

bietest ihr an gemeinsam gassi zu gehen , wenn sich die beiden " eh " verstehen ... ;)

Naja da sollten sich aber die mütter untereinander ja auch verstehen. :D
Wenn Radetzky so abkappt wegen der dame dann würd ich sagen, zw ihnen harmoniert es nicht so gut wie zwischen den töchtern :D wie soll freizeitgestaltung so funktionieren

Dann kann ich erst recht nicht verstehen, warum du die Einstellung gruselig findest.. diese alte Hündin wurde gerettet:

also kennt sie nichts und dann macht so eine Tragetasche durchaus auch sinn.. vielleicht hat diese 12-13 Jahre alte Hündin vor der Bahn, Straße oder großen Hunden angst, weil sie eben nichts kennt... mit kleinen Hunden wird sie ja zusammen gelassen.. zu deinem durfte sie ja auch... und dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn so ein kleiner alter Hund getragen wird oder im Bett schlafen darf.. zudem die beiden ja ständig unterwegs sind...

Meine Yorkiedame war auch 12 als sie zu uns kam , die kannte auch nichts und hatte eine problematische Vorgeschichte. Offenbar hab ich allerdings alles falsch gemacht :rolleyes::D: kein Koffer, keine Tragetasche, kein Rumtragen, kein Abschlatzen weder mit noch ohne Lippenstift, keine Hundebegegnungen wo die "Söhne und Töchter" anderer HH vorher abgemessen wurden, schon allein mein Rüde war ja 4 x so groß als sie, der war ihr großes Vorbild aber nicht ihr Bruder ;), kein Hundeleben im Bett (wobei Bett grundsätzlich nicht verboten war) , ich habe auch nie Muttergefühle für sie entwickelt .... :eek:
Auch Yorkies sind Hunde , im übrigen sogar Terrier ;) und kein Spielzeug ...

Meine Yorkiedame war auch 12 als sie zu uns kam , die kannte auch nichts und hatte eine problematische Vorgeschichte. Offenbar hab ich allerdings alles falsch gemacht :rolleyes::D: kein Koffer, keine Tragetasche, kein Rumtragen, kein Abschlatzen weder mit noch ohne Lippenstift, keine Hundebegegnungen wo die "Söhne und Töchter" anderer HH vorher abgemessen wurden, schon allein mein Rüde war ja 4 x so groß als sie, der war ihr großes Vorbild aber nicht ihr Bruder ;), kein Hundeleben im Bett (wobei Bett grundsätzlich nicht verboten war) , ich habe auch nie Muttergefühle für sie entwickelt .... :eek:
Auch Yorkies sind Hunde , im übrigen sogar Terrier ;) und kein Spielzeug ...

Irgendwie geht's da um 2 sehr unterschiedliche Vorgänge:

Aus

Inzwischen habe ich erfahren, dass der Hund sich den ganzen Tag im Bett der Dame aufhalten muss- für den Fall, dass diese irgendwann bettlägerig werden sollte. Er wird auch im Bett gefüttert, auch der Wassernapf steht da drin.

wird

und dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn so ein kleiner alter Hund getragen wird oder im Bett schlafen darf.. zudem die beiden ja ständig unterwegs sind...

Meine Yorkiedame war auch 12 als sie zu uns kam , die kannte auch nichts und hatte eine problematische Vorgeschichte. Offenbar hab ich allerdings alles falsch gemacht :rolleyes::D: ..

Na, dann solltest du dich vielleicht mal mit der alten Damen treffen und ihr sagen, wie Hundeerziehung "richtig" geht, wenn sie deiner Ansicht nach, alles falsch macht... ;)

Ich hab es einmal versucht. 20 Minuten lang, da hat sie mir und 2 anderen Hh sehr entschieden erklärt, wie wir unsere Hunde zu erziehen hätten. Danke nein,der Hund tut mir leid, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Irgendwie geht's da um 2 sehr unterschiedliche Vorgänge:

Aus

wird

und dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn so ein kleiner alter Hund getragen wird oder im Bett schlafen darf.. zudem die beiden ja ständig unterwegs sind...
Verstehen ist eine Kunst. Wenn es daran hapert, ist es entweder böswillig oder Unvermögen. Ich mag das nicht beurteilen.

Aber schon interessant, dass dein Post ignoriert wird....

Mit Erziehung hat das aber eher weniger zu tun, sondern mit der Art der Haltung .... Es wäre stark übertrieben zu behaupten, ich hätte unsere alte Yorkie-Dame erzogen, sie ist gekommen wenn ich sie gerufen hab (aber auch wenn ich den Chester gerufen hab :D) daher war Freilauf nie ein Problem. Wenn dann hat wohl eher Chester sie "erzogen", zu dem sie von Anfang an eine ausgesprochen starke Bindung hatte.

hundemama 2017
heute musste ich so lachen, bei uns, sind die handwerker und meine kleine Sheltie hat sich einen Arbeiterfreund ausgesucht, der wie ein Rockstar aussieht
Wie kamen heute vom Spaziergang zurück sie ist freudestrahlend zu ihm hingerannt. Er hat sie geknuddelt und oh, du hast ja lauter Kletten im Fell. Der coole Typ mit Blick zu mir, da muss die MAMA die alle rausbürsten. Also hundemama ist in.

Oben