Qualzucht franz. Bulldogge

Allerdings bei Hitze darf er nicht lange laufen, weil er dann auch wieder keine Luft bekommt.. Zudem hat er eine Allergie, darf nur Pferdefleisch fressen und muss trotzdem hin und wieder Cortison bekommen, wenn das Kratzen nicht aufhört..

Ein Schwänzchen ist nur als kleine Knuppel zu erkennen und die Augen sind wie von einem Stofftier, totale Klubschaugen.. wirklich grausig.

Aber wenn ich spazieren gehe, spricht mich jeder auf ihn an und alle finden ihn schön.. :mad: Egal was ich erzähle, die teuren Operationen, Allergie und Atemprobleme, das wollen die Leute gar nicht hören.. als wäre das Gehirn abgeschaltet.. :mad:

..

Ich erleb genau diese Haltung hier von den Haltern der Bullys....trotz OPs, Allergien und und und.....

Ich kann ja nachvollziehen, dass man das, was man sooo herzig findet, haben möchte - ich hab da leicht reden, ich find ja diese Hunde alles andere als herzig -

aber doch nicht auf Kosten von Lebewesen....

der eine Bully ist 3 Jahre alt, 2x operiert, muss täglich mit irgendwas eingecremt werden aber wirklich normal atmen kann er nicht......

es war absolut nicht heiß = Ende Februar, als er so gerne mit meinem spielen wollte, er hats ja auch versucht, aber nach kürzester Zeit ist er wirklich flach am Boden gelegen und hat um Luft gerungen...da bekommt man's mit der Angst

Meine Rasse ist es auch nicht... :o

... und die Besitzer solche Hunde finden für alles eine Entschuldigung.. die Allergie wird da immer noch verharmlost, wie das röcheln übrigens auch, "gehört ja zur Rasse" :mad: Deshalb muss man sich nicht weiter über die Züchter aufregen, weil es die HH sind, die solche Qualzuchten mit ihrem Kauf unterstützen..

Paul ist auch zweimal operiert, liegt trotzdem flach am Boden, wie von dir beschrieben, wenn er mit meiner 9 Jahre alten Lena spielt... das ist wirklich traurig..

Was herzig oder schön ist, liegt sicherlich immer im Auge des Betrachters, allerdings ist ein Hund kein Dekorationsgegenstand , man stellt doch mehr Anforderungen an einen Hund , als einfach nur herzig auszuschauen ???

Oft werden diese Rassen ja auch empfohlen, wenn faule Menschen einen Hund suchen ,aber dann braucht man ja keine Qualzuchten die sich von vornherein nicht so recht bewegen können, sondern dann nimmt man sich einfach einen älteren oder alten Hund - wobei eine robuste Rasse oder ein robuster Mischling auch in hohem Alter mit einem faulen HH keine Freude hätte (heute zwar nur Wienfluss von Hietzing bis Hütteldorf, ich schätze 14 und 12 sind den Weg mindestens zwei mal gelaufen).
Vielleicht wäre dann gar kein Hund die bessere Variante.

Mich würde das Geröchel und Geschnaufe bei diesen Hunden auf Dauer wahnsinnig machen, und es wurde hier schon geschrieben ... meine Hunde stehen dann auch ratlos da, was ist das ? ist das ein Hund ?

Mein Boston röchelt überhaupt nicht und hat eine 1 cm lange Nase, keine Gluppschaugen und ist sehr muskulös gebaut. AKC geprüfter Zuchthund. Nur etwas zu klein gebaut und wurde nach dem ersten Wurf pensioniert. Wir haben kamen gerade von einem 3 Meilen Marsch zurück bei 30 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit. Ausdrücken kann sich die Dame sehr wohl. Selbst als Mensch bekommt man genau mit was gerade los ist. Wie gesagt es gibt auch andere Boston, diese haben keine Nasen und haben Gluppschaugen.
Kommt auf den Züchter an. Unser Züchter steht halt mehr auf den alten Colby Typ.

Zoe
HSQRT8.jpg

ZD3QH.jpg

Oder Videos beim Spiel in der Wuff Video Sektion.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Posting bezog sich nicht auf Boston Terrier (kenn ich mich nicht aus) sondern auf Mops, engl. und franz. Bulldogge ... Ich habe in der Tierklinik eine preisgekrönte von und zu englische Bulldogge gesehen ... zum fürchten ... :eek::cool:

Mein Posting bezog sich nicht auf Boston Terrier (kenn ich mich nicht aus) sondern auf Mops, engl. und franz. Bulldogge ... Ich habe in der Tierklinik eine preisgekrönte von und zu englische Bulldogge gesehen ... zum fürchten ... :eek::cool:

Na du eh nicht ich hab auf Lykaon geantwortet - von wegen Gerücht das es keine gesunden Boston gibt.

Sorry dein Posting kam gleich nach meinem ... und deshalb hab ich mich angesprochen gefühlt, Zoe ist eine ganz eine hübsche, die definitiv ausschaut wie ein Hund ;):)

Ich hab letztens bei der Physio mit Inca eine englische Bulldogge gesehen, die vor uns Termin hatte. Das war echt gruselig. Da fehlen mir direkt die Worte. Das sowas von Menschen gewünscht wird ist mir echt ein Rätsel. Züchter, die sowas produzieren und Leute, die das kaufen gehören eigentlich angezeigt wegen Tierquälerei. Aber man findet ja auch engl. Bulldoggenhalter, die behaupten ihr Hund wäre gesund nur weil er mit 1-2 Jahren noch laufen kann ohne tot umzufallen. :eek: :(

Gibt aber auch "normale" englische Bulldoggen mit denen man sogar Agility machen kann:
http://youtu.be/1HTitS_f2f8
Meiner Meinung nach kommt es wirklich auf den Züchter an und weniger auf die Rasse. Man kann alles totzüchten - wie Schäferhunde die verkrüppelt rum torkeln😡

ich finds eher erschütternd dass man extra erwähnen muss, dass die eine oder andere Bulldogge trotz aller körperlichen Einschränkungen dennoch in der Lage ist Agility-Hindernisse zu meistern, was will man damit beweisen ? Das schafft mein Hund mit fast 14 auch noch locker ...

Wenn ich an die engl. Bulldoggen denke die ich in der Hundeschule sah...die waren schon außer Atmen wenn wir die Bei Fuß Übungen machten. Die hätten bestimmt nicht laufen können. Sicherlich ist es traurig das man das extra erwähnen muss denn das zeigt das es engl. Bulldoggen gibt die laufen und springen können. Das sie genug Luft bekommen und anstatt Fett Muskel aufbauen können. Mein Dicker kann es nicht. Nicht gelenkig und ihn geht schnell die Puste aus. Kann aber am Herzen liegen.
Die meisten Bulldoggen wurden zum Bullen Kampf verwendet und da wird ein schnaufendes Wastl das nach 10 Minuten KO geht den blutrünstigen Besitzer sicher nicht happy machen. Der will ja eine Show haben. Heist die früheren Versionen der Bulldoggen waren sicherlich deutlich weniger verbaut und gesünder. Wobei ich wiederum zu dem Schluss komme das Züchter bestimmen wie krank eine Rasse sein "darf" um dem modischen Idiotenstandart zu entsprechen und man somit toll Preise einheimst.
historical_bulldog10_med.jpg

04-EnglishBulldog_450.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe traurige Schicksal beim Frenchie:
image.jpg

Und dann natürlich der Mops:
retromops.jpg

Der Basset Hound:
1964
basset+1964.jpg

2011
2011_BAH_BOB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Ambitionen in Agility hätte , wäre ich wohl mit jedem x-beliebigen Mischling mit Hundeschnauze besser bedient , oder ? und muss mir nicht gerade die dafür ungeeignetste Rasse aussuchen ... die es vielleicht irgendwie auch schafft

Wenn ich Ambitionen in Agility hätte , wäre ich wohl mit jedem x-beliebigen Mischling mit Hundeschnauze besser bedient , oder ? und muss mir nicht gerade die dafür ungeeignetste Rasse aussuchen ... die es vielleicht irgendwie auch schafft

Ok vergessen wir Agility. War nur ein Beispiel das manche "dieser" Hunde noch atmen können und rennen zur selben Zeit, war wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel.

Ok vergessen wir Agility. War nur ein Beispiel das manche "dieser" Hunde noch atmen können und rennen zur selben Zeit, war wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel.

wo kann der bitte rennen. seh dir doch mal die hinterhand an -
er kann die knie nicht mal anwinkel - was bei dieser rasse durchaus
als normal bezeichnet wird!!

Ich setze eigentlich voraus, dass ein Hund bis ins hohe Alter (sofern er keinen Unfall hatte oder an einer erworbenen Krankheit leidet) gleichzeitig atmen und rennen kann ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na du eh nicht ich hab auf Lykaon geantwortet - von wegen Gerücht das es keine gesunden Boston gibt.

Wir werden uns hier nicht verständigen können.

Auch dein Hund hat eine zerdrückte Schnauze, merkwürdig seitlich gedrückte Augen, einen tonnenförmigen Körper und so gut wie keinen Schwanz.
Ob sich in der Schnauze ein korrektes Scheren- /Zangengebiss befindet, kann nicht sehen, aber vermute, dass es gröbere Zahnfehlstellungen gibt.

Das ist in meinen Augen ein bedauerlicher, mehrfacher Irrtum der Natur, und ganz gewiss keine "herzige Knautschnase".

Zwar kann der Hund nichts für sein Aussehen und mag einen netten Charakter haben - umso weniger verstehe ich, dass einem so ein Tier gefällt und dass man es zum Vollpreis kauft oder gar züchtet.

Ich lege größten Wert darauf, dass mein Hund normal den Boden abschnuppern kann (wobei die Nase der bodennächste Teil der Schnauze sein sollte...), ein ausgezeichnet entwickeltes Riechvermögen besitzt, normal einen Stock fassen kann und gut sichtbar wedeln kann.

Das Riechvermögen ist mir besonders wichtig, da ja die Nase der wichtigste Sinn des Hundes ist. Brachyzephale Rassen haben allesamt ein vermindertes Riechvermögen gegenüber Hunden mit normaler Schnauze. Man züchtet sie nasenblind.

Oben