Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einer meiner 7jährigen hat nur noch 5 Zähne und weißt du was, es ist ihm völlig egal!!
Zahnlosigkeit ist nicht wahrscheinlich mit dem Nacktgen gekoppelt, sondern sogar sicher!!
Keiner meiner nackten hat ein komplettes Gebiss, auch haben sich alle Hunde schon von dem einen oder anderen Zahn beim Zahnsteinentfernen verabschieden müssen. ICH sehe darin absolut kein Problem.
Und natürlich hast du recht!!!!! Es ist ein Gendefekt, wie es ihn massenweise, bei jeder Rasse gibt! Aber eben meiner Meinung nach einer der nicht unter Qualzucht fällt.
CC´s werden nicht absichtlich ohne zähne gezüchtet weil das dem menschen so gut gefällt, das ist eben ein Nebeneffekt des nacktgens.
Husky, danke! Bin voll deiner Meinung!
Da wird schöngeredet....in der Art... ist doch eh nicht so schlimm...
Genau das werden die Mopszüchter der Kurznasenmöpse auch sagen.
Ein Hund, bzw. eine Katze ohne Fell, mit teilweise oder ganz fehlenden Zähnen... nein, das fällt für mich nicht unter "gesund".
was ist für euch nicht artgerecht agieren und fressen können???
ein schöneres leben????? das wäre was genau???
Sagen doch eh die meisten Mopszüchter und Halter und finden das schnarchen noch niedlich :-(
Hier möchte ich mich doch mal kurz einmischenBei mir leben zwei Möpse - 10 und 11 Jahre alt - und ich kann ganz entschieden sagen, solche Kurzschnauzen kommen mir nicht mehr ins Haus. Die Probleme sind teilweise gravierend und unsere Jüngere wurde auch operiert um den Erstickungstod zu verhindern.
Nichts destotrotz hat sich in den letzten 10 Jahren in der Mopszucht sehr viel getan und mit etwas Aufwand sind durchaus Züchter zu finden, deren Möpse wieder immer mehr Nase bekommen, schlanker sind und hochbeiniger.
Zum Schnarchen, bei uns lebt auch ein Dobermann und interessanter weise schnarcht die Dame auch ^^ Liegt dann vielleicht an der zu langen Schnauze?![]()