ich finde es nicht gut, wie hier einem neuen user gleich sachen unterstellt werden

sie fragte einfach nur nach so einem gerät und ihre argumente hören sich für mich recht vernünftig an.
natürlich sollte man sich damit nicht in sicherheit wiegen, mit dem argument, eh wurscht wenn er mal einem hasen hinterher rennt, ich orte ihn dann halt und hole ihn von dort ab. das er bei so einem ausflug ja trotzdem auch nur mehr tot, weil viell. überfahren, erschossen, gefunden wird, dieses restrisiko bleibt trotzdem. ist aber wieder ein eigenes kapitel um das es hier eigentlich nicht geht und mir auch die TE nicht den eindruck macht, dass sie so ein gerät nur aus diesem grund möchte.
JEDER hund, egal wie folgsam oder gut abrufbar, kann erschrecken, bei einem feuer davon laufen, bei blitz und donner abhauen, hochwassersituationen, über zäune springen, die leine kann reißen, die leine kann mir aus der hand rutschen, jemand kann das gartentor offen lassen, der hund wird von einem anderen angegriffen und ich muss loslassen, autounfall wo hund im schreck davonläuft ect. pp gibt sooooo viele gründe die, auch wenn viell. selten oder man sich das beim eigenen hund NIE vorstellen kann, es trotzdem passiert.
fb und co sind voll von vermisstenmeldungen und wenn jemand, vor allem mit den geschehnissen in der vergangenheit, dieses restrisiko ausschalten möchte, ja warum nicht????
warum unterstellt man der TE dann gleich, sie würde dann viell. nicht mehr sooo verantwortungsbewusst mit ihren hunden umgehen, weil sie sich immer ganz sicher ist mit diesem gerät?? verstehe ich nicht.
und uli, NEIN, ein hund ist ein lebewesen und keine maschine, NIEMAND kann von seinem hund sagen, dass er in jeder situation, zu 110% abrufbar ist, vor allem nicht in situationen die weder du noch der hund jemals erlebt habt.
