Züchterinfotagung 2014

• Ersteller Ersteller vet
  • Erstellt am Erstellt am
V

vet

Guest
Nur zur Erinnerung!

tmjf1h79cu5d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Findet das außer mir noch jemand leicht bedenklich, dass auf einer Veranstaltung der VetMed ausgerechnet ein Mitarbeiter eines großen Futtermittelhersteller einen Vortrag über Ernährung hält? :rolleyes:

Findet das außer mir noch jemand leicht bedenklich, dass auf einer Veranstaltung der VetMed ausgerechnet ein Mitarbeiter eines großen Futtermittelhersteller einen Vortrag über Ernährung hält? :rolleyes:

du, sowas dachte ich an und für sich auch mal, aber ich war mal ein we lang auf einem seminar das von rc abgehalten wurde und unter anderem auch ein vortrag über ernährung von einem rc mitarbeiter.
muss aber sagen, dass es um ernährung allg. gegangen ist und absolut nicht geworben wurde ;)

Na geh doch - das wird doch sicherlich ein total objektiver Vortrag werden. Im Ernst: leider ist diese Vorgangsweise nicht ganz unüblich - schau in Verbandszeitungen von der UH abwärts. Die Nachrichten des Schäferhundevereins z.B. wären ohne solche Beiträge noch dürrer als sie es derzeit sowieso schon sind.

Die nutzen das ganz klar zur Präsentation ihrer Firma, jedenfalls auf der Tagung, wo ich war.
Der Mensch hat das präsentiert, was sie unter "Forschung" verstehen. Es war ein Vergleich des Welpenkotes auf Farbe, Form und Konsistenz, und welche Futterzusammensetzung den Kot diesbezüglich optimiert.
Im Gedächtnis geblieben ist mir die Aussage des Herren, dass bei Welpen ja ein dünner, weicher Kot normal wäre.
Und ich erinnere mich an das belustigte Gemurmel der Züchter auf den Plätzen um mich herum, bei denen die Welpen - so wie meine - ganz normalen, festen Kot haben.

Ich glaub nicht, dass er sich mit der Werbebotschaft "RC macht Durchfall bei Welpen" einen guten Dienst erwiesen hat... :D

du, sowas dachte ich an und für sich auch mal, aber ich war mal ein we lang auf einem seminar das von rc abgehalten wurde und unter anderem auch ein vortrag über ernährung von einem rc mitarbeiter.
muss aber sagen, dass es um ernährung allg. gegangen ist und absolut nicht geworben wurde ;)

Ich hab das auch hinter mir. Direktwerbung wurde nicht gemacht, der Name nicht gesagt...aber da waren so tolle Plakate rund um die Mitarbeiterin.....;)

als ich allerdings - nach höflicher Wortmeldung - fragte, warum es bei Ernährung eines Hundes ausschließlich um Trocken- bzw. Dosenfutter geht.....

warum bei chronischem Durchfall als Mittel der Wahl ausschließlich Diät-Trockenfutter genannt wird....

kam doch glatt der Satz: "Sie haben ja gar kein Recht so was zu fragen":D

Na gut, ich forderte und bekam das Geld zurück....:D

Die Beiträge und Redner werden ja aufgeführt.. mich würde das interessieren, wenn die Veranstaltung in meiner Nähe wäre..

Besonders der
1. Beitrag von Irene Sommerfeld-Stur österreichische Genetikerin und Expertin auf dem Gebiet der Hundezucht.. Eine wirklich tolle Frau, die auch mit Rat und Tat zur Seite steht, selbst wenn man ihr Fragen per E-Mail stellt..

Der 2. Beitrag "Ernährung" von RC würde mich natürlich auch nicht interessieren.. da weiß man schon, was vermittelt werden soll.. :rolleyes:

und der 3. und 4. Beitrag, vielleicht gar nicht uninteressant, wenn man züchtet.. oder sich für eine gesunde Hundezucht interessiert.. ;)

Die Beiträge und Redner werden ja aufgeführt.. mich würde das interessieren, wenn die Veranstaltung in meiner Nähe wäre..

Besonders der
1. Beitrag von Irene Sommerfeld-Stur österreichische Genetikerin und Expertin auf dem Gebiet der Hundezucht.. Eine wirklich tolle Frau, die auch mit Rat und Tat zur Seite steht, selbst wenn man ihr Fragen per E-Mail stellt..

Der 2. Beitrag "Ernährung" von RC würde mich natürlich auch nicht interessieren.. da weiß man schon, was vermittelt werden soll.. :rolleyes:

und der 3. und 4. Beitrag, vielleicht gar nicht uninteressant, wenn man züchtet.. oder sich für eine gesunde Hundezucht interessiert.. ;)

ja aber ein seminar mit der irene sommerfeld-stur über genetik kannst auch einzeln haben. die hatte erst vor kurzem eines abgehalten ;)

Oben