Dogge fast verhungert:(

Traurig...

Der Satz, dass die Frau verwirrt war, hält mich jedoch davon ab sie zu beschuldigen und zu verfluchen ...

Mir scheint so also wären sowohl Hund als auch Halterin vom Rest der Welt alleine im Regen stehen gelassen worden ...

Ich hoffe, dass auch der Frau geholfen wird ... aber sie nie mehr auch nur einen Hamster besitzen darf...

Oh mein Gott, das bricht mir das Herz, wenn ich die Bilder sehe.
Hoffentlich kann die Dogge wieder aufgepäppelt werden, ich wünsche es ihr von Herzen.
Ich kann die Halterin auch nicht verurteilen, allerdings das Umfeld, irgendwer muss da doch was gesehen haben.

Gerade das Tierheim Schlosser muss jetzt wieder einspringen, die stehen doch finanziell eh an der Wand, ich werde mal gleich was spenden, denn die Behandlung von der Dogge wird nicht billig werden.
Das nur als Hinweis an all die, die in einem anderen Thread die finanzielle Situation vom TH Schlosser nicht ganz verstanden haben.
LG Ingrid

Absolut schlimm! Es ist traurig, dass es überhaupt so weit kommen musste! Ich hoffe, dass es die Dogge gut schafft und dass auch dieser Frau geholfen wird!

Mich würde dann mal interessieren, wie die Dame überhaupt an die Dogge kam?

Die absolut billigste Dogge, auf die ich stöbernderweise gerade gestoßen bin, ist die da:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...dogge-8-monate/188181938-134-17564?ref=search

Ich schreibe diesen Beitrag mit einem todschicken neuen Rechner, der um 550 Euro ein echtes Schnäppchen war. (Mit dem gewünschten core i5 Haswell gabs Treiberprobleme und ich habe einen core i7 ohne Aufpreis bekommen. Manchmal ist das Leben nett.)

Nichtsdestoweniger ist das viel Geld und ich muss sparen.

Wie kommt ein Mensch, der verwirrt ist und vermutlich nicht arbeitet, an mindestens 500 Euro für so einen Riesenhund?

Die Frage ist, ob sie schon verwirrt war, als der Hund zu ihr kam oder ob sich das erst entwickelt hat in der schon bestehenden Hundehaltung.

Ich weiß alleine in der Umgebung von 2 Doggen, wo ein Doggenmädchen mit 5-6 Monaten verschenkt wurde und ein 3 Monate alter Doggenrüde auch nur ca. 200 Euro gekostet hat, dafür jetzt aber schon den 3. Besitzer hat und diesmal endgültig bleiben darf!

Es ist so schwer nachzuvollziehen, dass es da im Umfeld weder Familie, noch Nachbarn noch Freunde gibt, wenn ich daran denke als ich vor zwei Jahren Lungenentzündung hatte mit Fieber bis zu 40+ und meinte ich krieg das eh noch alles irgendwie auf die Reihe , wurde ich "zwangsweise" ins Bett verfrachtet und meine Hunde wurden "zwangsentführt", teilweise ganz , teilweise nur fürs Gassigehen ... wie isoliert muss so ein Mensch leben, dass niemand irgendwas mitkriegt und das monatelang , nicht nur für ein paar Tage ?

Ok.

Wenn die Dame noch bei Trost war, muss sie gewusst haben, was so ein Riesentier kostet.

Bei welcher Erkrankung verliert man in kurzer Zeit (dh. keine Zeit für Vermittlung) so komplett den Verstand, dass man den Namen seines Hundes nicht mehr weiß?

Am ehesten kann ich mir noch vorstellen, dass ein Vollkoffer eine junge Dogge schleunigst an egal wen loswerden will, weil die Lackerln Ozeane sind.
Nur wie oft kommt das vor?

Ja, EvaJen, ich helfe auch den Nachbarn wenn es geht und klar tät ich Gassi gehen oder Futter kaufen, wenns wem gar nimmer ausgeht.
Andererseits gibts hier eine angeblich kranke Dame, die seit ewig nicht arbeiten geht aber trotzdem einen kleinen Hund hat. Der läuft seit Jahren mit einem Wirbelsäulenproblem rum, das operiert gehört.
Sie ist eine krankhafte Tierschützerin und frag nicht was da kommt, wenn man ihr mal sagt, dies oder jenes wäre gut. Die halbe Nachbarschaft grüsst sie nimmer, weil sie sich öfters sehr präpotent in fremde Hunderziehung/haltung dreingemischt hat.
(Wer einen 5-Kilo-Schusser nicht vom Keifen abbringen kann, sagt mir bestimmt nicht, wie ich einem wilden jungen Jagdhund mit Heititei und Wattebausch Grenzen setzen kann. Oder wie böse ich bin, wenn ich auf Wattebäusche verzichte und dem Hund neben Straßen nicht jede Narrheit durchgehen lasse.)

WIE erhält man einen Hund und ein Auto, wenn man sehr krank ist und nicht arbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele psychische Krankheiten von der Depression bis hin zur Psychose bis hin zum absoluten Realitätsverlust , Demenz kann zuweilen auch sehr früh auftreten ! Wir wissen allesamt nicht was diese Frau letztlich hat - jedenfalls vor seinen Augen einen Hund verhungern/krepieren zu lassen, deutet nicht auf eine gesunde Psyche hin!

In dem 1. Bericht war ja von den anderen Hunden noch gar keine Rede. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese ebenso verwahrlost waren und auch mitgenommen worden sind. Vielleicht waren sie nicht so verhungert wie die arme Dogge und es hat manchmal Futter gegeben ...

Zum Glück haben Menschen nicht weggesehen. Von dem Augenblick, da einem etwas komisch vorkommt, bis dahin, sich an Behörden zu wenden, wenn man nix Genaues weiß, dauert es eben leider auch eine Zeit. Zumal die HB noch nicht lange dort gewohnt hat.

Eine Krankheit kann einen schon so erwischen, dass von einem auf den anderen Moment alles anders ist. Und wenn man dann alleinstehend ist ...
Mich wundert nur, dass diese Frau weiterhin - zwar unter ärztlicher Aufsicht, aber trotzdem :confused: - allein in ihrem Haus wohnen kann.

Dass die Hunde wieder gut aufgepäppelt werden können, hoffe ich sehr, und die ersten Aussagen klingen ja zuversichtlich. Jedenfalls kommt jetzt auch von mir eine Spende an das Tierheim Schlosser.

Eine Krankheit kann einen schon so erwischen, dass von einem auf den anderen Moment alles anders ist. Und wenn man dann alleinstehend ist ...

Ja, ein Herzinfarkt kann dich urplötzlich erwischen, ein Auto, ein eisiger Fleck am Boden, eine FSME (allerdings nur die Impfphobiker).

Eine schwere geistige Erkrankung kommt nicht von einem Moment auf den nächsten.

Wie kommt die Frau zu 6 Hunden?

Wie hat sie Hundesteuer bezahlt?

Was war mit den verwahrlosten Hunden, als sie vor 6 Monaten den wohnort gewechselt hat?

"Im Stich gelassen" hat man sie nur indirekt. Ich würd mal meinen, die Gutmenschigkeit hat zugeschlagen. Na jaaaaa, die is so arm, da kannst nix sagen. Bis der Gestank nicht mehr zum Aushalten ist.

IMO gehört die Frau in stationäre Betreuung, später in betreutes Wohnen. Und ein absolutes Tierhalteverbot müsste eigentlich selbstverständlich sein.

Ja, ein Herzinfarkt kann dich urplötzlich erwischen, ein Auto, ein eisiger Fleck am Boden, eine FSME (allerdings nur die Impfphobiker).

Eine schwere geistige Erkrankung kommt nicht von einem Moment auf den nächsten.....

Ich hab da eher z.B. an Schlaganfall gedacht ....
Da wäre so etwas schon möglich. Man kann ohnehin nur Spekulationen anstellen, die nichts bringen. Nur macht sich eben jeder Gedanken, wie das passieren konnte. Ist eigentlich unfassbar!
Dass diese Frau jemals wieder ein Tier halten darf, halte ich für ausgeschlossen.

Oh mein Gott, das bricht mir das Herz, wenn ich die Bilder sehe.
Hoffentlich kann die Dogge wieder aufgepäppelt werden, ich wünsche es ihr von Herzen.
Ich kann die Halterin auch nicht verurteilen, allerdings das Umfeld, irgendwer muss da doch was gesehen haben.

Gerade das Tierheim Schlosser muss jetzt wieder einspringen, die stehen doch finanziell eh an der Wand, ich werde mal gleich was spenden, denn die Behandlung von der Dogge wird nicht billig werden.
Das nur als Hinweis an all die, die in einem anderen Thread die finanzielle Situation vom TH Schlosser nicht ganz verstanden haben.
LG Ingrid

Ich war vor 14 Tagen oben in Gastern und hab was gespendet ! Es ist wichtig, daß auch ein kleines, privates Tierheim im Waldviertel existiert und hoffentlich noch lange existieren wird !

Ich war vor 14 Tagen oben in Gastern und hab was gespendet ! Es ist wichtig, daß auch ein kleines, privates Tierheim im Waldviertel existiert und hoffentlich noch lange existieren wird !

Ja, ich bin auch der Meinung, dass auch die kleineren Tierheime überleben müssen und das geht halt nur mit Spenden.
Die leisten einfach unglaublich viel Arbeit und engagieren sich enorm, das kann man doch nicht einfach sterben lassen.
Tiere haben keine Lobby, die haben nur uns "dumme Tierschützer":D!
LG Ingrid

Oben