Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sags gleich, ich war's - das da oben.
Vielleicht weil's heute geregnet hat, war manchen fad. Da ist das ja ein netter Zeitvertreib - für manche eben.
man sieht es am handy mit der app "forum runner" auch!
letzte zeile bei der grafik!!! da haben inzwischen schon 2 gefällt mir gedrückt!
naja ganz ehrlich-wenn ein hundetrainer mit einer meinung wie lyakons konform geht find ich das sehr befremdlich.
mich würde da der grund schon interessieren...ist er mit dem training solcher hunde überfordert und hat kein interesse weil ein bisschen zu heavy als kundschaft?
oder hat die abneigung (wie bei lyakon) persönliche gründe?
ich finds einfach völlig daneben zufrieden mit dem kopf zu nicken wenn hunde einschlägiger rassen ein problem haben.
so nach dem motto "ich habs eh schon immer gewußt daß die so ticken"
verkorkste hunde gibts doch querbeet durch alle rassen, es ist doch einfach die einstellung mancher menschen dazu viel bedenklicher.
ja das hab ich schon öfters gehört im forum, drum würds mich ja interessieren wieso ihm lyakons radikales statement so gefällt.
man sieht es am handy mit der app "forum runner" auch!
letzte zeile bei der grafik!!! da haben inzwischen schon 2 gefällt mir gedrückt!
wenn ich an der nase meines hundes rieche, calmt er oder schleckt mich ab.
der beagle meiner eltern hätte mir die nase abgebissen. das hätte er bei jedem gemacht, der solche frechheiten versucht hätte....
mein hund hat schlechte erfahrungen mit menschen in seinem leben gemacht, der beagle meiner eltern nicht.
ist also ziemlich unabhängig von rasse und prägung des hundes, ob er solche bedrängungen hinnimmt, sondern eher beeinflusst vom charakter des tieres, der erziehung und dem vertrauensverhältnis zu ihm.
Oh wow, was für ein toller Hund.
"Wurde als Baby traumatisiert und führt sich seither gegenüber allen anderen Hunden dieser Erde auf" - ist derzeit anscheinend die beliebteste Ausrede der Halter gewisser Rassen. Manche Hunde sind nun einmal nicht auf totalste Verträglichkeit mit ihresgleichen selektiert worden, aber wenn man den Besitzern zuhorcht, sind sie so nett wie Beagles oder Foxhounds. (Sitzen aber im Gegensatz zu diesen nicht in Versuchslabors.)
Komisch, die zwei übergeschnappten Staffs, die leider Gottes in derselben Straße mit mir leben, sind auch traumatisierte Babies.
Wenn ich an der Nase meiner Hunde schnüffle, werde ich ausgiebig abgeschleckt.
Ich bin heute aufgewacht mit einer Hundenase direkt an meiner Nase.
Ich nehme an, ich habe im Schlaf geatmet, na da hab ich aber ein Glück gehabt, dass ich nicht gebissen wurde.
Mag keine Hunde.
Mag keine anderen Tiere.
Mag keine Kinder.
Mag keine Berühurung seiner Nase.
Hat den Hundeführerschein bestanden. *herzlich lach* Den haben auch der Rottimix, die zwei Staffs und der Kaukase geschafft, die meine Nachbarschaft tyrannisieren und teilweise auf Leute losgingen oder gehen.
Ich würde mal sagen, der Schwiegervater hat eine ganz ausgezeichnete Idee. Sonst gibts irgendwann ein Äquivalent zu dem "Aggressive Dogge" - Thread.