hund vom wtv-kann da wer helfen?

:rolleyes:na dann lies mal den text GENAU

die halterin wird ihn nicht wie geschrieben in "dubiose" umstände zurückbringen...der hund läuft gefahr eingeschläfert zu werden.

ich denke es wär nicht schlecht wenn in diesem fall jemand vom wtv den ersten schritt macht und mit der besitzerin redet.

:rolleyes:na dann lies mal den text GENAU

die halterin wird ihn nicht wie geschrieben in "dubiose" umstände zurückbringen...der hund läuft gefahr eingeschläfert zu werden.

ich denke es wär nicht schlecht wenn in diesem fall jemand vom wtv den ersten schritt macht und mit der besitzerin redet.

Keine Sorge ich hab den Text gelesen , fragt sich nur wo die dubiosen Umstände tatsächlich herrschen , na dann wäre mal ein Fall gegeben wo der Vertrag den ich nicht ernst nehme, zum Tragen käme. Ich glaub ich träum: zierlicher Welpe ganz allein sich selbst überlassen und Mutter daneben in Käfig eingesperrt ! Melde es dem TSH !

Ich bin zwar nicht vor Ort, werd aber versuchen morgen Bescheid zu geben (außer das liest jetzt jemand der eh vor Ort ist im WTV, dann bitte sagen, dann ruf ich net an).

Ein Glück aber auch dass die Wuffler willhaben immer beobachten wie die NSA :rolleyes:

Das stimmt, aber ich würde einfach beim WTV anrufen und diese Anzeige melden.
Die Halter haben einen Vertrag unterschrieben, die können den Hund nicht einfach weiter geben od. sogar einschläfern.
Armer Wuff, ich hoffe es findet sich schnell eine gute Lösung für ihn.
LG Ingrid

Oh wow, was für ein toller Hund.

"Wurde als Baby traumatisiert und führt sich seither gegenüber allen anderen Hunden dieser Erde auf" - ist derzeit anscheinend die beliebteste Ausrede der Halter gewisser Rassen. Manche Hunde sind nun einmal nicht auf totalste Verträglichkeit mit ihresgleichen selektiert worden, aber wenn man den Besitzern zuhorcht, sind sie so nett wie Beagles oder Foxhounds. (Sitzen aber im Gegensatz zu diesen nicht in Versuchslabors.)
Komisch, die zwei übergeschnappten Staffs, die leider Gottes in derselben Straße mit mir leben, sind auch traumatisierte Babies.

Wenn ich an der Nase meiner Hunde schnüffle, werde ich ausgiebig abgeschleckt.
Ich bin heute aufgewacht mit einer Hundenase direkt an meiner Nase.
Ich nehme an, ich habe im Schlaf geatmet, na da hab ich aber ein Glück gehabt, dass ich nicht gebissen wurde.

Mag keine Hunde.
Mag keine anderen Tiere.
Mag keine Kinder.
Mag keine Berühurung seiner Nase.

Hat den Hundeführerschein bestanden. *herzlich lach* Den haben auch der Rottimix, die zwei Staffs und der Kaukase geschafft, die meine Nachbarschaft tyrannisieren und teilweise auf Leute losgingen oder gehen.

Ich würde mal sagen, der Schwiegervater hat eine ganz ausgezeichnete Idee. Sonst gibts irgendwann ein Äquivalent zu dem "Aggressive Dogge" - Thread.

Ich würde sagen, der Hund gehört wirklich einmal zu Haltern, die ihm wieder das Vertrauen in die Welt zurückgeben.
Wenn ein Hund einmal gebissen wurde, wird er wahrscheinlich all jene Umstände, die damit zusammenhingen, damit weiterhin verknüpfen.
Wenn da falsch trainiert wird, wird das Vertrauen noch mehr in Verlust gehen - in seine Halter. Immer mehr Dinge, Personen, Lebewesen, werden dann als problematisch vom Hund aus gesehen - und ein Terrier geht zumeist nach vor. Motto: Angriff ist besser als Verteidigung.
Der Hund dürfte ziemlich verunsichert sein - wie sind die Halter mit ihm da umgegangen?

Aber so lange Hundeflüsterer/schweiger usw. ihren Kunden ein falsches Training aufzwingen, für dieses Werbung machen, im Fernsehen (Danke für den letzten Artikel darüber im Wuff!) das noch propagieren, wird es solche Fälle weiterhin geben.

Zu "Mag keine Berührung seiner Nase"... ich glaub nicht, dass er keine Berührung möchte. Sondern dass er genau in diesem Augenblick verunsichert war - durch die Berührung, durch die plötzliche Nähe, vielleicht durch irgendeine Bewegung, die er in Verbindung mit den vorangegangenen Bissen hatte, die ihn daran erinnerte. Eine ungeschickte Bewegung, welche ihn an sein Unglück erinnerte.
Das hat nix mit Aggressivität zu tun, eher wohl mit Selbstverteidigung.
Und da würd ich dahingehend daran arbeiten, dass er nicht mehr glaubt, sich selbst verteidigen zu müssen.

Der WTV wurde über diese Anzeige bereits informiert und es wurde Kontakt zu der Halterin aufgenommen.
Sollte kein adäquater Platz gefunden werden kommt der Hund zurück ins TH.

Der WTV wurde über diese Anzeige bereits informiert und es wurde Kontakt zu der Halterin aufgenommen.
Sollte kein adäquater Platz gefunden werden kommt der Hund zurück ins TH.

danke!!!

@ lyakon

wahrscheinlich werden für die hunde noch zeiten anbrechen wo jedes nicht funktionierende, vom mensch versaute exemplar kommentarlos weggespritzt wird.

du musst leider noch ein bisschen durchhalten und wenn deine kleine welt dann mal gesäubert ist von allem was nicht so passt dann wird dein leben erst richtig schön..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der WTV hat bereits Kontakt zur Halterin aufgenommen.

Meine letzten Infos waren, dass sich der Hund auch wieder im WTV aufhält.

Ich bin froh, dass es hier so viele ausgebildete Hundetrainer gibt, die aufgrund eines willhaben-Inserates Ferndiagnosen erstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
@ lyakon

wahrscheinlich werden für die hunde noch zeiten anbrechen wo jedes nicht funktionierende, vom mensch versaute exemplar kommentarlos weggespritzt wird.

du musst leider noch ein bisschen durchhalten und wenn deine kleine welt dann mal gesäubert ist von allem was nicht so passt dann wird dein leben erst richtig schön..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Interessant ist für mich zb. WER bei Lyakon´s Beitrag "gefällt mir" gedrückt hat............... :rolleyes:

Frage zb. an Andy: "Warum oder Was gefällt dir so??"

Der Hundetrainer Andy drückt da gefällt mir? :eek:
Woher weiß der Georg immer alles? :confused::eek::D

Oben