Hund auf bestialische Weise umgebracht

Jasibaby

Profi Knochen
Auf Facebook wird um Zeugen gebeten , vielleicht kann hier jemand helfen?

Hallo Leute,
eigentlich wollte Ich Ech den Anblick ersparen,aber ich denke Ihr solltet wissen welch abartige Menschen in unserem näheren Umfeld ihr Unwesen treiben.Vermutlich wurde
Whippet Sam von einem Jäger erschossen.
Da dieser wohl beim erschießen noch nicht
seine Befriedigung erlangte,richtete er Sam noch grauenvoll zu.
Er trennte den Kopf sowie Rute und Genitalien ab, und zog ihm noch das Fell ab.
Der Chipp wurde ebenso
rausgeschnitten.
Sam wurde am Weg (Walschbronn) hinter Tennisplatz abgelegt so
daß man Ihn bewußt auffindet. Vermutlich als Warnung an andere Hundehalter die
mit Ihren Vierbeinern auch in der Gegend spazieren gehen.
Hierzu gibt es nichts mehr
hinzuzufügen.
Sollte jemand etwas gehört haben (vielleicht hat sich mit dieser Tat jemand irgendwo
gebrüstet) dann bitte nicht schweigen so ein Mensch ich kann gar nicht sagen was ich dem antuen würde......

Ich habs leider nur auf Wunsch hin geteilt......kann Dir gerne per PN die Kontaktperson auf FB durchgeben ....
UPDATE: Es steht VERMUTLICH !!

Ich zitiere weiter :

"**** UPDATE****
Wir sind überwältigt von der tollen Unterstützung! Es hilft sehr, zu wissen, dass man nicht alleine ist. Und es gibt Hoffnung, dass durch einen Zufall … das Sprechen darüber .. jemand an eine Information kommt, die zur Lösung führt.

Auch danke für die vielen tollen Ideen und Tips. Einige haben wir schon gemacht … die anderen werden umgesetzt. DANKE

Da so eine große Anteilnahme besteht, möchten wir Euch auf den aktuellen Stand bringen.

* Der Kadaver wurde vom veterinären Amtsarzt untersucht. Es handelt sich nach dessen Aussagen um einen Hund!

* Der Kadaver ist bereits auf dem Weg nach Koblenz in ein Institut, in dem weitere Untersuchungen gemacht wird. Todeszeitpunkt, etc

* Der Kadaver ist sehr aufgedunsen … Verwesung hatte doch schon eingesetzt … daher nicht mehr so leicht zu identifizieren

* Es wird von uns oder dem Institut noch ein DNA Test gemacht, um sicher zu sein, ob es sich um SAM handelt.

* Bei der verwendeten Munition handelt es sich um spezielle Jagdmunition. Funktioniert wohl wie ein Dum-Dum Geschoss … zersplittert im Körper des Tieres. Um schnellen Tod sicher zu stellen.

* Die deutsche Kripo ist eingeschaltet und kümmert sich überraschender Weise intensiv um den Fall. Der Täter kann nach deren Einschätzung sehr gut mit Waffen umgehen … Schusswaffe wie auch MESSER! Und er scheint diese gerne einzusetzen. Das macht ihn nicht gerade ungefährlich.

* Die Kripo geht auch davon aus, dass der Kadaver eingefroren war (gebrochene Rute, etc)

Wir haben ein wenig Resthoffnung, dass es sich vlt doch nicht um SAM handelt, bis wir es schwarz auf weiß haben. Aber auch wenn er es nicht sein sollte, ein Hund wurde so zugerichtet!

Sam wir wollten dich finden … vlt ist uns das nicht rechtzeitig gelungen … aber der, der das getan hat … den finden WIR!!!!!! "

Vorgeschichte von unten nach oben lesen :

☆ Der Himmel hat einen neuen Stern...SAM ☆ R.I.P.
08.01.14 Whippet Sam - Wo bist Du?
Leider gibt es eine sehr traurige Nachricht! SAM wurde gefunden! Tod! Wahrscheinlich erschossen! Man kann es noch nicht genau sagen... >>> https://www.facebook.com/pages/Whippet-Sam-Wo-bist-Du/399859820144889
...
27.11.13 - Sichtung am 19. November 11 Uhr in Clausen. Sam schien nicht verängstigt lediglich abgemagert (wobei Whippets für viele auch im Normalzustand mager aussehen). Ein gutes Zeichen! HINWEIS: Sam ist nicht bissig oder aggressiv. Vielen, vielen Dank an die Dame, die ihn gesehen und sich bei Tasso gemeldet hat.

25.11.13 - Suchgruppe: Whippet Sam - Wo bist Du?
Noch eine Bitte: Wenn Ihr in der besagten Region wohnt, jemanden kennt oder ab und an mal durchfahrt, eid doch so lieb und druckt euch das Suchplakat 3-4 Mal aus und hängt es aus! Postamt, Bäcker, Sparkassen-Geldautomat, Lebensmittelgeschäft usw.. DANKE für Eure Mühe und Hilfe.

16.11.13 - Nach Rücksprache mit den Leuten die den Hund gesehn haben, hat dieser sich sehr scheu gezeigt und ist sofort abgehauen, als sie auf ihn zugingen. Daher bittet uns die Hundebesitzerin folgendes zu posten: wenn jemand den Hund sieht, bitte nicht versuchen ihn einzufangen sondern am besten gleich melden T. 0173-2305278. Vielen Dank.

05.11.13 - Leider ist Sam immer noch nicht Zuhause. Wir hatten bisher eine Sichtung in 66969 Lemberg-Langmühle.

30.10.13 - Leider gibt es immer noch keine Sichtungen! SAM ist wie vom Erdboden verschluckt...Hat ihn jemand gesehen oder vielleicht aufgenommen? Jeder kleinste Hinweis kann wichtig sein!
...
Vermisst in Kröppen seit 26.10.2013
Unser Sam ist am 26.10.13 an der Grenze Walschbronn (Frankreich)/ Kröppen (Deutschland) entlaufen.
Er ist ein Whippet, männlich, trägt ein Halsband mit Namen und Anhänger und Handy Nr.
Wer SAM sieht oder gefunden hat, melde sich bitte! Vielen Dank für eure Mithilfe.

Zum Nachlesen :https://www.facebook.com/gesuchteTierquaeler

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Der Hund wurde erschossen. Und danach echt widerlich zugerichtet. Aber man sollte doch bei der Wahrheit bleiben, der Hund wurde nicht auf bestialische Weise umgebracht, wie der Titel hier suggeriert, sondern nach seinem Tod brutal mißhandelt. Ist trotz allem ein wichtiger Unterschied.

Und natürlich finde ich, derjenige, der dafür verantwortlich ist, der muß zur Verantwortung gezogen werden. Aber man macht sich selbst unglaubwürdig, wenn man TAtsachen verdreht.

Erschiessen is natürlich eine legitime und humane Art ein Tier zu töten:rolleyes:
Asche auf mein Haupt für die reisserische Überschrift -
Da sprach wohl das blanke Entsetzen aus mir und knipste für einen kurzen Augenblick die rhetorische Korektness aus.

Lieber Admin

Bitte den Titel ändern auf :
Entlaufener Hund erschossen und dann verstümmelt!

Fell, Kopf, Chip... für mich sieht es so aus als sollte vor allem die Identifikation des Hundes erschwert werden :confused:

Seeeehr eigenartig

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Der Hund wurde erschossen. Und danach echt widerlich zugerichtet. Aber man sollte doch bei der Wahrheit bleiben, der Hund wurde nicht auf bestialische Weise umgebracht, wie der Titel hier suggeriert, sondern nach seinem Tod brutal mißhandelt. Ist trotz allem ein wichtiger Unterschied.

Und natürlich finde ich, derjenige, der dafür verantwortlich ist, der muß zur Verantwortung gezogen werden. Aber man macht sich selbst unglaubwürdig, wenn man TAtsachen verdreht.

Du hast schon recht - zumindest für den Hund (und letztendlich auch für die "Beurteilung der Tat" selbst) - macht es natürlich einen Unterschied, ob der Hund durch einen gezielten Schuß (relativ schmerzlos) getötet, oder grausamst zu Tode gequält wurde.

Nur sagt auch die Art wie jemand mit einem bereits getöteten Lebewesen umgeht etwas über seine Gefühle und Motive aus. Und diese Verstümmelung des Hundekadavers läßt für mich schon auf großen Hass, Vernichtungswillen, völliges Fehlen einer Achtung vor dem Lebewesen etc. schließen. Da hat jemand nicht einen Hund erschossen, weil er Angst hatte, daß dieser wildert oder sich selbst vor ihm gefürchtet hat. Ich befürchte, da war Lust am Töten und Verstümmeln das Motiv und solche Täter können einem nur sehr unheimlich sein.

Liebe Grüße, Conny

Du hast schon recht - zumindest für den Hund (und letztendlich auch für die "Beurteilung der Tat" selbst) - macht es natürlich einen Unterschied, ob der Hund durch einen gezielten Schuß (relativ schmerzlos) getötet, oder grausamst zu Tode gequält wurde.

Nur sagt auch die Art wie jemand mit einem bereits getöteten Lebewesen umgeht etwas über seine Gefühle und Motive aus. Und diese Verstümmelung des Hundekadavers läßt für mich schon auf großen Hass, Vernichtungswillen, völliges Fehlen einer Achtung vor dem Lebewesen etc. schließen. Da hat jemand nicht einen Hund erschossen, weil er Angst hatte, daß dieser wildert oder sich selbst vor ihm gefürchtet hat. Ich befürchte, da war Lust am Töten und Verstümmeln das Motiv und solche Täter können einem nur sehr unheimlich sein.

Liebe Grüße, Conny

Du hast absolut recht, wie ich auch geschrieben habe, der Täter hat den Hund nach seinem Tod einfach bestialisch und widerwärtigst mißhandelt. Und egal, was sein Motiv sein könnte, mich gruselt es. Nur finde ich es wirklich wichtig, auch in solchen ekelhaften Fällen korrekt zu bleiben-man macht sich so schnell unglaubwürdig.

Auf diese Weise werden Jagdtrophäen gehäutet.
Der Kopf wird dann präpariert und dann liegt das Tier mit den Pratzerln ausgestreckt am Boden.
Das finde ich sehr beängstigend. Dort rennt jemand mit einer Waffe herum und erschießt Hunde als Trophäe.
Hunde, von denen er weiss, dass sie jemanden gehören und geliebt werden.

Das war kein normaler Jäger, das war ein Psychopath. Aus diesem Grund dürfte sich bereits die Kripo intensiv um den Fall kümmern.

Ich vermute, der Kerl ist auch für Menschen gefährlich! Hoffentlich wird er bald gefunden und danach sicher verwahrt (Anstalt für geisteskranke Verbrecher).

Das war kein normaler Jäger, das war ein Psychopath. Aus diesem Grund dürfte sich bereits die Kripo intensiv um den Fall kümmern.

Ich vermute, der Kerl ist auch für Menschen gefährlich! Hoffentlich wird er bald gefunden und danach sicher verwahrt (Anstalt für geisteskranke Verbrecher).

Mal langsam-so ekelhaft ich diese Tat finde, aber die wenigsten Tierquäler sind Psychopathen, die später auf Menschen losgehen (auch wenn das in amerikanischen Krimis immer wieder so behauptet wird). Und der Typ hat den Hund post mortem so zugerichtet, ich glaub nicht mal, daß das strafbar ist. Also mit welcher Begründung willst du ihn einsperren lassen? Weil er einen toten Hund zerstückelt hat? Den er vielleicht nicjt mal selbst erschossen hat, vielleicht war das ein Jäger?

Ich finde, ganz ehrlich gesagt, solche Ansichten wesentlich gefährlicher als einen sicherlich gestörten Typen...

Mal langsam-so ekelhaft ich diese Tat finde, aber die wenigsten Tierquäler sind Psychopathen, die später auf Menschen losgehen (auch wenn das in amerikanischen Krimis immer wieder so behauptet wird). Und der Typ hat den Hund post mortem so zugerichtet, ich glaub nicht mal, daß das strafbar ist. Also mit welcher Begründung willst du ihn einsperren lassen? Weil er einen toten Hund zerstückelt hat? Den er vielleicht nicjt mal selbst erschossen hat, vielleicht war das ein Jäger?

Ich finde, ganz ehrlich gesagt, solche Ansichten wesentlich gefährlicher als einen sicherlich gestörten Typen...

sehen Experten aber anders..wobei der Hund ja vorher getötet worden ist (hoffentlich) da schauts dann wieder etwas anders aus

http://www.agstg.ch/magazin/magazin-archiv/57-/albatros-31/267-menschen-die-tiere-quaelen.html

sehen Experten aber anders..wobei der Hund ja vorher getötet worden ist (hoffentlich) da schauts dann wieder etwas anders aus

http://www.agstg.ch/magazin/magazin-archiv/57-/albatros-31/267-menschen-die-tiere-quaelen.html

Ich weiß nicht mehr, wo ich das abgelegt habe, aber ich habe eine FBI-Studie gelesen,wo das bestritten wird. Aber egal-wie du sagst, der Hund ist zuerst erschossen worden, und danach so zugerichtet-ganz andere Sache.

Nochmal, ich find das gräßlich, aber bei manchen Kommentaren hier sträuben sich mir auch die Haare.

Denkst Du ernsthaft , dass Du Menschen in ihrer Empfindung von Recht und Unrecht missionieren kannst ,indem Du dieses Gemetzel bagadellisierst ?

Für mich als Hundemensch ist Deine Sichtweise echt befremdlich .

Davon abgesehen :meiner Auffassung nach sind die Kommentare hier e noch sehr sachlich und korrekt formuliert.

Oben