shana2006
Super Knochen
wie einige viell. schon mitbekommen haben, haben wir einen neuen mitbewohner seit 2 wochen. er hat ein gesicht wie ein schäfer (junghund) , macht vor allem die dunkle maske und das weiche ohr aus.
ich tippe auf schäfer x pinscher (viell. sogar zwergpinscher)
freundin und schwester tippen auf schäfer x mali
seine merkmale: er sitzt immer sehr eigenartig wie ich es eigentlich noch nie so gesehen habe, eher sehr breitbeinig, sprunggelenke eher nach aussen, hüften nach innen. eher breite brust, aber (noch) nicht tief. kurze rute, breitsstellung der hinterbeine, hat richtige "packerl" an den hinterschenkeln, geht auch irgendwie witzig, eher O-beinig
sieht irgendwie witzig aus , langer hals und das lustigste, wenn er liegt, hat er vorne fast immer die vorderläufe überkreuzt 
schwester und freundin tippen auf malimix, weil die auch so ein gangl haben, der lange hals, auch die ehr kurze rute, kopf ect.
zu seinen daten: er soll 2011 geboren sein, man hat ihn gefunden. da er unkastriert war und ich sein verhalten beobachten konnte, wie er auf andere hunde ect. reagierte, denke ich, dass es stimmt und er so um die 2 jahre alt sein müsste. er ist knapp 52cm hoch und 18 kg leicht, wobei ich denke, dass sein idealgewicht bei knapp 20kg liegen dürfte.
so, nun seid ihr gefragt, WAS denkt ihr ist da dabei??
vom verhalten ist er äusserst cool, sehr selbstbewusst, zeigte bis jetzt niemals angst, manchmal unsicherheit, aber nie angst. steht dann halt da und wartet was passiert, aber geht keinen schritt zurück
im haus super angenehm und ruhig, draussen vom temperament her durchgeknallt 
hier sieht man gut die körperhaltung im sitzen
hier meint man einen sehr jungen schäfer vor sich zu haben
babyface 
hier nochmals gut zu sehen diese sitzstellung
standfoto
ich tippe auf schäfer x pinscher (viell. sogar zwergpinscher)
freundin und schwester tippen auf schäfer x mali
seine merkmale: er sitzt immer sehr eigenartig wie ich es eigentlich noch nie so gesehen habe, eher sehr breitbeinig, sprunggelenke eher nach aussen, hüften nach innen. eher breite brust, aber (noch) nicht tief. kurze rute, breitsstellung der hinterbeine, hat richtige "packerl" an den hinterschenkeln, geht auch irgendwie witzig, eher O-beinig

schwester und freundin tippen auf malimix, weil die auch so ein gangl haben, der lange hals, auch die ehr kurze rute, kopf ect.
zu seinen daten: er soll 2011 geboren sein, man hat ihn gefunden. da er unkastriert war und ich sein verhalten beobachten konnte, wie er auf andere hunde ect. reagierte, denke ich, dass es stimmt und er so um die 2 jahre alt sein müsste. er ist knapp 52cm hoch und 18 kg leicht, wobei ich denke, dass sein idealgewicht bei knapp 20kg liegen dürfte.
so, nun seid ihr gefragt, WAS denkt ihr ist da dabei??
vom verhalten ist er äusserst cool, sehr selbstbewusst, zeigte bis jetzt niemals angst, manchmal unsicherheit, aber nie angst. steht dann halt da und wartet was passiert, aber geht keinen schritt zurück

hier sieht man gut die körperhaltung im sitzen

hier meint man einen sehr jungen schäfer vor sich zu haben

hier nochmals gut zu sehen diese sitzstellung

standfoto