"Zähne klappern"

Andrea J

Super Knochen
meine Mausi macht etwas Seltsames....sie klappert manchmal mit den Zähnen..ich kann das nicht so genau erklären, sie liegt neben mir auf der Bank...und auf einmal klappert sie mit den Zähnen...3-4 mal...sie zeigt keine Schmerzen, keine Unruhe oder sowas...
Ich werde das eh vom TA abklären lassen, sie bekommt ja Herzmedis, vielleicht hängt das damit zusammen, den früher hatte sie das nicht :confused:

Aber vielleicht kennt das jemand von euch ?

Bonita macht das, wenn sie aufgeregt ist:confused:

das Merkwürdige ist ja, das es immer in völliger Ruhestellung passiert..sie liegt neben mir..und plötzlich klapperts...sie hat das scheinbar nicht unter Kontrolle..das passiert einfach :confused:...ein zwei mal hintereinander, dann ist wieder ruhe....

wenn Mausi aufgeregt ist, klappert sie als Ganzes :), dann zittert sie am ganzen Körper..

Also unser kleiner Rüde macht das, wenn er irgendwo Witterung aufgenommen hat. Mein großer macht das auch manchmal so im Halbschlaf, genau wie du es beschreibst. Wenn er ziemlich entspannt ist, schmatzt er dann manchmal auch. Also mich hat das bis jetzt noch nie beunruhigt, muss ich sagen.

Lg Selina

Ja, das kann ich bestätigen:D, sogar kastrierte Rüden:cool:!

@Andrea J
Ich würde das auch vom TA abklären lassen, gerade bei einem Herzpatienten sowieso. Ist dieses Klappern neu oder schon länger?
nein, sie macht es erst seit sie Herzmedis bekommt,

Also unser kleiner Rüde macht das, wenn er irgendwo Witterung aufgenommen hat. Mein großer macht das auch manchmal so im Halbschlaf, genau wie du es beschreibst. Wenn er ziemlich entspannt ist, schmatzt er dann manchmal auch. Also mich hat das bis jetzt noch nie beunruhigt, muss ich sagen.

Lg Selina

Wenn sie es immer schon gemacht hätte, würde ich mir auch keine Gedanken darüber machen, aber weil es eben erst seit kurzem da ist...finde ich es schon komisch..am Dienstag hab ich Termin, dann werde ich hoffentlich mehr wissen :), sag euch dann bescheid...

Meine maus macht das wenn ich ihr gerade das Futter mache. Nicht immer aber so 2x im Monat klappert sie mit den Zähnen kurz bevor sie die Mahlzeit kriegt :p

Ich kenn das eigentlich nur als Beschwichtigungssignal.
Meine 2 machen das immer wieder mal, vor allem um Menschen zu beschwichtigen.

Also das ihr vielleicht was wehtut und sie dann kurz beschwichtigt?

Der ehemalige Hund einer Bekannte (ist leider sehr jung an Prostatakrebs verstorben) und Freund meiner Hündin machte das auch immer, wenn er sehr aufgeregt war. Sie nannte ihn dann immer ihr Krokodilchen:)

spät aber doch..:) war mit Mausi beim TA, Herz ist viel besser geworden...fürs Klappern hat sie keine Ursache gefunden....vielleicht eine Eigenheit des Alters :confused::)

Oben