Weiß jemand Rat ????

  • Ersteller Ersteller Maike1405
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maike1405

Guest
Hallo ihr Lieben,
Seit einer Woche ist ein Problem zwischen meinen beiden Hunden aufgetreten.
Mein Wheaten ist 6 Jahre und meine Schwarze( Schwarzer Terrier) ist 4 Jahre alt.
Ich war ein paar Tage ( 3 Tage ) im Krankenhaus dadurch musste ich meine beiden Hunde trennen.Seitdem funktioniert das zusammen Leben der Beiden leider nicht mehr.Meine Schwarze greift den Wheaten mit aller Macht an und beißt ihn auch, wenn sie dazu kommt. Da es nur eine kurzer Zeitraum war, wo die Beiden voneinander getrennt waren, verstehe ich das Verhalten meiner Schwarzen nicht. Es hat sonst nie derartige Probleme gegeben.

Meine Frage ist weiß jemand Rat ???

Denn so kann und darf es zwischen meinen Beiden nicht weitergehen.

Freu mich über jeden Betrag.
 
denke mir auch, dass etwas vorgefallen sein muss. Wenn ich meine Hunde getrennt hatte, war die Wiedersehensfreude um so größer. Wäre auch normal.
 
Vor ca einer Woche ist die Hündin das erstmal auf den Rüden los gegangen.Situation war folgende ich war zum Essen bei meiner Bekannten eingeladen.Dort war der Wheaten untergebracht.Ich lief mit meiner Schwarzen durchs Treppenhaus und mein Wheaten kam uns freudig entgegen gelaufen.Eher ich mich versah ist die Schwarze auf ihn los.Meine Bekannte und ich trennen die Beiden(wo bei ich noch das Kommando aus gegeben habe während dessen )Ich habe die Schwarze angemerkt (als wenn sie jedes Wort verstanden hätte,ich war so sauer darüber)und sie in ein anderes Zimmer getan.War sehr überrascht da es wie gesagt nie vorher zu Probleme zwischen den Beiden kam. Es war auch nicht die erste Trennung für einige Tage.Nach einiger Zeit holte ich die Schwarze aus dem anderen Zimmer.Leider stürzte sie sich wieder auf meinen Wheaten.Ich reagiert wie zuvor schrie aus,trennte Beide nur diesmal lies ich die Schwarze im Raum in einer
Ecke sich hinlegen und setze mich mit einem Stuhl daneben dass die Schwarze nicht so einfach aus der Ecke kam.Sie lag ganz entspannt als wenn nichts gewesen wäre.Das war die erste Situation.


Die Hündin war bei einem Bekannten untergebracht,der einen jungen Rüder hat.
Dort kam es wohl zu keinem Vorfall.

Meine beiden Hunde sind gesund.

Mein Wheaten ist kastiert.
 
eifersucht wär denkbar, aber so vom pc aus würd ich nicht wagen eine ferndiagnose zu stellen. bei beschädigungsabsicht eine ausgesprochen unvernünftige sache.
ich weiß nicht wo du wohnst, aber du solltest deine hunde von folgendem hernn unbedingt ansehen lassen, anders wirds nicht gehen :


http://www.top-dog.at/default1.htm
 
nachdem ich mir heute eine berechtigte rüge eingehandelt habe, weil ich nur den georg hingeschrieben hab, möchte ich bitte nachträglich anmerken, daß es natürlich andere tolle trainer, so wie zb meine lieblingstrainerin die brigid weinzinger etc auch noch gibt, aber für diesen speziellen fall ist mir halt der georg als erstes eingefallen.
ich geh mich eh schon schämen ins winkerl:o:D

da waren namen wie dite usw dabei, da könnten mir ja andere aushelfen beim empfehlen;)
 
nachdem ich mir heute eine berechtigte rüge eingehandelt habe, weil ich nur den georg hingeschrieben hab, möchte ich bitte nachträglich anmerken, daß es natürlich andere tolle trainer, so wie zb meine lieblingstrainerin die brigid weinzinger etc auch noch gibt, aber für diesen speziellen fall ist mir halt der georg als erstes eingefallen.
ich geh mich eh schon schämen ins winkerl:o:D

da waren namen wie dite usw dabei, da könnten mir ja andere aushelfen beim empfehlen;)

na servas, a können die nicht einfach selber Trainernamen posten :confused::rolleyes:..

Ich finde auch das der Georg in dem Fall gut ist....:)
 
na soll in meinem leben nix schlimmeres passieren:D


so, ein paar hätt ich :

Brigid Weinzinger
Andrea Dite
Mayer Andy
Pollak Markus


gibt sicher noch mehr und einer mag den anderen net usw und so fort:D
 
Sind die beiden Hunde grundsätzlich gegenüber anderen Hunden verträglich?
Gehst du manchmal wo spazieren/spielen, wo die beiden immer andere Hunde treffen und mit denen spielen/toben (wie z.B. in einer Hundezone in Wien)?
Wenn ja, würde ich sie mal so wohin bringen (Anreise getrennt) und schauen, wie sie sich auf völlig neutralem Gelände als "Fremdlinge" begegnen - wenns dann auch so aggressiv ist würde ich mir an deiner Stelle schnell einen guten Trainer suchen.
Bestimmte Trainerempfehlung kann ich leider keine geben....
 
ein schaf wird er nie, es wird auch immer menschen und dinge geben, die er nicht mag, aber ich bin trotzdem superstolz auf meinen bären, für seine verhältnisse ist er ein super hund geworden.:love:

freut mich total für euch :)

unsere ist auch kein schaf, muss sie auch nicht sein - händelbar, das ist wichtig, ich mag auch nicht alles und jeden :)
 
Oben