Eigentumsvorbehalt - abschaffen Teil 2

Präpotent, beleidigend wirklich ein seriöser Verein:cool:

Wie man bei dir sieht, ist nicht alles Gold was glänzt......deine Seite ist ja OK.....aber dank dem Wuff Forum, hat man das Wahre Gesicht dahinter kennen lernen dürfen. Bis vor deinen geistigen Ergüssen hier, hätte ich ohne Probleme wem zu dir geschickt.:cool:

Jedem seine Meinung...und ich habe meine...

Präpotent, beleidigend wirklich ein seriöser Verein:cool:

Wie man bei dir sieht, ist nicht alles Gold was glänzt......deine Seite ist ja OK.....aber dank dem Wuff Forum, hat man das Wahre Gesicht dahinter kennen lernen dürfen. Bis vor deinen geistigen Ergüssen hier, hätte ich ohne Probleme wem zu dir geschickt.:cool:

Ich wüsste nicht dass wir uns kennen würden???

Sorry, aber Atina ist die Einzige, die geschrieben hat, dass Sie kein Tier vom Wr. Tierschutzhaus holen würde und dass Ihre Gründe andere, als der Vertrag sind...

Also kannst Du mit Deiner Antwort auch nur sie gemeint haben und aus ihrer Erklärung geht ganz eindeutig hervor, dass sie ihre Gründe hat.

Also erübrigt sich ersten Deine "Frage" nach dem "Dürfen" und zweitens zeitgt schon Deine Ausdrucksweise "ganz Seriösen", dass es sich keineswegs um eine ehrliche, unbefangene Frage handelt...

jeder der lesen und verstehen kann, merkt Deine Intention und ich finds unangenehm sich dann auf "es war ja nur eine Frage" zurückzuziehen......auch Dein "frag mal Deine Mama" zeigt deutlich Deine Art zu agieren....finde ich unkorrekt

Fragen darf man aber schon?

Ich schliesse mich angie52 an, mit Erweiterung: Es geht immer kindischer, man glaubt es nicht.

Ich schliesse mich angie52 an, mit Erweiterung: Es geht immer kindischer, man glaubt es nicht.

Selbsterkenntnis usw.;)
Tu dir und deinen Verein einen Gefallen, und halte deine Finger unter Kontrolle:cool:

Das traurige an der Geschichte, ist ja das du mit deinen Verhalten in Sachen Tierschutz nicht alleine dastehst:(

Selbsterkenntnis usw.;)
Tu dir und deinen Verein einen Gefallen, und halte deine Finger unter Kontrolle:cool:

Das traurige an der Geschichte, ist ja das du mit deinen Verhalten in Sachen Tierschutz nicht alleine dastehst:(

Hab grad nachgesehen...sind alle noch dran...

Was hier traurig ist... da habe ich eine andere MEINUNG. Dich stört das offensichtlich (wie mich auch einiges stört, aber das ist so)

(Und ich kenn dich trotzdem nicht)

Fragen darf man aber schon?

Selbstverständlich dar man fragen

aber vieleicht sollte man UserInnen nicht für so "bescheiden" halten, dass sie

"das sind die ganz Seriösen, die kein Tier aus dem WTV holen. (dürfen???)"

diese Wortwahl nicht durchschauen.

Ich verstehe wirklich nicht, warum man bei diesem nicht unwichtigen Thema nicht sachlich bleiben kann.

Es gibt eben Menschen, die einen Vertrag mit einem allgemeinen Eigentumsvorbehalt nicht, und andere, die diesen sehr wohl unterschreiben würden.

Ich persönlich würde ihn nicht unterschreiben und rate auch "meinen Leuten" davon ab, aber mir würde nicht einfallen, Menschen, die einen derartigen Vertrag unterschreiben zu kritisieren.

Ich verstehe wirklich nicht, warum man bei diesem nicht unwichtigen Thema nicht sachlich bleiben kann.

Es gibt eben Menschen, die einen Vertrag mit einem allgemeinen Eigentumsvorbehalt nicht, und andere, die diesen sehr wohl unterschreiben würden.

Ich persönlich würde ihn nicht unterschreiben und rate auch "meinen Leuten" davon ab, aber mir würde nicht einfallen, Menschen, die einen derartigen Vertrag unterschreiben zu kritisieren.

verstehe ich auch nicht.

Sag mal, hast du einen Job?
Oder dient bei dir der Tierschutz dem Selbstschutz/Selbsthilfe?

Gott bewahre den Tierschutz vor dir und deinesgleichen.
Amen....

Ich weiss nicht wie oft ich das noch fragen soll: Wo liegt das Problem? ICH unterschreibe das sofort. Und wenns hart auf hart gehen würde, würde es nämlich lustig werden werden... aber das kommt ja nicht an hier...
Fragt doch bitte endlich einen Anwalt, was der dazu sagt. Und bitte nicht die pauschalen Antworten.

Sag mal, hast du einen Job?
Oder dient bei dir der Tierschutz dem Selbstschutz/Selbsthilfe?

Gott bewahre den Tierschutz vor dir und deinesgleichen.
Amen....

???was willst du wissen???
???was willst du sagen???
Frag doch mal einfach einige andere hier.
Ich passe mich nur an.

Ich weiss nicht wie oft ich das noch fragen soll: Wo liegt das Problem? ICH unterschreibe das sofort. Und wenns hart auf hart gehen würde, würde es nämlich lustig werden werden... aber das kommt ja nicht an hier...
Fragt doch bitte endlich einen Anwalt, was der dazu sagt. Und bitte nicht die pauschalen Antworten.

Jede-r JuristIn wird aber eine pauschale Antwort geben, da weder AnwältInnen noch RichterInnen den Ausgang eines langwierigen Verfahrens hellseherisch voraussagen können.

AnwältInnen, VertragsrechtlerInnen, RichterInnen, die ich gefragt habe, raten grundsätzlich dazu, keinesfalls einen Vertrag mit einem allgemeinen Eigentumsvorbehalt zu unterzeichnen.

Denn der allgemeine Eigentumsvorbehalt begründet, dass eine Herausgabe des Tieres verlangt werden kann.

Heißt: der Tierhalter muss seinerseits Beeinspruchen und in ein Gerichtsverfahren eintreten. Das bedeutet nicht nur Kosten, sondern auch psychische Belastung.

Jede-r JuristIn wird aber eine pauschale Antwort geben, da weder AnwältInnen noch RichterInnen den Ausgang eines langwierigen Verfahrens hellseherisch voraussagen können.

AnwältInnen, VertragsrechtlerInnen, RichterInnen, die ich gefragt habe, raten grundsätzlich dazu, keinesfalls einen Vertrag mit einem allgemeinen Eigentumsvorbehalt zu unterzeichnen.

Denn der allgemeine Eigentumsvorbehalt begründet, dass eine Herausgabe des Tieres verlangt werden kann.

Heißt: der Tierhalter muss seinerseits Beeinspruchen und in ein Gerichtsverfahren eintreten. Das bedeutet nicht nur Kosten, sondern auch psychische Belastung.

Danke, wie per PN besprochen: Dann haben mir 2 Anwälte einen Blödsinn gesagt.
Gut, dann werde ich mir auch überlegen den Eigentumsvorbehalt in unseren Vertrag aufzunehmen. (Obwohl ich weiss eigentlich nicht wirklich wozu ich Tiere vermitteln, zurückholen, vermitteln, zurückholen usw. sollte...???)

Danke, wie per PN besprochen: Dann haben mir 2 Anwälte einen Blödsinn gesagt.
Gut, dann werde ich mir auch überlegen den Eigentumsvorbehalt in unseren Vertrag aufzunehmen. (Obwohl ich weiss eigentlich nicht wirklich wozu ich Tiere vermitteln, zurückholen, vermitteln, zurückholen usw. sollte...???)

Man kann die Tiere ohne weiters auch durch Vertragspunkte absichern ohne Eigentumsvorbehalt.

Ich würde auch nicht sagen, dass Anwälte Blödsinn gesagt haben, es geht halt jeder von seinen eigenen Erfahrungen aus und Richtsprüche sind oft nicht nur unterschiedlich, sondern wirken oft, als ob sie einander widersprechen würden.

Das liegt natürlich erstens daran, dass wirklich jeder Fall unterschiedlich ist, in jeden Fall andere Sachlagen und Wertungen einen Spruch beeinflussen, an der Rechtsinterpretation, der Ansicht der Rechtsphilosopie, der Beweislage und und und und...

ich weiß, dass das unbefriedigend ist, aber wo Menschen Recht sprechen, kommt es halt dazu.....

Man kann die Tiere ohne weiters auch durch Vertragspunkte absichern ohne Eigentumsvorbehalt.

Ich würde auch nicht sagen, dass Anwälte Blödsinn gesagt haben, es geht halt jeder von seinen eigenen Erfahrungen aus und Richtsprüche sind oft nicht nur unterschiedlich, sondern wirken oft, als ob sie einander widersprechen würden.

Das liegt natürlich erstens daran, dass wirklich jeder Fall unterschiedlich ist, in jeden Fall andere Sachlagen und Wertungen einen Spruch beeinflussen, an der Rechtsinterpretation, der Ansicht der Rechtsphilosopie, der Beweislage und und und und...

ich weiß, dass das unbefriedigend ist, aber wo Menschen Recht sprechen, kommt es halt dazu.....

Da gebe ich dir zu 100% recht.
Darum, um aufs Thema zurückzukommen, sehe ich den Passus mit dem Eigentumsrecht auch skeptisch, wenn es wirklich vor Gericht kommen würde.

is a bissi OT

@tte - darf ich fragen nach welchen Kritierien ihr Hunde aus dem Ausland aufnehmt? Wie entscheidest du welcher Hund ausreisen darf/kann?

Welche Frage habe ich dir nicht beantwortet?

eine Frage von mir...ihr holt also Hunde nach Österreich, die keinen fixen Platz haben, die kommen dann auf Pflegeplätze ? Habe ich das richtig verstanden ?
Was passiert also wenn die Pflegeplätze ausfallen...kommt ja nicht so selten vor...werden die Hunde dann wieder zurück gebracht in die Ursprungsländer ?

is a bissi OT

@tte - darf ich fragen nach welchen Kritierien ihr Hunde aus dem Ausland aufnehmt? Wie entscheidest du welcher Hund ausreisen darf/kann?

Servus. Ich versuchs kurz.
Zum einen, die Vermittlung macht meine Frau.
Zu deiner Frage: Meine Frau bekommt Infos mit Fotos von unseren Partnern und meine Frau entscheidet dann über "Leben oder Tod". Ausreisen dürfen die Hunde erst, wenn die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten sind. (Tollwutimpfung, Chip, Ausweis, usw. usw.)

eine Frage von mir...ihr holt also Hunde nach Österreich, die keinen fixen Platz haben, die kommen dann auf Pflegeplätze ? Habe ich das richtig verstanden ?
Ja genau richtig.

Was passiert also wenn die Pflegeplätze ausfallen...kommt ja nicht so selten vor...werden die Hunde dann wieder zurück gebracht in die Ursprungsländer ?
Nein natürlich nicht?

Die 2. Frage verstehe ich nicht ganz. Alleine die Transportkosten betragen pro Hund ca. 150 Euro aus Spanien. Wozu soll man mit hohem Aufwand die Hunde herbringen und dann wieder retour? Ich weiss, dass in FB usw. es solche Meldungen gibt. Die kann ich nicht nachvollziehen, vor allem bin ich nicht sicher, ob das nur Aussagen sind, um Druck zu machen. Aber ich weiss es nicht, kenne auch keinen persönlich der so arbeitet.
Wenn mal was nicht funktioniert muss man einen anderen Pflegeplatz finden, wenns nicht anders möglich ist.

Oben