Eigentumsvorbehalt - abschaffen Teil 2

Das freut mich aber,
Macht ihr das eigentlich mit jedem hier?
Nur stänkern, auf nix eingehen?
Ich hatte ehrlich geglaubt dass es hier in dem Forum anders ist. (Geht also doch aich hier ums Geld, tja...)
Aber naja, habe mich getäuscht.
Wenn jemand noch was wissen will, kann er mich gerne anrufen. Danke

Interessant........die einzigen Beleidigungen sind von eurer Seite gefallen

und auf auf was sollen wir den eingehen.....du gibts ja eh nur alles auf Mailanfrage preis...oder man soll dich anrufen.
Sag was Sache ist und dann gibts wieder eine Gesprächsbasis;)

und auf auf was sollen wir den eingehen.....du gibts ja eh nur alles auf Mailanfrage preis...oder man soll dich anrufen.

Schon wieder stänkern.
Aber Danke: Du hast recht.Gespräche finden am Telefon statt, nicht virtuell.

Wie soll ich einen Vertrag hier einstellen? per Mail gehts ganz fix und schnell.

Warum sich als Verein nicht öffentlich äußern und seinen Verein bestmöglich dastehen lassen durch seriöse und gute Arbeit und gute PR ? Warum sich in persönliche Telefonate flüchten, ist das die Transparenz die der Tierschutz braucht ?

Habe da gerade einen Fall im Kopf, wo die Züchterin "ihre" Hunde nicht so einfach zurücknehmen konnte, weil sie bereits im Tierheim waren.

Das versteh ich als Laie ja ehrlich gesagt überhaupt nicht - genausowenig wie das "mit der Katze nach dem Suizid des Halters".
Ich meine, es heißt doch immer die TH sind überfüllt. Wieso wird dann um Tiere "gestritten"? Warum wird dann eine Katze z.B. nicht an den Verein zurückgegeben, der sie ursprünglich vermittelt hat - oder eben ein Hund an den Züchter?
Kann mir das jemand erklären?

Liebe Grüße, Conny

sag ich die ganze Zeit...

Du bedienst dich dem Virtuellen dann also nur, wenn es dir als nützlich erscheint?

Ich sehe dich auf vielen Plattformen schreiben, so sehr dürftest dem Virtuellen ja dann doch nicht abgeneigt sein. Nur dann halt, wenn es nicht mehr um das übliche Blabla geht, sondern um Stichhaltiges;-)

Und genau DAS ist schwach. Ein Tierschutzverein, der so auftritt, ist für mich schon durchgefallen.

Mir ist klar, dass es bei der Menge ahnungsloser Schäfchen, die sich noch nie mit dieser Materie beschäftigt haben, nicht ins Gewicht fällt, ob ich für deinen Verein gestorben bin oder nicht. Du brauchst es wirklich nicht noch extra betonen.

Siehst, so bin ich, habe dir schon wieder Zeit für die Tiere gespart;-)

wer ist "eurer"?
Wo habe ich jemanden beleidigt?

Du bedienst dich dem Virtuellen dann also nur, wenn es dir als nützlich erscheint?

Ich sehe dich auf vielen Plattformen schreiben, so sehr dürftest dem Virtuellen ja dann doch nicht abgeneigt sein. Nur dann halt, wenn es nicht mehr um das übliche Blabla geht, sondern um Stichhaltiges;-)

Und genau DAS ist schwach. Ein Tierschutzverein, der so auftritt, ist für mich schon durchgefallen.

Mir ist klar, dass es bei der Menge ahnungsloser Schäfchen, die sich noch nie mit dieser Materie beschäftigt haben, nicht ins Gewicht fällt, ob ich für deinen Verein gestorben bin oder nicht. Du brauchst es wirklich nicht noch extra betonen.

Siehst, so bin ich, habe dir schon wieder Zeit für die Tiere gespart;-)

Freut mich für dich.
Und freut mich, dass du die Augen offen hast. Dann bitte nur mehr lesen. Danke.
Ich wünsch dir auch Guten Rutsch.

PS: An alle "ahnungslosen Schäfchen" (Ich sehe allerdings fast nur Stänkerer und Provokateure hier): Ich könnt euch gerne melden bei mir.

Warum sich als Verein nicht öffentlich äußern und seinen Verein bestmöglich dastehen lassen durch seriöse und gute Arbeit und gute PR ? Warum sich in persönliche Telefonate flüchten, ist das die Transparenz die der Tierschutz braucht ?

Auch an dich: Frag was du zu fragen hast. ich sage dir noch 100Mal, dass ich in meinem Vertrag keine Eigentumsrechtranspruch stehen habe. Wie oft denn noch.

Bei uns steht:***Das Eigentum an diesem Tier wird auf den Übernehmer gegen eine Schutzgebühr von € __________ übertragen. *****

Ja ja ihr habt gewonnen!!!!!!
Juchhuuuuuuu

Warum sollte sich jemand melden? Wieso nicht genauso öffentlich wie den Rest?

Vielleicht weil es so ist, was sonst?
Und wo bist du öffentlich?
Gleiches Recht für alle, oder?
natürlich ist es einfacher im "Hintergrund" zu stänkern.

Zuletzt bearbeitet:
Was mein "Öffentlichsein" betrifft, ich habe keinen Verein und muss niemandem Rede und Antwort stehen, was mit z. B. Spendengeldern passiert, wer Rechtsanwälte bezahlt etc., da ich mir mein Geld selber verdiene und von niemandem etwas "gespendet" bekomme;-)

Mail schreiben ist ein Aufwand? Mein Windows erledigt das in ein paar Sekunden.
Okay, wenn du mein Angebot nicht annehmen willst, hast DU etwas zu verbergen. (das kommt jetzt genau so an bei mir, sorry.)

Übrigens, wie ich im anderen Thread auch geschrieben habe: Bei uns gibt es keinen Eigentumsvorbehalt im Vertrag.
Ich stelle zum zigten mal die Frage, was ein Rechtsanwalt / Jurist bei euch dazu sagt. Darauf habe ich keine Antwort bekommen.

Das ist nicht korrekt. Ich habe klar geschrieben , was Juristen zum Eigentum sagen.

Bei uns steht:***Das Eigentum an diesem Tier wird auf den Übernehmer gegen eine Schutzgebühr von € __________ übertragen. *****

Mit einem fairen Vertrag, der ALLE Beteiligten absichert, hab ich sowieso keine Probleme. Eine Vermittlung ist dann gut, wenn es danach ALLEN Beteiligten gut geht; dem Tier, das ein liebevolles Zuhause gefunden hat; dem Halter,dem das Tier vermittelt wurde, das zu ihm und seinen Lebensumständen paßt und dem Verein, der weiß, daß das Tier "gut aufgehoben" ist.
Und weil im Leben überall etwas "schief gehen" kann, ist ein Schutzvertrag ja völlig in Ordnung, solage der Vertragsinhalt auch dem neuen Halter Sicherheit gibt (natürlich soferne er das Tier gut hält)

Liebe Grüße und allen hier ein gutes Jahr 2013, Conny

Das versteh ich als Laie ja ehrlich gesagt überhaupt nicht - genausowenig wie das "mit der Katze nach dem Suizid des Halters".
Ich meine, es heißt doch immer die TH sind überfüllt. Wieso wird dann um Tiere "gestritten"? Warum wird dann eine Katze z.B. nicht an den Verein zurückgegeben, der sie ursprünglich vermittelt hat - oder eben ein Hund an den Züchter?
Kann mir das jemand erklären?

Liebe Grüße, Conny

kommt auf den Fall und aufs TH an, manche sind froh, andere geben das Tier gar nicht raus ohne Eigentumsbeweis und dann gibts noch je nach Fall gesetzliche Fristen.

Fundtiere dürfen z.B. erst nach 4 (oder waren es 6 Wochen) vermittelt/rausgegeben werden, solange ist die gesetzliche Frist, die der Besitzer hat, sich zu melden (lt. Vet.amt). Beschlagnahmungen haben auch eigene Regeln und Fristen etc. Es sei denn, das Tier ist gechippt und du kannst Eigentum nachweisen. Und ich denke, wir brauchen nicht diskutieren, dass es ein Tier auf einer privaten Pflegestelle gesundheitlich und emotional besser hat als im TH!

Zum sonstigen Kindergarten hier: ich hab innerhalb von 60 Sekunden das Mail von Peter gehabt samt Vertrag. Mich hats aber auch ehrlich interessiert und huch, ja er hat jetzt meine Mail-Adresse :rolleyes::rolleyes:

Guten Rutsch!

Wenn einer sein Tier schlecht hält wäre das ein Thema für den ATA oder ? Wobei "schlechte Haltung" schon sehr schwammig ist !

Oben