Partner für einen Rhodesian Ridgeback Rüden 9 Monate gesucht!

Manuela rr

Neuer Knochen
Hallo,

Ich suche für einen Rhodesian Ridgeback Welpen von mir, der jetzt in Indien lebt einen hündischen Partner.
Nun soll es kein zweiter Ridgi sein, sondern etwas kleiner aber robust und kein Schoßhund.
Als Idee hatte der Besitzer einen Tibetanischen Terrier, wer kennst sich mit diesen Hunden aus?
Würden die beiden zusammen passen ohne das sie miteinander Probleme bekommen.

Es wäre nett, wenn ihr mir helft den richtigen Partner zu finden.

indien? dort gibts doch genug straßenhunde. irgendeiner wird schon ein passender begleiter u freut sich über ein schönes zuhause. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na viel Spaß dabei, den monatelang in Quarantäne zu halten um Tollwut auszuschließen...

Danke für die Antwort, genauso ist es.

Die Hunde auf der Strasse sind krank und selten durch die schlechte Behandlung der Inder für Familien geeignet. Hört sich schlimm an - ist aber so. Meine Freundin hatte einen Strassenhund aufgenommen, das ging aber nur 4 Wochen gut, dann wurde jeder angegriffen. Nicht weil der Hund böse war sondern aus Angst vor Berührung - die kannte er nicht.

Lg Manuela

Hallo keinen und Stica Georg,

danke für die qualifizierten Kommentare.

Man sollte nicht über Sachen schreiben von denen man keine Ahnung hat.

Aber bitte jedem Tierchen nach seinem Pläsierlichen.

Diese Art des Schreibens kommt mir sehr bekannt vor, wusste nicht das es hier auch so ist.

Lg Manuela

Falls einer wirklich eine Idee hat würde ich mich freuen.

Ich verstehe die Frage an sich nicht. Warum sollten sie nicht "zusammenpassen"? Dem Ridgeback ist es sicher wurscht, welche Rasse er als Hundekumpel bekommt. Ob sich Hunde auf Dauer vertragen, kann man ja sowieso nicht an der Rasse festmachen, ob in Indien oder anderswo.

Gibt es in Indien keine Hundezüchter, bei denen man einen (Rasse-)Welpen kaufen kann? Bereits geimpft etc.?

Oder einen Ups-Welpen, der geimpft wurde und aus ordentlichen Verhältnissen stammt? Sollte sogar in Indien möglich sein.

Die FRAGE war ob sich jemand mit einem tibetanischem terrier auskennt!!
Nur nochmal zur Erinnerung! ist das hier so schwer die fragen zu beantworten und immer in ein ganz anderes Thema zu schlittern?

wie schon gesagt, ist die Rasse dazu völlig egal, kompakt wär gut, wenn der junge RR eher wild ist, da würde was terriererartiges schon gut passen...
Hier im Forum hat jemand einen RR und einen Chi dazu..und das klappt auch super :)

Allerdings würde ich dazu raten, den RR erst mal groß werden zu lassen, ordentlich zu erziehen und dann einen 2. Hund dazu zu nehmen..aber das muss eh jeder selber wissen

Hallo keinen und Stica Georg,

danke für die qualifizierten Kommentare.

Man sollte nicht über Sachen schreiben von denen man keine Ahnung hat.

Aber bitte jedem Tierchen nach seinem Pläsierlichen.

Diese Art des Schreibens kommt mir sehr bekannt vor, wusste nicht das es hier auch so ist.

Lg Manuela

Falls einer wirklich eine Idee hat würde ich mich freuen.

Hast einen Clown gefrühstückt weil deine Aussagen wohl nur ein Faschingsscherz sein können?

Bis dato kannte ich nur Ärzte ohne Grenzen, aber bei deinen Beiträgen lerne ich das es auch Ahnungslosigkeit ohne Grenzen gibt. :cool:

Ich verstehe die Frage an sich nicht. Warum sollten sie nicht "zusammenpassen"? Dem Ridgeback ist es sicher wurscht, welche Rasse er als Hundekumpel bekommt. Ob sich Hunde auf Dauer vertragen, kann man ja sowieso nicht an der Rasse festmachen, ob in Indien oder anderswo.

So ist es .................... aber offensichtlich geht der Themenersteller wie bei Kleidung vor. Welche Schuhe passen zum blauen Schal :rolleyes::D

Bekannte von mir haben eine RR Hündin und dann einen Mops dazugenommen. Die beiden verstehen sich super. Es kommt aber, so wie alle anderen vor mir schon gesagt haben, auf die "Chemie" zwischen den beiden Hunden an und nicht auf die Rasse. Ich glaube kaum, dass jetzt jemand generell sagt, dass der ideale Zweithund für einen RR ein Mops ist.

wie eh schon einige geschrieben haben, es kommt NICHT auf die rasse drauf an, welcher zweithund zum RR passt.
über den thai kann ich leider nix sagen. viell. meldet sich ja noch wer.

aber, viel wichtiger bei der wahl der zweiten rasse, wäre mir ein hund, der nach indien, zum klima passt und der mit einem großen eher stürmischen hund harmoniert.

was spricht gegen einen zweiten RR??

Oben