1. Handicap Hund gewinnt Dog Contest der Krone

Hippy

Profi Knochen
Mr.Krummbein hat in Klagenfurt den Titel "Hund des Jahres 2012" erhalten.

Der erste behinderte Hund der sich gegen viele gesunde Hunde durchgesetzt hat.

6z80ub.jpg

Mr.Krummbein hat in Klagenfurt den Titel "Hund des Jahres 2012" erhalten.

Der erste behinderte Hund der sich gegen viele gesunde Hunde durchgesetzt hat.

6z80ub.jpg

Hab diese Meldung auf Facebook gelesen, und dort habe ich mir einen Kommentar erspart.

Natürlich freut es mich für den Hund und sein Frauchen, allerdings "kotzt" mich die Aussage "gesunder vs behinderter Hund" an.

Der Sieg ist doch nur ein Politikum so mancher "Tierschutzlady". ;)

Sorry für meine Ehrlichkeit .................

lg Georg

Hab diese Meldung auf Facebook gelesen, und dort habe ich mir einen Kommentar erspart.

Natürlich freut es mich für den Hund und sein Frauchen, allerdings "kotzt" mich die Aussage "gesunder vs behinderter Hund" an.

lg Georg

Ist da jemand neidisch? :D:D:D:D

lg Georg

Natürlich ist es Werbung für unseren Verein UND es ist auch Werbung für behinderte Hunde. Trotzdem bin ich auf meinen Hund stolz und ich bin auch auf unsere Arbeit sehr stolz die mir sehr am Herzen liegt.

Wie oft sieht man die lieben, herzigen, gesunden Hunde in den Medien und wann sieht man auch mal einen lebensfrohen behinderten Hund?

"Sooo lieb, arm, aber nein das können wir nicht zeigen" sind so Standartaussagen.

Natürlich ist es Werbung für unseren Verein UND es ist auch Werbung für behinderte Hunde. Trotzdem bin ich auf meinen Hund stolz und ich bin auch auf unsere Arbeit sehr stolz die mir sehr am Herzen liegt.

Wie oft sieht man die lieben, herzigen, gesunden Hunde in den Medien und wann sieht man auch mal einen lebensfrohen behinderten Hund?

"Sooo lieb, arm, aber nein das können wir nicht zeigen" sind so Standartaussagen.

Nochmal .................... ich vergönne dem Hund und der Besitzerin den Sieg. Allerdings die Aussage Der erste behinderte Hund der sich gegen viele gesunde Hunde durchgesetzt hat ist aus meiner Sicht eine Sparmeldung.

Ich persönlich kenne nur behinderte Menschen welche als VOLLES Mitglied der Gesellschaft Mensch angesehen werden wollen. :cool:

Nochmal .................... ich vergönne dem Hund und der Besitzerin den Sieg. Allerdings die Aussage Der erste behinderte Hund der sich gegen viele gesunde Hunde durchgesetzt hat ist aus meiner Sicht eine Sparmeldung.

Ich persönlich kenne nur behinderte Menschen welche als VOLLES Mitglied der Gesellschaft Mensch angesehen werden wollen. :cool:

Ich vergleiche sicherlich keine behinderten Menschen mit behinderte Hunden.

Ich vergleiche sicherlich keine behinderten Menschen mit behinderte Hunden.

Warum? Dann vergleiche den behinderten Hund auch nicht mit gesunden Hunden ;)

Für mich ist ein behinderter Hund gleichwertig zu gesunden Hunden, genauso wie bei den Menschen.

Aber egal ................. auch im Tierschutz wird mitunter mit der Mitleidsmasche permanent Geld gesammelt. :cool:

Warum? Dann vergleiche den behinderten Hund auch nicht mit gesunden Hunden ;)

Aber egal ................. auch im Tierschutz wird mitunter mit der Mitleidsmasche permanent Geld gesammelt. :cool:

Mein lieber Georg!

Wir haben weder Mitglieder geworben, noch aktiv "nur" Spenden gesammelt auf dieser Messe sondern wir waren ein reiner Informationsstand.

Die Anhänger und Halstücher die man bei uns kaufen konnte - ja das waren unsere Einnahmen. Und auch nach Mr.Krummbeins Sieg, hatten wir weder mehr Besucher noch Einnahmen ;)

Da wir uns als Lobby für Besitzer von behinderten Hunden sehen, sollte man uns kennen - wie schafft man es das man viele Menschen erreicht? tja, Medien sind da schon sehr hilfreich - und das werden wir weiterhin tun - ob es Dir sauer aufstößt oder nicht :p

Mein lieber Georg!

Wir haben weder Mitglieder geworben, noch aktiv "nur" Spenden gesammelt auf dieser Messe sondern wir waren ein reiner Informationsstand.

Die Anhänger und Halstücher die man bei uns kaufen konnte - ja das waren unsere Einnahmen. Und auch nach Mr.Krummbeins Sieg, hatten wir weder mehr Besucher noch Einnahmen ;)

Da wir uns als Lobby für Besitzer von behinderten Hunden sehen, sollte man uns kennen - wie schafft man es das man viele Menschen erreicht? tja, Medien sind da schon sehr hilfreich - und das werden wir weiterhin tun - ob es Dir sauer aufstößt oder nicht :p

Sag mal verwendest du dein Gehirn auch zum sinnvollen verarbeiten von Aussagen? Es geht weder um euren Verein noch um Spenden oder Verkäufe.

Ich wünsche Euch JEDEN Tag einen Artikel in den Medien, allerdings micht auf Basis von "Der erste behinderte Hund der sich gegen viele gesunde Hunde durchgesetzt hat"

Mit was hat er sich durchgesetzt? Mit Leistung, Aussehen oder einfach nur weil er behindert ist? Wollt ihr das wirklich, dass man Euch nur aus Mitleid puscht?

Aber egal .................. Tschüss

PS: Warum sollte mir irgendeine Aktion von Euch sauer aufstossen? Wenn ihr offene und ehrliche Meinungen nicht verdauen könnt, dann überlegt im Vorfeld eure Aussagen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg - Mr. Krummbein ist ja wirklich ein süßer Zwuck:)!

Übrigens, mein Mann ist Rollifahrer und trotzdem finde ich diesen Satz: Der erste behinderte Hund der sich gegen viele gesunde Hunde durchgesetzt hat überhaupt nicht abstoßend. Auch sehe ich darin keinen Vergleich von behinderten Hunden mit behinderten Menschen oder was weiß ich.

Ich sehe es so, dass es schön ist, wenn man sieht, dass ein Hund auch mit einem Handicap ein schönes und vor allem gutes und wertvolles Leben haben kann;)!

(Mein Mann hat diesen Beitrag auch noch gelesen, bevor ich ihn geschickt habe und auch er - als angesprochen Behinderter - ist völlig meiner Meinung;):)!)

Oben