Rechtssache bei kranken Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe das ich zumindest etwas bewirken kann.
Aussichten sind leider schlecht, denn angeblich hatten es schon soviele versucht, aber sein Freundeskreis in den richtigen Positionen ist halt schwer zu bezwingen.

Ich geb mal alles, FÜR DIE WUNDERVOLLE RASSE

Also Leute,

ich war soeben beim Tierarzt mit meinen STB, da ich die Nähte ziehen lassen musste. Ich hab mich mit dem Tierarzt eben nochmal über HD, PL unterhalten.

Der Tierarzt meint, das diese Art von Patella Lux die mein kleiner hat, NUR ANGEBOREN SEIN KANN. Es gibt ja eine PL nach außen (lateral) und eine nach innen (medial). Meiner hat die nach innen (mediale). Und diese sei ausschliesslich NUR durch Vererbung möglich. Die PL nach außen (lateral) kann durch spielen/bewegung entstehen.

Sprich, theoretisch kann ich ihn belegen, anhand des Befundes, dass er zumindest NICHT auf PL untersucht hat. Obwohl er mir das erst am Samstag wieder persönlich mitgeteilt hat.

@Husky: ich bin schon auf der Suche, denn ich hatte Videos gemacht, aus der Anfangszeit, keine Ahnung ob die mir helfen, aber ich schau ob ich die noch finde.

Könnte hilfreich sein.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich mit den Geschwisterwelpen Besitzer in Kontakt treten kann. Denn ich kenn keinen einzige und an die Informationen zu kommen ist äußerst schwer. Hab mich allerdings diesbezüglich auch an die Wuff gewandt.

Hmmm, nur so eine Idee aber du hast doch die Chipnummer deines Hundés, und meist sind die verlaufend.Probier mal bei Ifta, Petcard, Animal Data? Versuch wäre es wert.

Sprich, theoretisch kann ich ihn belegen, anhand des Befundes, dass er zumindest NICHT auf PL untersucht hat. Obwohl er mir das erst am Samstag wieder persönlich mitgeteilt hat.

Nun wenn er untersucht muss er ja Befunde haben und diese dem Gericht vorlegen bei Bedarf. Aber nur weil dein Hund PL hat, heißt dass nicht dass er nicht untersucht hat. Die Hündin muss es ja nicht haben, kann es aber vererben.

@Husky: eigentlich war das ein echt super Tipp, nur leider ist die fortlaufende Nummer NIRGENDST registriert.

Hast du noch so einen Genieblitz?

Stimmt, er kann auf PL untersucht haben, aber die Hündin hat keine PL.
Ich hab aber einen 2ten STB Besitzer gefunden der einen Welpen von dem Züchter hat, bei dem auch eine HD-E in Verdacht ist (der Hund ist gerade mal 4 Monate) und eine beidseitige PL 2 Grades (lateral).

Also wenn das jetzt schon bei 2 Hunden so ist, die aus einem unterschiedlichen Wurf sind.....

Entschuldigt, wenn ich mich mit manchen Beiträgen wiederhole.
Ich schreibe in mehreren Foren und hab ein wenig den Überblick verloren.

Bei seinen Tierarzt habe ich wohl keine Chance. Das ist angeblich der beste Freund vom Züchter (Info von anderen Züchter der Rasse)....

Stimmt, er kann auf PL untersucht haben, aber die Hündin hat keine PL.
Ich hab aber einen 2ten STB Besitzer gefunden der einen Welpen von dem Züchter hat, bei dem auch eine HD-E in Verdacht ist (der Hund ist gerade mal 4 Monate) und eine beidseitige PL 2 Grades (lateral).

Also wenn das jetzt schon bei 2 Hunden so ist, die aus einem unterschiedlichen Wurf sind.....
Traurig, aber für dein Vorhaben positiiv.

Bei seinen Tierarzt habe ich wohl keine Chance. Das ist den Züchter sein bester Freund (Info von anderen Züchtern der Rasse)....

Vorsicht! Züchter untereinander sind extreme Neidhammel. Da wird schon mal Geschichten erfunden um dem anderen zu schaden. Verlass dich nicht auf solche Aussagen, versuch es selbst. Mehr als ein Nein kann nicht passieren.

Ok, werd ich tun, ich lasse keine Chance aus.
Hast du eine Idee, bezüglich Begründung?

Du hast ja ab und zu so Geistesblitze

Jetzt mal eine blöde Frage. Wieso suchst du nicht nach den Wurfgeschwistern mit Angabe des Wurfdatums und des Zwingernamens?

öhm, nur mal so nebenbei. aber bei einem 4 monate alten welpen da schon hd oder sonstwas diagnostizieren zu können, da muss der welpe schon entsprechend "gehen". wirklich feststellen kannst du nix vor mind. einem jahr! denn die fugen können sich alle noch auswachsen! das sollte man auch net vergessen.

bei meinen welpen waren die chips nicht fortlaufend numeriert, beim ta liegen sie nich auf, und selbst wenn, darf der die daten auch nicht weitergeben...

bei meinen welpen waren die chips nicht fortlaufend numeriert, beim ta liegen sie nich auf, und selbst wenn, darf der die daten auch nicht weitergeben...

Bei meinen fast immer fortlaufend nummeriert. Und mein TA hat die Daten der Chips wie jeder, außer er hinterzieht des dem Finanzamt. Sicher gibt es Datenschutz aber einen Versuch wäre es wert gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben