zooplus versand?

Arizona

Super Knochen
habt ihr auch schon die erfahrung gemacht, dass zooplus, obwohl ihr unten bei der rechnung "zustellung durch post" ankreuzt und einen euro mehr dafür bezahlt, die bestellung per dhl versendet?

mir ist das jetzt schon das 3. mal passiert. nach einem anruf beim kundenservice weiss ich, dass die sachen aus einem lager versandt wurden und angebl. nur dhl als spediteur in frage kam :rolleyes:

den einen euro bekomme ich nicht rückerstattet.

da ich untertags nicht zuhause bin, hätte ich die sachen gerne beim nächstgelegenen postamt abgeholt, so muss ich in irgendein dhl lager nach guntramsdorf fahren :mad:

frechheit eigentlich. wenn einen zustellung mit der post in meinem fall nicht möglich ist, müsste man das bei der bestellung erwähnen, dann hätte ich nämlich gar nicht bestellt.

Hallo!
Hab erst vor kurzem ein Paket von Zooplus erhalten und auch "österreichische Post" angekreuzt. Soviel ich weiß, ist das Lager in Deutschland und bis zur österreichischen Grenze wird per DHL versendet und ab der Grenze übernimmt es die österreichische Post. Also ist der Zusteller auch die Post.at

lg claudia

DHL ist die deutsche Post ;)

op_logo.gif
Lieferservice : 1,00 €
so stehts unten bei der rechnung. da steht sehr wohl österr. post.

Hallo!
Hab erst vor kurzem ein Paket von Zooplus erhalten und auch "österreichische Post" angekreuzt. Soviel ich weiß, ist das Lager in Deutschland und bis zur österreichischen Grenze wird per DHL versendet und ab der Grenze übernimmt es die österreichische Post. Also ist der Zusteller auch die Post.at

lg claudia

ok, danke. ich hoffe, du hast recht.

@Arizona

Yepp, hatte erst am Montag den Fall: Lieferung per Post angekreuzt und 1 € bezahlt, am Montag treff ich beim ins Haus gehen den GLS Boten der grad wieder raus will und seh auf dem Karton zooplus stehen - also hab ich ihn aufgehalten und ihm mein Paket abgenommen. Wär ich nicht grad heim gekommen hätt ichs vielleicht (wie beim letzten Mal als ich den 1 € nicht gezahlt hab) in einem kleinen Geschäft abholen müssen, wo die ihr Zeug hinterlegen, und hätt es wieder mit der U-Bahn quer durch den 2. Bezirk karren müssen:mad:
Ich hab einen Radanhänger für Hunde bestellt, also kein kleines Packerl.
Muss aber gestehen, ich hab nicht nachgefragt, vielleicht kooperieren die Botendienste mit der Post und er hätte es beim Postamt abgegeben:confused:

Mh also bei mir hat der Paketmann von der Post.at das Paket mir persönlich zugestellt bzw. hab es ihm abgenommen als ich den Lieferwagen vor der Türe stehen sah. Und laut Verfolgung im web auf post.at wurde es von DHL irgendwo in Österreich (nehme an die Grenze) an die Post.at übergeben. Und das war die letzten Male, wo ich bei Zooplus bestellt habe immer so.

Aber du müsstest von Zooplus eh eine Mail bekommen haben mit der Sendungsnummer. Gib die mal auf Post.at ein, dann weißt du ja wo dein Paket gerade ist.

lg claudia

bei mir ist es so, dass zwar dhl versand lt. versandmeldung ist, aber an der grenze an die österr. post übergeben wird und mir auch von "meinem" postler zugestellt wird. der stellt es immer ohne anläuten vor die türe:) dhl würde das aber genau so machen, weil ich schon seit langem eine abstellgenehmigung erteilt habe.

seit ich diese 5 % gekauft habe, zahle ich auch den 1 euro nicht mehr. ist zwar bei der bestellung meist dabei, aber nicht mehr auf der rechnung:confused::)

bei mir ist es so, dass zwar dhl versand lt. versandmeldung ist, aber an der grenze an die österr. post übergeben wird und mir auch von "meinem" postler zugestellt wird. der stellt es immer ohne anläuten vor die türe:) dhl würde das aber genau so machen, weil ich schon seit langem eine abstellgenehmigung erteilt habe.

@Chicha, es ist möglich bei der Post zu hinterlegen, dass der Postbote, das Päckchen einfach vor die Türe stellt, wenn zu groß für das Brieffach? Falls ja, aber wahrscheinlich nur dann, wenn keine Unterschrift erforderlich ist?

lg

ich nehme an, dass er für mich unterschreibt, denn ich bin meist eh zuhause und merke dann auf einmal, dass ein paket vor der türe steht.

geht vermutlich nur, wenn man "am land" wohnt und mich der paketzusteller durch die vielen packerln, die ich bekomme, schon kennt:D

wie geschrieben, da ging es um pakete, das ist ein anderer zusteller, als der postbote. DER legt mir die zu gross geratenen briefsendungen einfach auf den zaun, was ich weniger lustig finde, denn da hatte ich schon oft glück, dass kuverts mit tlw. wertvollem inhalt noch dort gelegen sind.....:rolleyes: bei briefsendungen ist ja nie eine unterschrift erforderlich, außer, es sind einschreiben

Chicha hst vielleicht mal eine Abstellerklärung gemacht mit dem Paketmann von der Post?

Hab das bei mir auch so gemacht, er stellt es vor die Eigangstüre...hat soviel ich weis auch an seinem Paketgerät den Vermerk Abstellerklärung, hätte echt keine Lust meine 50kg oder mehr Hundefutter vom 10km entfernten Postamt zu holen:eek::D

nein, hab ich nicht machen brauchen (wusste gar nicht, dass das unsere post auch hat), war nur mündlich;) abstellerklärungen habe ich den fremdfirmen ausgestellt

mir wurde das paket auch mal recht weit entfernt hinterlegt. ich hab mich telefonisch beschwert und mir wurde gesagt, dass ich es nicht abholen muss und sie es auch nochmal versenden.
also nach guntramsdorf würd ich sowieso nicht fahren :cool:

der vollständigkeit halber möchte ich noch kurz erzählen wie das paket letztendlich zu mir kam.

natürlich mit dhl, obwohl ich die österr. post als zusteller angekreuzt habe. eine nachbarin war so lieb und hat das paket für mich übernommen.

auskunft von zooplus: an der grenze werden die pakete zur hälfte auf dhl und die österr. post aufgeteilt unabhängig davon, welchen zusteller man bei der bestellung angegeben hat. der eine euro die man für die zustellung mit der österr. post bezahlt, landet dann quasi als körberlgeld bei zooplus :mad:

Muss aber gestehen, ich hab nicht nachgefragt, vielleicht kooperieren die Botendienste mit der Post und er hätte es beim Postamt abgegeben:confused:

nein, dhl hat keine zusammenarbeit mit der post. du bekommst einen zettel an die türe mit der mitteilung, dass sie morgen untertags nochmals zustellen kommen. du kannst natürlich den zustellort ändern. bist du dann wieder nicht zuhause kommt das paket nach guntramsdorf ins dhl lager.

Danke für die Information!!
Hab mich eh jeden Tag gefragt, wo das Paket letzendlich gelandet ist. *g*
Das heißt theoretisch ist es eh egal, was man anklickt, weil sie stellen es irgendwie zu? Und bisher hatte ich einfach Glück mit der Zustellung der Post.at???

lg claudia

Danke für die Information!!
Hab mich eh jeden Tag gefragt, wo das Paket letzendlich gelandet ist. *g*
Das heißt theoretisch ist es eh egal, was man anklickt, weil sie stellen es irgendwie zu? Und bisher hatte ich einfach Glück mit der Zustellung der Post.at???

lg claudia

ja, du hattest glück. die chance, dass man glück hat und die post kommt liegt bei 50% :cool:

hallo,

das klingt echt komisch und gar nicht im sinne des erfinders, schliesslich zahlt man ja jeweils 1 € zusätzlich für die postlieferung??

wir bestellen seit juni 2010 bei zooplus monatlich mit dem zusatz "lieferung mit der post". es kam noch nie vor, dass ich das paket irgendwo "suchen" oder gar abholen musste.

ich kriege es immer vom postmann, ich muss immer eine unterschrift geben. monatlich, seit bald 2 jahren.

oder wir haben glück mit unserem postmann :) (wien, 2. bezirk).

@Arizona
Meins wurde nicht mit DHL geliefert, sondern mit GLS - obwohl extra Post statt GLS angekreuzt, weil beim letzten mal eben Marathonreise zum Hinterlegungsort...

@Synergy
Das ist dann wohl Glück (ich auch wien 2. Bezirk, aber der ist ja groß:D)

also mein letztes paket vom zooplus habe ich per GLS liefern lassen und es dann bei meinem zuständigen postamt abgeholt (wie eben jedes normale postpaket auch) :)

Oben