DieBande
Super Knochen
Ich würde erstens bei Verdacht und zweitens einfach so 1 x im Jahr Kotproben untersuchen lassen.
Und entwurmen nur dann, wenn tatsächlich Würmer da sind.
unterschreib...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde erstens bei Verdacht und zweitens einfach so 1 x im Jahr Kotproben untersuchen lassen.
Und entwurmen nur dann, wenn tatsächlich Würmer da sind.
also dann nur einmal im Jahr Kotproben machen oder wie oft? Dass war eigentlich die Frage- weil wenn man nur dann Entwurmt wann man eine Kotprobe gemacht hat um zu sehen ob die Positiv ist- wie oft muss man dann Kotproben machen? ;P
Viele Würmer und Parasiten sind zudem längst resistent gegen die Chemiekeulen vom Tierarzt.. Viele Wurmarten und Parasiten wie der Herzwurm oder Giardien, sind daher auch nur mikroskopisch zu erkennen und müssen mit speziellen Medikamenten abgetötet werden.
Wann waren Giardien im Kot jemals ohne Mikroskop sichtbar? Oder nicht-adulte Dirofilarien im Blut?![]()
Letzte Woche meine Mum beim TA mit ihrem Golden Retriever (11 Jahre alt) zum impfen. Hat die Urlaubsvertretung ihr doch echt eine Entwurmung abgequatscht weil "vor dem impfen entwurmen ist sehr wichtig, sonst kanns sein dass die Impfung nicht wirkt"...ja ne ist klar und wenn ich für mich selbst impfen geh brauch ich auch vorsorglich ne Kopfwehtablette![]()
ja es ist wichtig dass immer wieder kontrolliert wird dass ein Hund wurmfrei ist aber nicht einen alten und auch teilweise kranken Hund (Leber und Bauchspeicheldrüsenprobleme inklusive SDU) noch unnötig mit Chemie vollzustopfen anstatt nochmal eine Kotuntersuchung anzubieten (2 Monate vorher war die letzte, auch in der Datenbank des Hundes am PC in der Praxis gespeichert samt Krankheitsakte). Naja wenigst hat er sie anscheinend gut vertragen...zum Glück...
aber laut diesem TA "muss" immer vor dem Impfen entwurmt werden und meine Mum ist halt so ne gutmütige Person die lässt sich sowas dann aufschwatzen...die hat nix von Internet oder sonstwas erzählt, sich nur gewundert weil der normale TA das sonst nicht macht und sich mit den Kotproben zufrieden gibt...
Sag mal - sie war zum impfen da - wann hat der Hund die Entwurmung bekommen?
Wahrscheinlich gleichzeitig? - absolut supersinnvoll, wird aber oft gemacht. Man kann die Leute ja nicht ohne Impfung wegschicken...
hmmm habe ich nicht gewusst... und mit was für ein Mittel haben sie dann entwurmt?Hat die Urlaubsvertretung ihr doch echt eine Entwurmung abgequatscht weil "vor dem impfen entwurmen ist sehr wichtig, sonst kanns sein dass die Impfung nicht wirkt"..