Kedi
Junior Knochen
Defizite sind so leicht zu formulieren - das Positive ist schon schwerer in Worte zu fassen.
Nun habe ich sie - die subjektiv beste Hundeschule…
Wodurch sie sich auszeichnet:
Zusammenstellung der Hundegruppe in Hinblick auf Verträglichkeit und Können
Respekt-/liebevolle Begrüßung von Mensch und Tier zu Beginn des Kurses
Die Übungen sind abwechslungsreich, anregend, unterstützen Unterordnung und machen Spaß – bringen auch Einblicke in Agility und Nasenarbeit
Auf jedes Mensch-Hund-Team wird eingegangen – wertvolle Korrekturen und Hinweise werden gegeben
Alle „Hundeführer“ werden gleich behandelt – egal, ob ein Border, Staff, Rotti, Galgo oder Kleinwuschel da ist
Während der Pausen dürfen die Hunde spielen – wenn es arge Größenunterschiede der beteiligten Hunde gibt, werden zwischendurch Groß und Klein getrennt: Da müssen auch mal die Großen kurz raus, damit die Zwerge unbeschwert spielen können und umgekehrt.
Das Kennenlernen der beteiligten Hunde und Menschen wird gefördert
2 ausgezeichnete TrainerInnen sind für 6 Hund-Mensch-Teams sind im Einsatz
Die Aufzählung ist bitte erweiterbar....
Ich freue mich schon auf die nächste Kurseinheit
!
Sind oben genannte Kriterien auch für euch bei der subjektiven Bewertung einer Hundeschule gültig?
Nun habe ich sie - die subjektiv beste Hundeschule…

Wodurch sie sich auszeichnet:
Zusammenstellung der Hundegruppe in Hinblick auf Verträglichkeit und Können
Respekt-/liebevolle Begrüßung von Mensch und Tier zu Beginn des Kurses
Die Übungen sind abwechslungsreich, anregend, unterstützen Unterordnung und machen Spaß – bringen auch Einblicke in Agility und Nasenarbeit
Auf jedes Mensch-Hund-Team wird eingegangen – wertvolle Korrekturen und Hinweise werden gegeben
Alle „Hundeführer“ werden gleich behandelt – egal, ob ein Border, Staff, Rotti, Galgo oder Kleinwuschel da ist
Während der Pausen dürfen die Hunde spielen – wenn es arge Größenunterschiede der beteiligten Hunde gibt, werden zwischendurch Groß und Klein getrennt: Da müssen auch mal die Großen kurz raus, damit die Zwerge unbeschwert spielen können und umgekehrt.
Das Kennenlernen der beteiligten Hunde und Menschen wird gefördert
2 ausgezeichnete TrainerInnen sind für 6 Hund-Mensch-Teams sind im Einsatz
Die Aufzählung ist bitte erweiterbar....
Ich freue mich schon auf die nächste Kurseinheit

Sind oben genannte Kriterien auch für euch bei der subjektiven Bewertung einer Hundeschule gültig?
Zuletzt bearbeitet: