Rasseraten :)

:love: Uahhh - Weg damit - mir ganz fest die Augen zuhalte - Nein ich schau nicht hin!!!:mad: Auf keinen Fall schau ich hin!

deutsche schäferhündin :p

aber zu euch passt sie viel besser, wenn ich das so auf den bildern sehe :eek: du kannst ihr doch nicht die neu gewonnen freunde weg nehmen :( auf den bildern siehts aus als wäre sie schon ewig in diesem rudel - kannst du ihr das wirklich antun :eek::D:p:D

Kischa schrieb:
Uahhh - Weg damit - mir ganz fest die Augen zuhalte - Nein ich schau nicht hin!!! Auf keinen Fall schau ich hin!
Gute Entscheidung - dieses hässliche Ding muss man seinen Augen nicht antun :p:D Sie ist ja schon seeehr fotogen - vom ersten Bild mal abgesehen :D

NightShade schrieb:
deutsche schäferhündin
:) Ja, Schäfer sind schon tolle Hunde - zumindest die, die nicht schon kaputtgezüchtet wurden :o

NightShade schrieb:
aber zu euch passt sie viel besser, wenn ich das so auf den bildern sehe du kannst ihr doch nicht die neu gewonnen freunde weg nehmen auf den bildern siehts aus als wäre sie schon ewig in diesem rudel - kannst du ihr das wirklich antun
Das ist jetzt fies :bigcry: Na mal schauen, es eilt ja nicht und dem Erstbesten drück ich sie ohnehin nicht in die Hand ;)

Jetzt schläft sie übrigens grad :heart: Man könnte meinen sie sei ein :angel:

roxyenns1.jpg

roxystehendstrand1.jpg

Hallo!

Also zuerst einmal egal was drinnen steckt, sie ist sooo eine hübsche Maus und ich drück ihr fest die Daumen, dass sie bald einen super Platz bekommt. Wenn ich könnte, würde ich sie mir ja sofort nehmen...:D

Nun zu der Rassefrage, wie schon erwähnt wurde, sehe ich da auch irgendwie einen Mudi drinnen und auf den zwein Fotos kommt irgendwie der Kelpie hervor. Sieht meiner Hündin voll endlich und in dem Alter wog sie auch circa so viel.

lg claudia

Chatmaus08 schrieb:
Nun zu der Rassefrage, wie schon erwähnt wurde, sehe ich da auch irgendwie einen Mudi drinnen und auf den zwein Fotos kommt irgendwie der Kelpie hervor. Sieht meiner Hündin voll endlich und in dem Alter wog sie auch circa so viel.

An den Kelpie habe ich noch gar nicht gedacht ... hab ihn grad nochmal gegoogelt und mit 43-50cm sind die ja tatsächlich recht klein bzw. könnens mit 43cm sein - hatte vom Kelpie immer so ein 50cm u. 20kg Bild im Kopf - dachte nicht, dass es die auch um einiges kleiner und leichter gibt. Wieder was gelernt :cool:

roxycasper1.jpg

roxyzungelaufend1.jpg

roxyridgie1.jpg

roxyridgiepfote1.jpg

roxytaigaridgie1.jpg

roxytaiga11.jpg

An den Kelpie habe ich noch gar nicht gedacht ... hab ihn grad nochmal gegoogelt und mit 43-50cm sind die ja tatsächlich recht klein bzw. könnens mit 43cm sein - hatte vom Kelpie immer so ein 50cm u. 20kg Bild im Kopf - dachte nicht, dass es die auch um einiges kleiner und leichter gibt. Wieder was gelernt :cool:

Yup kleiner und leichter gibt es sie auch bzw. auch kleiner und schwerer, also total unterschiedlich. Meine Hündin wiegt ausgewachsen 15,5 kg bei 48 cm und ist ziemlich schlank. 50 cm und 20 kg sind eher die Rüden.

lg claudia

Also ich sehe keinen Mudi in ihr. Ausser dass sie schwarz ist und die richtige Größe hätte.

Aber wer weiß.

Ich habe keine Ahnung. Pinscher, Terrier, Jagthund, Schäfer,...

Chester03 schrieb:
Ich habe keine Ahnung. Pinscher, Terrier, Jagthund, Schäfer,...
Gestern 17:35
Schäfer, Terrier, ev. Pinscher - könnt ich mir alles sehr gut vorstellen :) Aber Jagdhund? Darunter fallen ja unendlich viele Rassen ... ich stell mir unter einem typischen Jagdhund immer was großes hochbeiniges mit Schlappohren vor :D Doch etwa nicht wirklich ein Jagdterrier? :eek:

Umso wichtiger, sie bereits jetzt mit allen möglichen Tieren vertraut zu machen - das ist mir persönlich ja immer ganz besonders wichtig :cool:

roxykaninchenfressen1.jpg

roxydreamerkaninchen1.jpg

roxykaninchen1.jpg

nö, würd auch ned auf mudi tippen :o ich bin eine, die bei deiner anderen hündin auf mudi getippt hat, und bei ihr bleib ich auch dabei. wenn man sich nur den unterschied der ohren ansieht, die sind zwar groß und es gibt mudis mit riesenohren aber die sind nie so rund, das gesicht ist nicht so "mudiartig" spitzer und schwanzhaltung und behaarung sprechen auch eher nicht fürn mudi.

auf was pinscherartiges hätt ich auch getippt :)

Chester03 schrieb:
Kannst dir einen aussuchen
Dann nehme ich aber gar keinen :p

Viez schrieb:
Na ernsthaf: Schäfer ist mM schon drinnen, Münsterländer vielleicht? (also die kleinen)
Münsterländer? Weil wir grad bei den Jagdhunden waren? :D

JackyChan schrieb:
nö, würd auch ned auf mudi tippen. ich bin eine, die bei deiner anderen hündin auf mudi getippt hat, und bei ihr bleib ich auch dabei. wenn man sich nur den unterschied der ohren ansieht, die sind zwar groß und es gibt mudis mit riesenohren aber die sind nie so rund, das gesicht ist nicht so "mudiartig" spitzer und schwanzhaltung und behaarung sprechen auch eher nicht fürn mudi.
Die Nichtmudistimmen mehren sich - noch dazu von den Mudihaltern - also vermutlich kein Mudi :)
Ja, ich kann mich noch sehr gut an das Rasseraten von der Taiga erinnern :D
Stimmt - die Ohren von der Roxy sind oben sehr rund - von wem sie die wohl wieder hat :confused:
Wenn ich ihren Kopf von vorne anschaue, sehe ich immer noch einen Schäfer ...

Chester03 schrieb:
Die Ohren erinnern mich eher an so manchen Windhundmix aber da passt der rest wieder nicht.
WINDHUND :eek: Ich stell mir grad einen Windhund-Jagdhund-Terrier-Mix vor :eek: Also i weiß nit, so ganz glücklich bin ich mit deinen Rassevorschlägen nicht :p:D

Collage schrieb:
Also ich würde auf Pinscher-Labrador-Hase Mix tippen
Die lagen Ohren könnte sie auch von einem Hasen haben, das stimmt :D

Labrador ... das find ich jetzt lustig :) Hab gestern einer Freundin vom Rasseraten hier erzählt - und sie hat gleich gefragt, ob noch niemand einen Labrador getippt hat :D Nicht, weil sie glaubt, dass in Roxy ein Labrador steckt, sondern einfach weil schwarze Hunde ja meist "Labradormixe" sind :p
Aber ich hätt nix gegen den Labrador (obwohl er auch ein Jagdhund ist) - Ridgies Mama war ja auch ein schwarzer Labrador :)

Oben