Rasseraten :)

eselfan

Medium Knochen
Mich würde wieder mal interessieren, was in der kleinen Roxy stecken könnte - sie wohnt zur Zeit bei mir, bis sie ein tolles Zuhause findet.

Roxy ist ungefähr 5 Monate alt, 41cm groß, ca. 10kg schwer und ein ziemlicher Frechdachs - auch liebevoll Fledermausohrenmonster genannt.

Bin gespannt auf eure Tipps ...

Das erste Foto war ganz am Anfang (vor einem guten Monat) - da hatte sie noch Kippohren und fürchterliche O-Beine.
roxyobein1.jpg

Vor einer Woche
roxykopf3.jpg

Und gestern
roxygalopp1.jpg

roxyenns1.jpg

roxystehend2.jpg

roxystehendstrand1.jpg

roxylachend1.jpg

roxystehendvorne1.jpg

roxyzunge2.jpg

roxytaigajagd1.jpg

Ich weiss zwar nicht, welche Rassen in dem Kleinen stecken, süss ist er auf alle Fälle und die Riesen-Radar-Ohren sind sowieso der Hammer!

Lia111 schrieb:
DAS wollte ich jetzt NICHT hören! :eek: Das wurde auch bei meinem letzten Rasseraten bei der Taiga getippt :p Roxy stammt aus einem ungarischen Tierheim ... sie kam mit der "Diagnose" zu 80% taub zu sein, zu mir ... das hat sich aber nicht bestätigt - sie hört super - hatte nur eine schlimme Ohrenentzündung.

Aus Platzmangel wohnte sie dort in einem Hasenkäfig
roxyhasenkaefig1.jpg

AstridM schrieb:
Sehr gerne :) Das ist übrigens das schwarze Fledermausohrenmonster, das ich letztens gemeint habe :p Ich hänge eh schon wieder viiieel zu sehr an ihr ... dabei sollte ich das mittlerweile gelernt haben, dass man das nicht sollte - sie sucht also jemand wirklich tollen, wo ich mir sicher sein kann, dass sie es dort für den Rest ihres Lebens gut hat :o

Ich habs mir fast gedacht und wollt dich im letzten Beitrag eigentlich noch schimpfen, weil du erst jetzt (!!!!!) Fotos von ihr einstellst. :mad: :D

Wenn ich könnte wie ich wollte - sofort. Ein 3. Hund ist nur leider aus Zeit-, Platz- und finanziellen Gründen momentan einfach nicht möglich. *seufz*

Aber du findest sicher den tollsten Platz für sie. Wobei - ob 3 oder 4 ist doch auch schon wurscht, oder? :p

AstridM schrieb:
Ich habs mir fast gedacht und wollt dich im letzten Beitrag eigentlich noch schimpfen, weil du erst jetzt (!!!!!) Fotos von ihr einstellst.
Ich hab letztens noch überlegt, ob ich Fotos von ihr in meinen Fotothread hochladen soll - aber EIGENTLICH hat sie in dem Thread von MEINEM Hundetrio nix verloren :p Deshalb hats jetzt einen eigenen bekommen :)

AstridM schrieb:
Wenn ich könnte wie ich wollte - sofort. Ein 3. Hund ist nur leider aus Zeit-, Platz- und finanziellen Gründen momentan einfach nicht möglich. *seufz*
Schade ... dabei hättst sie nichtmal klauen müssen :p

AstridM schrieb:
Wobei - ob 3 oder 4 ist doch auch schon wurscht, oder?
Sag sowas nicht :D

Lia111" schrieb:
Süß is sie, keine Frage. Aber beneiden tu ich dich nicht (wenn wirklich einer in ihr steckt )
Ja, süß ist sie wirklich .. wenn sie schläft :p Ansonsten ist sie eine richtige Kröte - das totale Gegenteil von der Taiga.
Und nein, zu beneiden bin ich wirklich nicht - abgesehen von der krötigen Art, ist sie in Sachen Stubenreinheit bis jetzt meine größte Herausforderung der vielen vielen Hunde, die bis jetzt schon bei mir gewohnt haben (Pfleglinge) ... Besonders am Anfang hat sie prinzipiell in mein Bett, oder in ihr Bett oder aufs Sofa gemacht - sie ist wirklich raufgesprungen (ab und zu macht sie das jetzt auch noch) und hat dort ihr Geschäft erledigt ... meine Theorie dazu, dass sie das einfach gewöhnt ist, weil ihr Käfig ja auch erhöht stand - und dort hat sie ja alles erledigen müssen (schlafen, essen, pinkeln ...). Gaaaanz langsam machen wir Fotschritte - aber das wird wohl noch dauern ...

NightShade schrieb:
war auch mein erster gedanke
Ich hätte schon noch auf andere Rassen gehofft :o Vielleicht irgendwas Ruhigeres, Gemütlicheres ... :p

Einer, der Fotos von ihr gesehen hat, war felsenfest der Meinung, dass da ganz viel Mali in ihr steckt (schwarzer Minimali? :p) - weil sie seiner Malihündin so ähnlich schaut ... naja, ein Mali würds jetzt nicht unbedingt "besser" machen :eek::D

Kimba_ schrieb:
Ich wär aber auch auf nen Mudi gekommen
Ich hätte niemalsnicht fragen sollen ...

Dabei, seht euch doch nochmal das Foto mit dem Hasenkäfig an ... da schaut sie doch wie ein Dackelmix aus, oder? :D

Also hier noch ein paar Fotos von heute Nachmittag - vielleicht schaut sie da ja schon wieder gaaaanz anders aus ...

roxyhuegelstehend1.jpg

roxyhuegelkopfunten1.jpg

roxyhuegelkommend1.jpg

roxyhuegelsitz1.jpg

roxyhuegelkopf1.jpg

roxyhuegelkopf11.jpg

roxyhuegelhinten1.jpg

roxyridgie1.jpg

roxytaigaridgie1.jpg

immer noch mudi :cool::p:D evt. auch was terrier artiges?? hmm ne ich bleib lieber beim mudi ggg

übrigends die kleine schaut sehr schön aus in der gruppe :cool: 2 schwarze und 2 "schäfer" farbene .. ist doch eine schöne vollständige gruppe :o:D

NightShade schrieb:
immer noch mudi evt. auch was terrier artiges?? hmm ne ich bleib lieber beim mudi ggg
Auf einen Terrier bin ich aufgrund ihrer "krötigen" Art (kann man sich darunter was vorstellen? :p) auch schon gekommen. Dackel-Terrier-Schäfer-Mix? :D

NightShade schrieb:
übrigends die kleine schaut sehr schön aus in der gruppe 2 schwarze und 2 "schäfer" farbene .. ist doch eine schöne vollständige gruppe
Schöne, vollständige Gruppe - das gefällt mir :D Eigentlich bin ich ja eh immer für eine gerade Anzahl an Tieren :p
Aber nein - ich hab mich wirklich bemüht, genau deswegen gar kein Gruppenfoto von allen Vieren zu machen :o Was wohl eh noch a bissl schwierig wäre - wir müssen dringendst das "Bleib" üben :D

Eine Schönheit!

In den Ungarn steckt meist sehr viel drin :D

Tolerant sag ich mal; Schäfer-Labrador-Pinscher-Mix

Ui es gibt andere Rassen :cool:

Shoony schrieb:
In den Ungarn steckt meist sehr viel drin
DAS stimmt allerdings - es könnten theoretisch 100 Rassen in ihr stecken ... trotzdem find ich's spannend :D

Shoony schrieb:
Tolerant sag ich mal; Schäfer-Labrador-Pinscher-Mix
Vom Schäfer Ohren+Kopf, vom Labrador die Farbe u. vom Pinscher die Größe? :p

SydneyBristow schrieb:
Also ich sag mal, dass da ein Schäfer in der Verwandtschaft ist.
Ja, Schäfer hätt ich auch getippt :)

Oben