kleine fiasko sucht neuen wirkungskreis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muck

Guest
am sonntag wurde bei uns im stiegenhaus ein welpe inkl. impfpass ausgesetzt. die süße kleine wartet jetzt bei mir auf ihr neues zuhause :)

am montag waren wir beim ta, sie ist voll geimpft und gechipt, hat nur leider eine blasenentzündung und eine leichte bindehaut entzündung, wird homöopathisch behandelt.

zu ihr, wir haben die kleine lady fürs erste auf den namen fiasko getauft :)
sie ist laut impfpass am 3.6.2011 geboren, hatte am montag 7,9kg und wir in etwa kniehoch werden, ich schätze dass sie am ende so ca 15-20 kg haben wird.
mitgemischt haben dürfte wohl ein spitz/samojede/nordisches oder auch ein weißer schäfer.

sie ist sehr schmusig und verspielt, selbstbewusst und frech. mit meinen rüden versteht sie sich ausgezeichnet und ist sehr sozialkompetent mit anderen hunden.
autofahren funkt problemlos und die nächte schläft sie auch schon durch :)

alleinbleiben dürfte sie kennen, sie war heute mit meinen hunden 2 stunden allein, diese zeit hat sie einfach verschlafen
bathtub.gif

jedoch dürfte sie nur in der wohnung gehalten worden sein, dh sie kennt gassi gehen bis dato nicht wirklich und erleichtert sich primär in der wohnung, liegt aber wohl zum teil sicher auch an der blasenentzündung und an dem problem wird gearbeitet.

ansonsten ist sie eigentlich nur ein traum!

zu vergeben gegen schutzvertrag und schutzgebühr an allerbesten platz. die kleine wohnt momentan in wien 2.

so, hier ist die zwuckin:

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist nun mit dem Besitzer?
Wenn der Hund gechipt ist, muss er doch gefunden werden können.
Kann doch nicht sein das der dann ungeschoren davonkommt?

chip ist nicht registriert.
sie dürfte auch noch nicht lange in Ö sein, die letzte eingetragene impfung is vom 15.09. (serbien).

es steht eine serbische adresse im impfpass, dürfte der "züchter" sein.:rolleyes:

Dann frage ich mich doch echt, für was den Hund chippen, wenn die Besitzer dann nicht ausgeforscht werden können.

Ich glaub einfach, dass die Leute die Hunde vom Ausland holen und dann aussetzen, weil sie wissen, dass in Österreich die Hunde gleich gefunden werden und sich jemand kümmert...............

Dann frage ich mich doch echt, für was den Hund chippen, wenn die Besitzer dann nicht ausgeforscht werden können.

ein hund muss TW geimpft sein um in Ö einreisen zu können. chippflicht is bei uns sowieso. aber die registrierung des chips kostet bei animaldata glaub ich nochmal so um die 20euro, vielleicht wollte man das nicht machen.

ich denke dass sie ein kofferraumhund oä ist, der unüberlegt angeschafft und schnell wieder entsorgt wurde.

@claudia:
du könntest auch recht haben mit deiner theorie, aber wie kommt der hund dann nach wien?
könntest du dich vielleicht mal für mich umhören? sie wäre ein traum von einem zweithund :)

lg maria

Hallo , dieser Hund kommt mir sehr bekannt vor .

Eine Stiegennachbarin hat im Sommer einen kleinen Wauzi einem Händler angeblich, kostenlos geschenkt bekommen , sie zeigte Ihn mir und ich schickte Sie sofort zum Tierarzt , weil Bauchi so aufgebläht war u.Parasitten , sehr krank war.Bekam Infusionen . Nach einiger zeit, fragte ich Sie wie es Ihr jetzt ginge und ob Sie Ihn behalten würde , erzählte Sie mir,von einer sehr hohen Rechnung bezahlt zu haben und gesund gepflegt . Sie hat Ihn, im Willhaben inseriert 1.Platz kam wieder retur 2.Mal inseriert , sagte Sie wäre jetzt auf einem guten Platz in Kärnten und wäre recht gross geworden . Sie hätte ja schon soo viele Tiere und verträgt sich nicht mit allen . 3 kleine Hunde und 3 Katzen und hauptsache Sie wäre gerettet und jetzt auf einem gutem Platz . Sie nannte Sie damals, Sizar .

Ich kann Sie ja mal fragen .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben