All about "Amerikanische Wolfshunde"

Hallo zusammen, ich habe Deinen Beitrag gelesen und ich habe zwei Awh´s
ich lebe mit Juma seit 20 Monaten und mit Akani seit 8 Monaten zusammen
ebenfalls leben noch ein Labbi und eine Amerik. Bulldogg bei mir.
also für einen Awh brauchst Du eine ESELS geduld und du solltest Dich
vorher Gut Informieren sonst könnte das leicht im Chaos enden.

Viele Grüße
Juma01

Hallo zusammen, ich habe Deinen Beitrag gelesen und ich habe zwei Awh´s
ich lebe mit Juma seit 20 Monaten und mit Akani seit 8 Monaten zusammen
ebenfalls leben noch ein Labbi und eine Amerik. Bulldogg bei mir.
also für einen Awh brauchst Du eine ESELS geduld und du solltest Dich
vorher Gut Informieren sonst könnte das leicht im Chaos enden.

Viele Grüße
Juma01

he das geht aber gar nicht :mad:

kannst dich doch nicht vorstellen und von deinem juma und deiner akani schreiben ohne ein foto mit einzufügen :D:D

erzähl ein bisschen mehr über sie :)

lg

ps: willkommen im forum ;)

Hallo tut mir leid werde natürlich versuchen ein paar Bilder einzubauen von
den Rabauken dies ist ein Bild von Juma.

Viele Grüße
Juma01

Hallo tut mir leid werde natürlich versuchen ein paar Bilder einzubauen von
den Rabauken dies ist ein Bild von Juma.

Viele Grüße
Juma01

war nicht böse gemeint gell :D

beeindruckendes bild :eek: gefällt mir... :)

und wie lebst du so mit ihnen. alltagsmäßig und so ?

ich weiß ich bin neugierig aber wenn man schon mal einen halter dieser rasse da hat :o:D:D

Hallo als wir leben mit einer Am Bulldogge einer Labbi Hündin und zwei Amis
zusammen wir sind sehr viel draußen am arbeiten die zwei arbeiten bei mir mit
sie sind ziemlich zerstörerisch es gibt nichts was sie nicht annagen aber ab einem gewissen alter lässt das nach bei der Älteren war es ca mit 17 Monaten.
Solange war sie auch undicht. Da konntest Du stunden lang spazieren laufen sie hat erst zuhause ins traute Heim gemacht mit wachsender Begeisterrung aber das ist halt so.

Gruß Juma

Habe noch Bilder bei mir im Profil hochgeladen

Hauptsache mensch fällt auf.

Manchen Menschen genügen die Reptilien :mad::mad::mad: nicht mehr. Und sie finden einfach keine ausreichend exotische Hunderasse mehr, mit der sie GANZ BESTIMMT Aufmerksamkeit erregen. Scheiße, jemand im Grätzel war schneller und hat jetzt den Thai Ridgeback, der in die engere Wahl als Angeberhund gekommen wäre.

Was bleibt noch übrig, was garantiert anders und supercool ist?
Genau! - eine Hund-Wolf oder Hauskatze-Luchs-Neuzüchtung.
Bitte Herr Züchter, machen Sie es wie Sie wollen, aber mein Hund muss genau so ausschauen wie ein echtes Wildtier. (Und natürlich kindertauglich und bürofähig sein, kein Jagdtrieb etc., eh klar.)

Anstatt sich um teures Geld ein Wildtier oder die leicht farbkorrigierte Kopie eines Wildtiers als Wohnzimmerdeko anzuschaffen, könnte man mit diesem Geld auch etwas dazu beitragen, die Heimat der Wildtiere draußen zu erhalten.

Ich finde meinen stinknormalen Mischling täglich hübscher. Ist zwar keine Wildtierkopie und hat auch nichts gekostet, aber es gibt ihn nur einmal. Er fällt durch Großstadttauglichkeit und Menschenfreundlichkeit auf.

Edit:
Mir wollen ja dauernd irgendwelche Leute Tiere anhängen bzw ich darf sie aufpäppeln. Vor Jahren bekam ich eine Wolfshündin angetragen, angeblich aus Tschechien.
Ich war nicht ausreichend lebensmüde.

"Kira" soll in irgendeinem Tierheim gelandet sein. Besondere Kennzeichen: Hat alles angefletscht, was in ihre Nähe kam. Taugte laut Besitzer nicht zum Schutzhunde"sport", da zu scheu. Man hat versucht, sie in einer Ecke zur Selbstverteidigung zu treiben.

Zuletzt bearbeitet:

Manchen Menschen genügen die Reptilien :mad::mad::mad: nicht mehr. Und sie finden einfach keine ausreichend exotische Hunderasse mehr, mit der sie GANZ BESTIMMT Aufmerksamkeit erregen. Scheiße, jemand im Grätzel war schneller und hat jetzt den Thai Ridgeback, der in die engere Wahl als Angeberhund gekommen wäre.

Was bleibt noch übrig, was garantiert anders und supercool ist?
Genau! - eine Hund-Wolf oder Hauskatze-Luchs-Neuzüchtung.
Bitte Herr Züchter, machen Sie es wie Sie wollen, aber mein Hund muss genau so ausschauen wie ein echtes Wildtier. (Und natürlich kindertauglich und bürofähig sein, kein Jagdtrieb etc., eh klar.)

..................

So ist es ---- Danke.......es ist die Blödheit eh noch nicht ausgestorben....

für mich selbst (und auch für meine lebensumstände) sind alle wolfshunderassen charakterlich auch nicht attraktiv.
ich kann aber sehr wohl verstehen, dass es hundehalter gibt, die von dem verhalten dieser tiere fasziniert sind. die genug begeisterung für die härte, eleganz und intelligenz dieser hunde aufbringen, um die schwierigere haltung und erziehung gerne auf sich zu nehmen.
niemand sagt, dass man diese hunderassen in einem großstadt-garconniere halten sollte.
nicht jeder stinknormale mischling ist grundsätzlich und automatisch stadttauglich sowie menschenfreundlich. aber auch nicht jeder hundehalter möchte diesen hab-alle-lieb-wurscht-was hund.

mein freund hätte - wenn wir ein anderes leben führen würden - auch gerne eine wolfhunderasse, aber sicher nicht um irgendjemand anderen zu beeindrucken.
ich selbst bevorzuge eher die charaktere von terriern und windhunden, aber ich muss niemandem geltungssucht unterstellen, der sich für andere hundearten begeistert.

und eine traumatisierte tschechoslowakische wolfhündin, welche offensichtlich unfähige besitzer hatte, bedeutet nicht unbedingt, dass sämtliche hunde, die einen signifikanten wolfanteil in den genen haben, ähnliche verhaltensweisen zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Generationen ohne Wolfeinkreuzung, sonst dürften sie in Deutschland nicht so frei leben..höchstens im Zoo..oder im eingegrenzten Areal und als Wildtier gemeldet..

In Europa wurden europäische Wölfe eingekreuzt in Amerika amerikanische Wölfe (Timberwölfe), deshalb das unterschiedliche Aussehen...

stimmt leider nicht - es leben wolfshybriden in deutschland " legal "
ganz normal in einer familie - und nicht nur deutschland sondern auch im osten sowie in den niederlande ....

lg

Ganz unrichtig ist das Posting sicher nicht, aber nachdem sie ja wieder alles in einen Topf haut, fühl ich mir als TWH-Halterin durchaus auf die Zehen getreten.

Obwohl: du hast natürlich Recht, Lykaon; meine einzige Intension bei der Wahl der Rasse war, etwas möglichst Auffallendes zu ergattern, um mein hoffnungslos übersteigertes Geltungsbedürfnis stillen zu können. Dazu war ich auch lebensmüde genug, mich auf einen TWH einzulassen. Und ich kann dir versichern, meine alles anfletschende, stadtuntaugliche, scheue, aber mörder-aggressive und menschenfressende Hündin war bis grade eben perfekt dazu geeignet. Da ich nun aber feststellen muss, dass es offenbar exotischere Rassen gibt, überlege ich jetzt stark, ob ich sie nicht ins Tierheim geben und mir stattdessen einen Thai nehmen soll. Oder hast du noch ein paar andere Vorschläge für mich? :rolleyes:

Aber im Ernst: auch wenn es für dich unvorstellbar sein mag, es gibt tatsächlich noch andere Gründe, sich für einen TWH zu interessieren und für mich sind es die faszinierendsten, genialsten und auch am besten zu mir passendsten Hunde (ja Hunde - sie sind schon lange keine Hybriden mehr, sondern eine von der FCI anerkannte HUNDErasse).

Schön, dass du deinen Mischling hübscher findest - zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden; wenn alle das Gleiche toll fänden wär´s vermutlich ziemlich langweilig. Wie du allerdings auf die Idee kommst, Rassehunde wären alle gleich und nur Mischlinge sind einzigartig, ist mir ein Rätsel. Aber du bist für deine abstrusen Ideen ja mittlerweile eh hinlänglich bekannt, insofern sollt´s mich nicht wundern. :cool:

Und nur weil du offenbar eine von Menschen verkorkste TWH-Hündin kennen gelernt hast, sind jetzt alle TWH gestörte gefährliche Bestien oder wie? :rolleyes: Hurra, es lebe die Welt der Pauschalisierungen! Alle Rottis sind böse, alle Wolfhunde unberechenbare Bestien, alle Tierheimhunde haben einen Knall, alle Schutzhundesportler sind biersaufende Brutalos, alle Omis haben fette unerzogenen Kleinkläffer, alle Rassehunde sind sowieso Produkte von der Stange... :rolleyes:

@ Arakis: Danke!

Sieht man ja an dir. Auch du fällst durch deine meist sinnfreien Postings auf. Liegt wohl in der Natutr des Menschen. Der eine fällt so auf, der andere anders.

Manchen Menschen genügen die Reptilien :mad::mad::mad: nicht mehr.

Werfen wir alles schön in einen Topf? Was ist gegen Reptilienhaltung in korrekter Form zu sagen? Wir haben nun einige Ziet Bartagmen in einem passenden übergroßen Terrarium, seit langer Zeit von menschenhand gezüchtet, keine Wildfänge. Welcher unterschied besteht zu Hund und Katze? nur weil du keine Hnung von gewissen Dingen hast muss es nicht schlecht sein.

Ich finde meinen stinknormalen Mischling täglich hübscher. Ist zwar keine Wildtierkopie und hat auch nichts gekostet, aber es gibt ihn nur einmal. Er fällt durch Großstadttauglichkeit und Menschenfreundlichkeit auf.

Hübscher magst du deinen Mischling finden, wenn ich seine von dir geposteten Krankheiten und Probleme so lese, verzichte in dankend auf so einen Hund und bleibe lieber bei meinen gesunden Rassehunden, mit denen ich nicht ständig bei TA sitze. Und Großstadttauglich und Menschenfreundlichkeit fällt auf? Komisch sind meien Hunde alle, dazu brauch ich keinen kranken Mix der schon mit 5 Monaten HD operiert werden muss.

Edit:
Mir wollen ja dauernd irgendwelche Leute Tiere anhängen bzw ich darf sie aufpäppeln. Vor Jahren bekam ich eine Wolfshündin angetragen, angeblich aus Tschechien.
Ich war nicht ausreichend lebensmüde.

wieso lebensmüde? Du warst nicht fähig den Hund zu resozialiseren, nenn es doch einfach beim Namen.

"Kira" soll in irgendeinem Tierheim gelandet sein. Besondere Kennzeichen: Hat alles angefletscht, was in ihre Nähe kam. Taugte laut Besitzer nicht zum Schutzhunde"sport", da zu scheu. Man hat versucht, sie in einer Ecke zur Selbstverteidigung zu treiben.

so ein Hund saß mal im WTV vor vielen Jahren. Dort saßen auch schon viel extrem gestörte Mixe. Was hat das nun mit der Rasse zutun?

stimmt leider nicht - es leben wolfshybriden in deutschland " legal "
ganz normal in einer familie - und nicht nur deutschland sondern auch im osten sowie in den niederlande ....

lg

bestimmt nicht, dazu bedürfte es einer Sondergenehmigung!
So aus dem Gedächtnis: es sind nur Mixe der ab der F4 Generation erlaubt (die Wolfseinkreuzung muss also länger als 4 Generationen her sein)

stimmen tut, das er 1 wurf hatte und diese welpen um über 3000 euronen verkauft :rolleyes: - einer davon lebt zB in vorarlberg ...
es sind aber mischlinge...keine reinen ..

lg

meine Schwester meint, das die AWH keine Hybriden sind, sondern genauso wie unsere TWH Hunde mit Wolfeinkreuzung.....in der Vergangenheit....
somit für Europa absolut erlaubt...sie kennt eine Züchterin in Deutschland
eine Hündin gefällt ihr besonders gut, mit den Namen Blue Jade..wenn ich das alles richtig verstanden habe, die Hunde gelten als Mischlinge sind nicht FCI anerkannt...

deine schwester hat völlig recht. und nein, es ist keine anerkannte rasse :)

Oben