Rezeote für vegetarische Hundemahlzeiten

veronica3010

Neuer Knochen
Hallo Leute,

ich hätte gerne ein paar Anregungen, Rezepte und Ideen für vegetarische oder vegane Hundemahlzeiten!
Bitte, sparts euch gleich eure "wie kann man den Hund mit sowas füttern" Argumente - ich will einfach nur Rezepte und Tips; ich weiss schon wie/womit ich meinen Hund ernähren muss, kann, darf ;)

Hallo Leute,

ich hätte gerne ein paar Anregungen, Rezepte und Ideen für vegetarische oder vegane Hundemahlzeiten!
Bitte, sparts euch gleich eure "wie kann man den Hund mit sowas füttern" Argumente - ich will einfach nur Rezepte und Tips; ich weiss schon wie/womit ich meinen Hund ernähren muss, kann, darf ;)

Na, offensichtlich nicht :mad:
Man sollte sich kein Tier nehmen wenn man nicht gewillt ist es artgerecht (!) zu ernähren. Das hat dann nämlich mit Tierliebe überhaupt nix zu tun.

wenn du weisst, was du deinem hund füttern darfst/sollst usw. dann weisst du ja, dass fleisch dabei sein sollte :cool:

seits ned so, der Hund denkt vielleicht er sei ein Hendl :rolleyes::D:cool:

du weisst aber hoffentlich schon, dass dein Hund ein Fleischfresser ist und auch als solcher ernährt werden sollte!!! :cool:

:rolleyes: Na ihr seids ja die Obersuperstars....
genau auf so schwachsinnige Antworten bin ich nix neugierig...
Mein Hund bekommt täglich Fleisch - aber lests mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"
vielleicht hörts ihr ja dann auf eure Hunde mit Futter zu töten...
Fragts mal beim Gnadenhof Schabenraith nach, womit die Hunde gefüttert werden... :eek: ooooh.... NEIN!!!!! DAS würde in eure Köpfe nicht rein gehen.
"Wir halten ja nur Hunde weil es COOL ist. "

Danke für die Bestätigung dass keiner von euch fähig ist, sich mit Tieren zu beschäftigen. :eek:

wenn du weisst, was du deinem hund füttern darfst/sollst usw. dann weisst du ja, dass fleisch dabei sein sollte :cool:

danke asta, weiss ich. Könntest du lesen oder würdest dich nicht mit Vorurteilen aufhalten hättest du gewusst dass ich meinen Hund natürlich auch mit Fleisch füttere, so wie ich auch gern mal Fleisch esse.

Mein Hund bekommt täglich Fleisch - aber lests mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"
Fragts mal beim Gnadenhof Schabenraith nach, womit die Hunde gefüttert werden... :eek: ooooh.... NEIN!!!!! DAS würde in eure Köpfe nicht rein gehen.

Danke für die Bestätigung dass keiner von euch fähig ist, sich mit Tieren zu beschäftigen. :eek:

hä? das buch bezieht sich auf fertigfutter.
wenn du eh fleisch fütterst warum fragst du dann nach vegetarischen rezepten?

tjo, mit Deinem ersten Posting hast Du ja - ganz gezielt, bewusst? :confused: - solche Antworten provoziert. :rolleyes:

Etwas überlegter, klarer und vollständiger formuliert hätte Deine Anfrage mit Sicherheit einen anderen Diskussionsverlauf bewirkt ;)

Und deikoon - bitte überleg mal wie dein Hund denkt, vielleicht fängst DU auch mal an zu denken ;)

mein Hund ist ja kein Hendl und somit ein reiner Fleischfresser :cool: und ja, dass Buch Katzen würden Mäuse kaufen hab ich auch gelesen, da steht aber nix davon drinnen, dass man Hunde vegan ernähren soll :rolleyes: - sondern was für Sch**** in FeFu drinnen ist - vielleicht sollte ich die Empfehlung "fang an zu denken" an dich zurückgeben, weil ich denke sehr gut darüber nach, was ich meinen Hund in die Schüssel tu :cool::rolleyes:

Weil ich nicht IMMER Fleisch geben will vielleicht? Geht das echt nicht in eure Köpfe hinein?
Jahr ein Jahr aus füttere ich sicher nicht Fleisch.
Vormittags Fleisch, abends ohne oder umgekehrt.
Wollte einfach nur von anderen "Hundeerfahrenen" Inputs haben - aber scheinbar gibts die hier nicht wirklich....

Wölfe in freier Wildbahn ernähren sich ebenso von Pflanzen zusätzlich zum Fleisch... aber das dürfte für die meisten wohl neu sein ;)

Vormittags Fleisch, abends ohne oder umgekehrt.
Wollte einfach nur von anderen "Hundeerfahrenen" Inputs haben - aber scheinbar gibts die hier nicht wirklich....

siehst du und aufgrund des Buches sollten auch andere anfangen um zu denken "was kann ich meinem Doggie sonst noch geben"....

mein Hund ist ja kein Hendl und somit ein reiner Fleischfresser :cool: und ja, dass Buch Katzen würden Mäuse kaufen hab ich auch gelesen, da steht aber nix davon drinnen, dass man Hunde vegan ernähren soll :rolleyes: - sondern was für Sch**** in FeFu drinnen ist - vielleicht sollte ich die Empfehlung "fang an zu denken" an dich zurückgeben, weil ich denke sehr gut darüber nach, was ich meinen Hund in die Schüssel tu :cool::rolleyes:

Ui da kennt wer nicht mal den Unterschied zwischen vegan oder vegetarisch ;)
Außerdem - wo sag ich dass ich meinen Hund rein vegetarisch ernähre? LESEN wäre in dem Forum super...
danke

Hallo Leute,

danke asta, weiss ich. Könntest du lesen oder würdest dich nicht mit Vorurteilen aufhalten hättest du gewusst dass ich meinen Hund natürlich auch mit Fleisch füttere, so wie ich auch gern mal Fleisch esse.

Da Du Deinen Hund sehr wohl mit Fleisch fütterst, warum hast Du dann icht ganz einfach nach Gemüse und sonstigen Ideen fürs Rundherum gefragt?

Kein Mensch konnte aus Deinem 1. Beitrag schließen, womit Du Deinen Hund fütterst.

Welche Beiträge lassen Dich zu dem Schluss kommen, dass die UserInnen nicht fähig sind mit Tieren, respektive Hunden zu beschäftigen?

Was hast Du mit dem Gnadenhof zu tun?

Warum werde ich angegriffen wenn ich einfach nach vegetarischen Rezepten frage?! Ist doch dasselbe, wie nach Gemüserezepten zu fragen...
Finde ich nicht sehr nett...
Und kann es da nicht im Prinzip egal sein, womit ich meinen Hund füttere?
Ich wollte ja nicht wissen womit andere füttern, noch jemand angreifen...
nur neue Rezepte oder Ideen haben....
Nicht sehr nett wie da gleich alle in Angriff gehen...
für mich ist das hier jetzt beendet ich suche mir für solche Fragen wohl andere Foren..

Gegenfrage: wie kommen die anderen dazu zu mir zu sagen mein Hund denke wie ein Henderl oder so Gemeinheiten?! Warum muss ich mich für Ekelhaftigkeiten der anderen rechtfertigen?
Ich wollte nur Inputs. Sonst nix.
So mir reichts danke

Wölfe in freier Wildbahn ernähren sich ebenso von Pflanzen zusätzlich zum Fleisch... aber das dürfte für die meisten wohl neu sein ;)

die einzigen pflanzl. Nahrung die die zu sich nehmen, ist der Mageninhalt vom Beutetier oder hast schon mal einen Wolf/Wildhund gesehen, der wie eine Kuh auf die Weide geht und sich halt mal pflanzlich ernährt, weil immer nur Fleisch ja fad ist :rolleyes::D

und warum genau willst du nicht "Jahrein/Jahraus" Fleisch füttern??? wenn doch ein Hund nunmal ein Fleischfresser ist - ich lass mir ja einreden, dass man kein FeFu geben will, aber partout kein Fleisch :confused:

Oben