Auf den Scheiterhaufen mit der Hexe....

Natürlich kann man anhand der Posts Rückschlüsse auf den Charakter der Person ziehen, die sie verfasst hat. Je mehr Posts, desto besser.

ABER: die Beziehung zum jeweiligen Hund ist eine ganz andere Baustelle!

Sicher, man erfährt einiges über Erziehungsmethoden, die Einstellung zu gewissen Ernährungs- und Gesundheitsthemen und kann anhand dieser Informationen RATEN bzw den Betreffenden auch in beliebige Schubladen stecken.

(Bsp: Barfer? Toll! Verantwortungsbewusster Hundehalter, macht sich Gedanken! *schubladeauf* einer von den "Guten" *schubladezu*. Chappi? Böseböse, der arme Hund:mad: Ganz schlechte Beziehung zum Hund, sonst hätte der sich wohl schon informiert *schubladezu*;))

Die Realität sieht dann aber oft ganz anders aus.

Ich hab übrigens oft das Gefühl, dass all diese Teams aus Superschnuffis und überkorrekten Perfekt-Hundehaltern in RL ein ganz anderes Bild ergeben könnten:p

Mit Sicherheit sogar, die Tastatur ist geduldig. :cool::D Was ich hier schon alles erfahren hab über so manchen....., aber so what, geht mich nix an, solange es nicht tierschutzrelevant ist, sollens schreiben. Ist manchmal wirklich lustig, wenn man weiß es sieht ganz anders aus. ;)

Mit Sicherheit sogar, die Tastatur ist geduldig. :cool::D Was ich hier schon alles erfahren hab über so manchen....., aber so what, geht mich nix an, solange es nicht tierschutzrelevant ist, sollens schreiben. Ist manchmal wirklich lustig, wenn man weiß es sieht ganz anders aus. ;)
zja manche haben halt zwei Persönlichkeiten, eine im Forum und die andere im RL:cool:

ich finde es auch immer wieder spannend :rolleyes:

gut, ich fasse zusammen: es kann nicht sein was nicht sein darf.:p
das hat damit nix zu tun, Andrea ernsthaft, natürlich macht man sich von einigen Usern ein Bild, auf Grund ihres Geschreibsel, keine Frage, aber mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, wo ich mir dachte, ja cool klingt sympatisch (Umgang mit dem Hund) und dann lernst du die Leute im RL samt Hund kennen...komisch, das Bild war plötzlich ein ganz anderes:cool:

Mein Bild über dich:

Du gehst zweifellos gut mit deinen Hunden um.

Aber du bist für mich gerade zu von dem Verfolgungswahn getrieben, dass HH mit anderem Zugang zur Hundeerziehung als du, dich automatisch als schlechten HH/Menschen sehen (Beweis: u.a. obiges Post).
Deshalb neigst du dazu, in Beiträge dieser anderen User Dinge hinein zu interpretieren, die so nie geschrieben/gesagt wurden.

Persönlich wird es eh keinen gesagt;)

Aber diese:

Warum hat man überhaupt einen Hund, wenn er nicht:

im Bett schlafen darf
im Schlafzimmer schlafen darf
nicht beim Tisch sitzen darf
nicht auf die Couch darf
überall mit hingeschliffen wird

wenn er

einen eigenen Raum hat
nicht 28 Stunden bei seinen Halter sein darf
mal alleine zu Hause bleiben muss
mal im Auto bleiben muss
im Urlaub in einer Pension bleiben muss
Sport betreiben muss

usw.usf.......

Und nachdem das alles auf mich zutrifft, fühle ich mich logischerweise betroffen......obs mich Kränkt NEIN....obs mich ärgert JA

das hat damit nix zu tun, Andrea ernsthaft, natürlich macht man sich von einigen Usern ein Bild, auf Grund ihres Geschreibsel, keine Frage, aber mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, wo ich mir dachte, ja cool klingt sympatisch (Umgang mit dem Hund) und dann lernst du die Leute im RL samt Hund kennen...komisch, das Bild war plötzlich ein ganz anderes:cool:

das gibts sicher auch umgekehrt.
Leute bei denen man sich vielleicht schon ein paar Mal gedacht hat, dass man mit diesem und jenem überhaupt nicht konform geht. Und dann trifft man sich und sieht, dass es für dieses Mensch-Hund-Gespann genau so passt wie es ist und beide glücklich miteinander sind.

schote, das ist mir auch schon passiert...nämlich dann, als ich mich zu forenänfängen nicht sehr selektiv mit leuten getroffen habe.
mittlerweile treffe ich nur noch leute, die ich seit jahren aus dem forum kenne, da bleibt mir das erspart.;)
d.h. ich kann mich gut auf meine einschätzung verlassen weil ich mir zeit gebe.:)

das gibts sicher auch umgekehrt.
Leute bei denen man sich vielleicht schon ein paar Mal gedacht hat, dass man mit diesem und jenem überhaupt nicht konform geht. Und dann trifft man sich und sieht, dass es für dieses Mensch-Hund-Gespann genau so passt wie es ist und beide glücklich miteinander sind.
natürlich, kein Thema!;)

schote, das ist mir auch schon passiert...nämlich dann, als ich mich zu forenänfängen nicht sehr selektiv mit leuten getroffen habe.
mittlerweile treffe ich nur noch leute, die ich seit jahren aus dem forum kenne, da bleibt mir das erspart.;)
d.h. ich kann mich gut auf meine einschätzung verlassen weil ich mir zeit gebe.:)

ich treffe mich prinzipell auch nur noch mit Freunden (auch teilweise aus dem Forum, wie du, die ich eben schon länger kenne), allerdings kommt es bei mir auf Grund meines Berufes und des Hundesports auch manchmal zu zufälligen Begegnungen, und das ist teilweise echt spannend:D

..aber jeder soll seine Mensch-Hund-Beziehung handhaben, wie er/sie es für richtig hält

ich treffe mich prinzipell auch nur noch mit Freunden (auch teilweise aus dem Forum, wie du, die ich eben schon länger kenne), allerdings kommt es bei mir auf Grund meines Berufes und des Hundesports auch manchmal zu zufälligen Begegnungen, und das ist teilweise echt spannend:D

hui, jetzt bekomm ichs direkt mit der Angst:D Wir sind uns doch auch schon einmal über den Weg gelaufen.....:D

bei zufälligen begegnungen setz ich die dunkle brille auf und bin eher inkognito.:eek::D

bei zufälligen begegnungen setz ich die dunkle brille auf und bin eher inkognito.:eek::D

Hehe, das dachte ich auch mal... :D Bis ich mal Fotos von einem Agilityturnier eingestellt habe und der Andy Mayer geschrieben hat "hey, wir haben uns gesehen!"

Nach langem Nachdenken ist mir dann geschossen, dass das wohl der gewesen sein muss, dessen Hund von der meinigen so reizend angepöbelt worden ist...:o

Was war denn hier der Ursprungsthread, weil ihr Posts gepostet werden, die von wo anders kommen?!

Ich glaube, dass man im Forum ganz anders rüber kommen kann, als man tatsächlich ist. Je nachdem bei welchen Themen man mitschreibt. Ist man hauptsächlich bei der Blödel-Ecke, hat man wohl den Eindruck, dass die Person besonders locker, lustig, usw ist. Schreibt man hauptsächlich bei ernsten Themen mit, bei denen man "verbissen" ist, wirkt man wohl "böse", streng, "oberlehrerhaft"...

Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass ich im Forum anders rüberkommen, als ich tatsächlich bin, wobei ich hier nicht lüge oder mich verstelle. Im Forum bekommt man halt doch nur einen Teil der Person mit und dieser Teil gehört natürlich zur Person, zeigt sich aber bei einem normal Gespräch nicht gleich so, weil diese Person eben mehrere "Teile" hat.

meine hunde schlafen im bett......tragen keinen würger.....gehen nicht in ein bootcamp trainieren....
und trotzdem lese ich cesar millan bücher/artikel:rolleyes:
gibts denn dass!?!?!?!?!?!??!:D;)

So also ich glaube das Thema ist hier besser aufgehoben - ich mein eine vernünftige Diskussion darüber hat sowieso hier keinen Sinn... auch wenn es mich die Reaktionen ehrlich sehr erheitert haben.

Also hier wird ja bestritten, dass man sich aufgrund von diversen Posts ein Bild darüber machen kann (eine Vermutung aufstellen kann) wie diejenige Person zu ihrem Hund steht, was für eine Beziehung die haben, bzw. wie der Umgang ist.

Also los - sammelt schon mal Reisig und holt den Benzinkanister...

hexchen, so weit lass ich´s nicht kommen - dafür ist das gegenseitige in die schnauze hauen mit dir viel zu amüsant. also ich rette dich!:D

Wieso darf man Beziehungen nicht subjektiv bewerten?

du und jeder andere ist herzlich eingeladen, die beziehung zwischen mir und meinen hunden subjektiv zu bewerten, sobald er uns mal live zusammen gesehen hat...

Naja demnächst hätte ich vorgehabt, zu behaupten, dass wenn ich einen Apfel fallen lasse, dieser wegen der Schwerkraft auf die Erde fliegt. (Obwohl ich nicht Physik studiert habe).
Bin mir aber nicht sicher ob alle schon bereit dafür sind, sie müssen ja erstmal, dass eine verdauen.

Irrtum, meine Oger-Prinzessin würd ihn vorher fangen;)

sag, glaubt ihr echt, das geschriebene wort/ der inhalt läßt KEINE rückschlüsse auf den menschen (und seine beziehungen) zu ?
auf so eine verwegene idee muss man erstmal kommen.
ihr glaubt wohl, ihr seid menschlich anonym, unbeschriebene blätter quasi. das einzige, das geheim ist, ist euer name, ansonsten ist jeder hier eine fundgrube für soziologische und psychologische betätigung.

hoppala, doppelt zitiert hält besser....

bitte net das apfelexperiment erwähnen....da brauchma noch jahre vorarbeit....

auf den menschen öglicherweise schon, aber nicht auf die beziehung. auf die kannst du erst dann rückschlüsse ziehen, wenn du beide teile der beziehung kennst. ergo erst dann, wenn meine hunde hier anfangen zu posten:D

Meine Hunde schlafen WENN ICH ES WILL im Bett, dürfen auf die Couch, sind, bis auf die Zeit wo ich arbeiten bin, immer bei mir. Sie kriegen teilweise besseres Futter wie ich zu essen und ihnen mangelts, bis auf die Zeit, wo ich eben arbeite an gar nix.

Wir gehen regelmäßig spazieren, spielen , ich bin eigentlich n ziemlicher Wattebauschwerfer, was Erziehung betrifft.. quasi, was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu etc.

Wir habe aber ne gute Beziehung, das wage ich mal zu behaupten.

Dennoch hatte ich den Amtstierarzt im Haus, genau darum ,weil manche von außen glauben, beurteilen zu können, was dahinter abläuft ... nur weil sie sehen, dass ich meine Hunde 2 Mal täglich in ihr 15m² großes Hundezimmer im Keller bringe, wo im übrigen sogar ne Couch steht... und das, um sie und meine Wohnung zu schützen, weil Lady Dana meint, nach fressbaren suchen zu müssen und das sogar im Bücherregal ... tjo... :mad:

Ich kann nur mal wieder sagen, alles, was man nicht wirklich in real gesehen hat, sollte man nicht beurteilen.. denn auch das geschriebene Wort hat für 2 Personen oftmals mehrere Bedeutungen :rolleyes:
:cool:

danke schön....

So groß war nichtmal mein Kinderzimmer... Pfoah, wär ich doch besser ein Hund geworden :eek::D

denk ich mir auch oft... deckrüde zb wär auch fein;)

Oben