Unterschiedliche Meinungen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16446

Guest
Mir fällt hier im Wuff immer wieder auf, dass man versuch anderen seine Meinung aufzudrücken. Und wenn derjenige dann pampert wird, weil er sich das nicht gefallen lässt, rutsch das Sprachniveau in den Keller.

Wieso ist es so schwer für einige User, andere Meinungen auch gelten zu lassen?
Ich selber habe mich äusserst ruppig beim letzten Thread verhalten. Vermutlich bin ich auch auf den Zug der Gehässigkeit aufgesprungen. Das war nicht Ok und die Verwarnung habe ich verdient.

Mir ist das jetzt in dem Thread über Vermehrer aufgefallen. Da wollte eine mitreden und ihre Meinung vertreten und die durfte sie nicht haben. Warum nicht? Nur weil sie nicht weiß oder wissen will, warum man züchtet?

Es werden immer Menschen mit unterschiedlicher Meinung geben. Ich finds allerdings schade, dass sie gleich gesperrt wurde, denn ich war mit einigen ihrer Aussagen, der gleichen Meinung.

Manchmal seid ihr schon ein bisschen hart. Findet ihr nicht?;)

Wenn diese Meinung tierschutzwidrig ist (und da fallen mir sofort einige User ein) und sie somit Tierleid oder -elend vertreten, willst du sie gelten lassen?
Das hier ist ein Forum, welches sich FÜR den Tierschutz einsetzt... steht auch irgendwo in den Forenregeln...

Ich rede hier aber nicht wegen dem Tierschutz sondern allgemein, der Umgang mit Usern die andere Meinungen haben, als die "Alteingesessenen".

Geht jetzt nicht nur um dieses Thema, sondern in allen Bereichen der Tierhaltung. Jeder hat eine Meinung zu verschiedenen Dingen. Klar dass es da zu Streitereien kommen kann, aber man kann ja sagen:"Ok du hast so eine Meinung. Ich vertret sie nicht"
Einfach zugestehen....

Hab ich mich auch oft gefragt. Ehrlich gesagt... hier muss man einfach drüber stehen. Ja, man braucht ein dickes Fell. Ist im realen Leben aber nicht viel anders. Mir ist das auch schon aufgefallen so wie dir, aber solange die Admins/ Mods nix dagegen tun, wird sich auch nichts ändern. Es liegt also in deren Hand.

Was mir allgemein aufgefallen ist: ich kenn eigentlich nur Hundehalter die so extrem reagieren. Unter Nager- und Katzenhaltern gibts viel mehr Zusammenhalt - so seh ich das zumindest. Da ist die Toleranzgrenze auch höher...

Ich war jetzt hier ca ein Monat nicht online. Es hat mich nicht interessiert. Ich hab keine Troubles mit meinem Hund und auch wenn, würd ichs nicht mehr hier schreiben. Ich lese halt so hin und wieder und wenn mir ein Thema zusagt dann sag ich auch meine Meinung dazu. Aber manchmal vergeht einem regelrecht die Lust sich hier mitzuteilen, weil wenn du nicht derselben Meinung bist oder du einen "ach so schlimmen" Fehler gemacht hast, wirst angegangen unter der Gürtellinie.
Ich dachte eigentlich immer dass man sich hier austauschen kann mit anderen HH über dieses und jenes, ohne dass man sich gegenseitig befetzt.

Wie schon gesagt: das ist eigentlich Sache der Administratoren und Moderatoren. Nachdem es diesen anscheinend egal ist ob Leute deswegen gehen oder nicht, kann man nicht viel machen, außer ev. ein eigenes Forum zu gründen, welches ähnliche/ gleiche Inhalte hat. Oder eben den Account löschen zu lassen.

ach, solche threads gabs und gibts immer wieder. dementsprechende user gabs und gibts immer wieder.;)
aber ja, mit der zeit wirds irgendwann langweilig. zum einen, weil sich die themen kaum unterscheiden, bzw. wiederholen (nona, es gibt ja immer wieder neuhundebesitzer), zum anderen halt immer auch user, die ohnhin alles besser wissen, bzw. die personifizierte moral sind, denen niemals ein fehler unterläuft.
ist in keinem forum anders. mit der zeit sind alle ähnlich. also wandert man halt herum oder lässt es für eine zeit lang sein. schade, aber so ists nun mal.
ich bin auch wenig da, aus genau diesen gründen. aber auch, weil ich das interesse verloren hab und sich privat halt auch immer was ändert- was foren generell in den hintergrund treten lässt.
aber mein persönliches ego halt ich generell öffentlich raus. intressiert mich was, poste ich. ärgere ich mich über was, poste ich gelegentlich. les ich was schon zum zigsten mal, überlese ichs und poste nix. wie im normalen leben auch. ;)

Mir fällt hier im Wuff immer wieder auf, dass man versuch anderen seine Meinung aufzudrücken. Und wenn derjenige dann pampert wird, weil er sich das nicht gefallen lässt, rutsch das Sprachniveau in den Keller.

Wieso ist es so schwer für einige User, andere Meinungen auch gelten zu lassen?
Ich selber habe mich äusserst ruppig beim letzten Thread verhalten. Vermutlich bin ich auch auf den Zug der Gehässigkeit aufgesprungen. Das war nicht Ok und die Verwarnung habe ich verdient.

Mir ist das jetzt in dem Thread über Vermehrer aufgefallen. Da wollte eine mitreden und ihre Meinung vertreten und die durfte sie nicht haben. Warum nicht? Nur weil sie nicht weiß oder wissen will, warum man züchtet?

Es werden immer Menschen mit unterschiedlicher Meinung geben. Ich finds allerdings schade, dass sie gleich gesperrt wurde, denn ich war mit einigen ihrer Aussagen, der gleichen Meinung.

Manchmal seid ihr schon ein bisschen hart. Findet ihr nicht?;)

Moment!!! so ist das ja nun auch wieder nicht :cool:

da du ja auf ludmilla ansprichst, wäre es gut wenn du mal alles lesen würdest, bevor du ein Urteil abgibst - die gute Frau hat nur ihre Meinung gelten lassen, weiters waren alle Züchter unseriös (Clau07 als Beispiel), Rassehunde sind grundsätzlich zu verteufeln, Mischlinge sind ja viel gesünder, ausserdem, wozu braucht man überhaupt Hunde, dann ist MIR ihr Niveau zu hoch, aber das I-Tüpfechen war "ICH BIN BESCHRÄNKT" :cool:

du wirst mir doch zustimmen, dass die Frau doch sehr heftig war - milde ausgedrückt und ich mich grundsätzlich nicht von ihr beschimpfen lassen muss - wobei ich sagen muss, dass nicht mal ich sie gemeldet habe, sondern eine andere Userin - die Sperre ist meines erachtens gerechtfertigt, weil man kann verschiede Meinungen haben, aber muss andere deswegen nicht beschimpfen - so wie sie es nunmal getan hat :rolleyes:

oder würdest du es lustig finden, wenn sie dich als BESCHRÄNKT betitelt hätte :rolleyes:

und so wie sie es jetzt im Hundeforum gemacht hat, hat sie es vorher im Katzenforum abgezogen - auch um nix besser, auch da galt nur ihre Meinung und nur sie hatte recht!!!

Ich habe nicht gesagt, dass ich mit allem was sie gesagt hat, einverstanden war, nur sie war halt uninformiert und hat sich hier in ein Wespennest gesetzt. Vielleicht steht sie ja auf Streitereien. KA Aber man muss sich doch nicht mit runterziehen lassen auf ein niedriges Niveau.

Solchen. wenns einen ned passt was sie schreibt, lässt man halt schreiben, mit dem Wissen dass es eh ganz anders ist. Verstehst du? Einfach drüberstehen und seien wir ehrlich du hast dich auch mitreissen lassen.;)

Übrigens ich mag Mischlinge und mir ist egal ob die Gene gut sind oder nicht. Keiner sonst will sie haben.:(

Ich habe nicht gesagt, dass ich mit allem was sie gesagt hat, einverstanden war, nur sie war halt uninformiert und hat sich hier in ein Wespennest gesetzt. Vielleicht steht sie ja auf Streitereien. KA Aber man muss sich doch nicht mit runterziehen lassen auf ein niedriges Niveau.

Solchen. wenns einen ned passt was sie schreibt, lässt man halt schreiben, mit dem Wissen dass es eh ganz anders ist. Verstehst du? Einfach drüberstehen und seien wir ehrlich du hast dich auch mitreissen lassen.;)

Übrigens ich mag Mischlinge und mir ist egal ob die Gene gut sind oder nicht. Keiner sonst will sie haben.:(

na sicher hab ich mich auch mitreissen lassen, aber dazu sind Foren nunmal da, dass man unterschiedliche Meinunge hat und die ausdiskutiert ;)

nur die gute Frau hatte ihre Meinung, die als einzige zählte (schau mal bei den Katzen nach, was sie der Nisi alles geliefert hat :rolleyes:) und dann ist sie auch noch tief geworden und hat mich beschimpft - du wirst mir doch zustimmen, dass es so dann auch nicht geht, weil ich hab sie kein einziges Mal beschimpft und wir haben einstimmig alle die gleiche Meinung vertreten, die sie als völlig falsch und blöd abgewachelt hat ;):cool:

Ja das stimmt schon was du sagst aber meine Mama hat immer zu mir gesagt:"Der Klügere gibt nach".:D

Schau, was macht das für ein Bild von Wuff wenn man den I....... dann auch noch Stoff gibt um sich noch mehr gehen zu lassen? Wie Kläfer sagte, es gibt viele NHH die hier auch mitlesen. Der sieht dann nur, dass die User sich hier ankläffen, wie im realen Leben die Hunde.:eek:

Natürlich könnte man auch sagen, dass man bei solchen I...... den eigenen Frust abbauen kann.;)

Also was ich sehr schade finde ist dass viele Themen einfach nach dem 3-4 Post off-topic werden, dadurch werden viele interessante Themen zerpflückt. Meist gehts am Ende nur noch darum dass sich 2-3 Pateien streiten und sie argumentieren wer recht hat.

Genau das meine ich. Ich kann nicht verstehen, dass man soviel Energie verschwendet, um anderen ans Bein zu pissen. Jeder arbeitet anders mit seinem Hund. Außerdem ist jedes Gespann einzigartig und ich find jeder soll sein eigenes Ding durchziehen und seinen Stil finden und ned wie alle anderen dem Guru oder der besten nachlaufen.:cool:

Und man sollte eben jedem seine Meinung lassen. Man sollte sich auch nix einreden lassen, von niemanden. Zumindest halte ich es so. Es wird hier auch immer wieder übertrieben. :(

Man sollte halt Mensch bleiben und ned intrigieren.;)

Ja vorallem sollte ein Forum ja zum austauschen da sein nicht zum belehren, ist ja voll sinnlos.
Ich glaub das hat mir meine Hündin echt gut beigebracht, offen für neues zu sein und zuerst probieren bevor ich urteile :o
Ich schreibe zb recht wenig hier weil ich nicht die Zeit hab oft vor dem Computer zu sitzen und wenn ich ein Thema dann lese ist es schon auf der Seite 5 oder 6 und es geht um was ganz anderes und in einen Streit einmischen ist auch nicht so toll.

Das stimmt. Ich hab Wochen da les ich mehr oder weniger mit und schreib halt auch mal was wenns mich juckt, aber dann hab ich wieder Wochen wo es mich echt nicht interessiert die vielen Streitereien zu lesen. Und da mach ich die Seite auch gar nicht auf.;)

Siehe Thema "Jagen" ... Paradebeispiel.

Deswegen will ich nie Profi in irgendwas sein - sonst werd ich auch noch so engstirnig, wenn sich mein Leben hauptsächlich auf eine Sache beschränkt... da hab ich lieber von diesem, jenem und wieder was anderem ein wenig Ahnung - da macht das austauschen verschiedener Ideen und Erfahrungen noch Spaß und hilft weiter. :) Ganz ohne Streit.

.....Unter Nager- und Katzenhaltern gibts viel mehr Zusammenhalt - so seh ich das zumindest. Da ist die Toleranzgrenze auch höher...

Findest Du?:confused:

Die Katzenhalter sind so lange "Freund" miteinander, bis einer es wagt zu schreiben, dass er Freigänger hat.

Da fallen´s sofort her über Dich wie die Piranhas, ohne Dich, Deine Lebensumstände oder die örtlichen Gegebenheiten zu kennen oder diesbezüglich nachzufragen. SOFORT wird er zum quasi Tierquäler degradiert, der seine Tiere vorsätzlich und ständig tödlichen Gefahren aussetzt und dem man sie am besten wegnimmt.
Gleichzeitig wird ihm jedes Recht abgesprochen, sich Sorgen zu machen, wenn Herr oder Frau Katz mal ungewohnt lange weg ist. Am schlimmsten sind die Raubfische, die sogar in der Trauerecke nicht vor pietätlosen Angriffen und Beleidigungen zurückschrecken :eek::mad:.

So, das musste mal raus :cool:

Findest Du?:confused:

Die Katzenhalter sind so lange "Freund" miteinander, bis einer es wagt zu schreiben, dass er Freigänger hat.

Da fallen´s sofort her über Dich wie die Piranhas, ohne Dich, Deine Lebensumstände oder die örtlichen Gegebenheiten zu kennen oder diesbezüglich nachzufragen. SOFORT wird er zum quasi Tierquäler degradiert, der seine Tiere vorsätzlich und ständig tödlichen Gefahren aussetzt und dem man sie am besten wegnimmt.
Gleichzeitig wird ihm jedes Recht abgesprochen, sich Sorgen zu machen, wenn Herr oder Frau Katz mal ungewohnt lange weg ist. Am schlimmsten sind die Raubfische, die sogar in der Trauerecke nicht vor pietätlosen Angriffen und Beleidigungen zurückschrecken :eek::mad:.

So, das musste mal raus :cool:

:2thumbsup:

Oben