Hi,
in Neydharting waren auch Leute (Ehepaar) mit Hund. Allerdings dürften die Hunde natürlich nicht in den Therapiebereich, aber auch nicht ins Restaurant.
Das Ehepaar hat mir erzählt, dass sie dadurch natürlich immer getrennt essen gehen müssen.
Es besteht dort ja die Möglichkeit, auch seinen Ehepartner oder sonst jemanden mitzunehmen und das Zimmer zu teilen. Das haben dort einige Personen gemacht, ist auch gar nicht teuer.
An meinem Tisch sass eine Patientin, deren Mann eine Woche lang mit war. Er hat sich von seinem Arzt die Behandlungen in Neydharting (keine Reha oder Kur) verschreiben lassen und das Zimmer mit seiner Frau geteilt. Das ist übrigens gar nicht teuer, weil die Zimmer ja ohnehin nur mit 1 Person belegt werden.
Die Mitnahme von Hunden muss man vorher anmelden, weil Hunde nur in dem Teil, der für Kurgäste vorgesehen ist, erlaubt sind, im Reha-Gebäude sind Hunde nicht erlaubt. Ich habe das aber so verstanden, dass Reha-Patienten dann ein Zimmer im Kurbereich bekommen (die beiden Gebäude sind durch einen überdachten Gang miteinander verbunden).
Reha = Stoffwechselerkrankungen
Kur = orthopädische Erkrankungen
Was mir in Neydharting gefallen hat, das waren die Möglichkeiten zum Wandern. Alles markierte Wanderwege zwischen 2 bis 20 km und traumhafte Wege durch die Auen und eine wunderschöne Landschaft.
Ich war jeden Tag stundenlang unterwegs, bin alle Wanderwege abgegangen, einige mehrfach und bin in den 3 Wochen ca. 130 km gewandert. Bei Schlechtwetter oder zwischen den Therapien, war ich zusätzlich noch auf dem Laufband.
Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich will auf alle Fälle wieder dort hin.
Ich werde allerdings wieder ohne Hund fahren, da ich für Haus, Garten und Katzen ja ohnehin einen Sitter brauche und da ist mein Visconti dann zu Hause sehr gut aufgehoben.
http://www.moorbad.at/service/fragen_antworten.html
Sind Haustiere erlaubt?
Ja, gegen einen Aufpreis für 10 € pro Tag. Dieser Preis versteht sich jedoch ohne Futter für das Tier. Es werden in jedem Haus aber nur eine bestimmte Anzahl von Tieren aufgenommen. Im Gesundheitsresort Agathenhof, Heilstollen Oberzeiring, Gesundheitsresort Raxblick und Gesundheitsresort Bad St. Leonhard sind keine Haustiere erlaubt.