(S) Dringend Augenklinik/Spezialist

Bibiana

Profi Knochen
Hallo! Ich suche dringend einen Augenspezialisten/eine Augenklinik in Österreich (vorzugsweise Wien/Wien Umgebung) aber der Weg soll kein Hinderniss sein.

der hat bei einem pferd mal eine schäfer(hund)-keratitis diagnostiziert....

Eine chronische Keratitis gibt´s auch beim Pferd.
(Hatte leider ein mir bekannter Wallach)

Schäferhundkeratitis heisst das ja nur, weil es vorwiegend beim Schäferhund vorkommt.
Wenn es also bei einer anderen Hunderasse vorkommt wäre es dann deshalb eine Fehldiagnose?

Dackellähme kann auch bei anderen Rassen vorkommen, deshalb sagt man trotzdem Dackellähme...;)

Eine chronische Keratitis gibt´s auch beim Pferd.
(Hatte leider ein mir bekannter Wallach)
Auch beim Menschen.
Schäferhundkeratitis heisst das ja nur, weil es vorwiegend beim Schäferhund vorkommt. Wenn es also bei einer anderen Hunderasse vorkommt wäre es dann deshalb eine Fehldiagnose?
Oder man nennt es einfach nur Keratitis.
Dackellähme kann auch bei anderen Rassen vorkommen, deshalb sagt man trotzdem Dackellähme...;)
Oder Bandscheibenvorfall. ;)

Oder Bandscheibenvorfall. ;)
oder Diskusprolaps:D:p

wir waren mit Jasper (Verdacht auf Keratitis und Augentumor) in der TK Wr. Neustad bei Dr. Lehmann,.....wir waren/sind zufrieden..wurde uns empfohlen

(Jasper hat einen kl. Tumor am Lid, dieser muß beobachtet werden, und bei Wachstum sofort entfernt werden.....Keratitis ist nur sehr, sehr gering.)

kann mich dem nur anschliessen, was die medizinische seite anbelangt.
es befremdet mich nur etwas, daß er unbedingt hundefutter "an den mann" bringen will.

also ich bin seit gut 8 jahren bei ihm u. futter hat er mir noch nie angedreht?!? im gegenteil, ich hab mit ihm immer ganz interessante gespräche bezgl. barf (im positiven sinn u. er hat mir auch ganz glücklich damals erzählt das er eine unzensierte version vom "katzen würden mäuse kaufen" buch bekommen hat, etc..) :confused:

war vor kurzem das erste mal bei ihm, kann so nix sagen. aber ein ta, der mit futterprospekten und empfehlungen nur so um sich wirft kommt mir halt komisch vor. vielleicht hat er es aber auch nur gut gemeint. ist halt schwierig zu beurteilen, wenn man mit jemand das erste mal zu tun hat.

also ich bin seit gut 8 jahren bei ihm u. futter hat er mir noch nie angedreht?!? im gegenteil, ich hab mit ihm immer ganz interessante gespräche bezgl. barf (im positiven sinn u. er hat mir auch ganz glücklich damals erzählt das er eine unzensierte version vom "katzen würden mäuse kaufen" buch bekommen hat, etc..) :confused:

Obwohl´s bei mir keine acht Jahre sind....ich hab die selbe Erfahrung bezüglich Barf mit ihm gemacht. Eine der wenigen TÄ mit dem man offen über jegliche Art von Futter und Behandlung reden kann.;)

Vielen Dank!
Wir haben kommenden Freitag einen Termin bei Herrn Dr. Maaß.

Spike hat Keratitis pigmentosa anscheinend fortgeschritten und sollte alsbald operiert werden, damit es nicht noch schlimmer wird oder gar zur Erblindung/Verlust des Auges führt.

Noch hoffe ich, dass Hr. Dr. Maaß uns gegenteiliges sagen kann :(

Oben