Hund biss Hund - schwer verletzt - was nun???

• Ersteller Ersteller Micha6
  • Erstellt am Erstellt am
ich hab mich schon oft gefragt, wie tun diejenigen, die einen bissigen und unverträglichen hund haben. das wird ja zum spiesrutenlauf. da bist ja immer der depp.:rolleyes:

tja, meiner ist an der leine nicht der verträglichste. Wenn eine freilaufende
hündin kommt, passt es, er lässt sich von weibern alles gefallen.

kommt jedoch ein freilaufender rüde, lasse ich die leine los und gehe
aus der situation raus.

zur erklärung: er war bis zu zweineinhalb jahre verträglich
mit allem, auch an der leine- bis er leider schlechte erfahrungen
mit rüden machte- seither ist es an der leine nicht mehr ganz so einfach..

wennst einen mali hast, ist der hund sogar selbst schuld, wenn er attackiert und schwer gebissen wird. weißt, wegen der mali-aura ist dem anderen gar nix anders übrig geblieben, als auf ihn (der gerade einen spielbow macht und zum spielen auffordert) loszugehen. :cool: originell, oder?

wo lebst du - das ist schräg.
ab heute führen wir unsere belgier nur noch mit kurzführer :rolleyes:

tja, meiner ist an der leine nicht der verträglichste. Wenn eine freilaufende
hündin kommt, passt es, er lässt sich von weibern alles gefallen.

kommt jedoch ein freilaufender rüde, lasse ich die leine los und gehe
aus der situation raus.

zur erklärung: er war bis zu zweineinhalb jahre verträglich
mit allem, auch an der leine- bis er leider schlechte erfahrungen
mit rüden machte- seither ist es an der leine nicht mehr ganz so einfach..

ich mach das auch so wie du: ich geb sie frei und geh schnell weiter. sie lässt sich auf den dann gar nicht ein (bzw. maßregelung fällt nur ansatzweise aus), will mich ja nicht verlieren. :) dieses problem hab ich bei junghunden, die halt ziemlich dreist daherkommen und schauen wollen, was so reingeht. bzw. es ist nicht mein problem, wenn dem anderen meine bitte wurscht ist, ist mir mittlerweile der rest dann auch wurscht. aber mir wärs lieber, sie lernen woanders die rangordnung.
p.s. was hast du für einen belgier?

Zuletzt bearbeitet:
wo lebst du - das ist schräg.
ab heute führen wir unsere belgier nur noch mit kurzführer :rolleyes:

das ist mir am wienerberg in der hundezone passiert. bin seither nicht mehr dort. dort ist das publikum halt - sagen wir mal - ein wenig eigen.

kurzführer hilft da wahrscheinlich auch nix. die aura wird ja vielleicht weiter strahlen :cool: man weiß ja nie, bei so einer mali-aura.....

p.s. was hast du für einen belgier?

gut, hundezonen würde ich niemals gehen, weil der ruf da meistens
schon vorrauseilt...

ich hatte einen tervueren - meine freundin hat nun einen 7 jahrigen terv und
wir haben vor knapp 10minaten einen tervueren aus holland importiert :)
ahja, und natürlich mein RR *g* der lebt auch bei uns ..
alles jungs *ggg*

gut, hundezonen würde ich niemals gehen, weil der ruf da meistens
schon vorrauseilt...

ich hatte einen tervueren - meine freundin hat nun einen 7 jahrigen terv und
wir haben vor knapp 10minaten einen tervueren aus holland importiert :)
ahja, und natürlich mein RR *g* der lebt auch bei uns ..
alles jungs *ggg*

bei dir ist ganz schön was los :D
wenn ihr mit allen gleichzeitig unterwegs seids, lassens sicher nicht ihre hunde her, oder? :D

ich geh seither in keine hundezone mehr. ich lass mir ja nicht meinen hund ruinieren (war ja auch nicht das einzige schräge erlebnis).

anmerkung: da war sie erst 10 monate alt.

Zuletzt bearbeitet:
bei dir ist ganz schön was los :D
wenn ihr mit allen gleichzeitig unterwegs seids, lassens sicher nicht ihre hunde her, oder? :D

ich geh seither in keine hundezone mehr. ich lass mir ja nicht meinen hund ruinieren (war ja auch nicht das einzige schräge erlebnis).

anmerkung: da war sie erst 10 monate alt.

wir gehen nie mit allen gemeinsam. der RR rüde schaut sehr genau
auf den kleinen - das wäre mir persönlich zu " gefährlich " .
es gab schon ein zwischenfall: der kleine wurde von einem dackel gebissen
und der RR schnappte sich dann den dackel. er hat ihm nicht gebissen oder gar vwelwtzt , aber ganz schön verprügelt ....

daher, auf felder dürfen sie gemeinsam rennen und toben..
an der leine gehen wir nur einzeln mit ihnen...:)

wir gehen nie mit allen gemeinsam. der RR rüde schaut sehr genau
auf den kleinen - das wäre mir persönlich zu " gefährlich " .
es gab schon ein zwischenfall: der kleine wurde von einem dackel gebissen
und der RR schnappte sich dann den dackel. er hat ihm nicht gebissen oder gar vwelwtzt , aber ganz schön verprügelt ....

daher, auf felder dürfen sie gemeinsam rennen und toben..
an der leine gehen wir nur einzeln mit ihnen...:)

mein mitleid mit dem dackel hält sich da aber etwas in grenzen! :D

mein mitleid mit dem dackel hält sich da aber etwas in grenzen! :D

?? wie kommst du auf das?

der dackel ist auf den welpen ( 15 wochen ) losgegangen-
mein ridgeback hat es umgedreht und hat sich den dackel geschnappt-

ich weiss nicht, aber in grenzen hält sich sowas nie-
alleine die kraft eines RR gegen den dackel- nicht auszudenken, wenn
meiner ihn verletzt hätte ;)

allein schon, wenn meiner seine pfoten verwenden und
dem dackel ins kreuz haut ...
nein, nix hält sich da in grenzen...

Zuletzt bearbeitet:
brauchst einen wesenstest für deinen RR :D

und beißkorb und kurze leine.

völlig unerklärlich das verhalten, war doch nur ein 4 kg dackel

hoffe, dein kleiner hat den vorfall trotzdem gut überstanden und hat jetzt keine dackelphobie.

was ist daran lustig :rolleyes:

ich glaube bei dir ist es nicht angekommen- lassen wir es ;)

scheint so. warum hat dein RR was falsch gemacht? der hat ja ganz instinktsicher gehandelt, das beißopfer und rudelmitglied verteidigt und eben NICHT gebissen.

die relation welpe und erwachsener dackel ist ja auch nicht ganz unerheblich.

scheint so. warum hat dein RR was falsch gemacht? der hat ja ganz instinktsicher gehandelt, das beißopfer und rudelmitglied verteidigt und eben NICHT gebissen.

die relation welpe und erwachsener dackel ist ja auch nicht ganz unerheblich.

jetzt verstehe ich garnixmehr *lol* - scheint so, das
ich irgenwas net mitbekommen habe- sorry :o

eh hat er richtig gehandelt...

so schwierig ist es nicht: rosa findet, dass dein rr richtig hehandelt hat (find ich auch) und der dackel zu recht eines auf den deckel gekriegt hat...das war ironisch, wie sies formuliert hat!

jetzt verstehe ich garnixmehr *lol* - scheint so, das
ich irgenwas net mitbekommen habe- sorry :o

eh hat er richtig gehandelt...

wie druzba schreibt: es war ironisch gemeint. ;) der poster zu beginn hat nämlich gleich einen wesenstest und beißkorbpflicht für den schäfermischling gefordert, außer acht lassend, dass der chi auf den schäfer hingeschossen ist und was auch immer der beim schäfer gemacht hat, ist bislang ja noch ein geheimnis :D
aber denken kann ichs mir....

jetzt hätt ich zu dem aber eine frage.wenn ich mit meinem hund angeleint spazieren geh und mir würde ein hund entgegen kommen der auf meinen hund bedrohlich wirkt und nicht angeleint ist eventuell auf meinen hund los geht und mein hund wehrt sich und verletzt ihn oder sogar lebensgefährlich was könnte meinem hund dabei passieren?ihr dürft mich nicht falsch verstehen ich provoziere nichts und versuche alles zu vermeiden.aber immer geht das leider nicht.weil die anderen hunde besitzer nicht immer mit spielen.mein hund ist sehr gut versichert.aber müsst ich in so einem fall etwas zahlen?oder könnte mir mein hund sogar abgenommen werden sollte der andere hund sehr schwer verletzt sein oder im schlimmsten fall sogar sterben?

jetzt hätt ich zu dem aber eine frage.wenn ich mit meinem hund angeleint spazieren geh und mir würde ein hund entgegen kommen der auf meinen hund bedrohlich wirkt und nicht angeleint ist eventuell auf meinen hund los geht und mein hund wehrt sich und verletzt ihn oder sogar lebensgefährlich was könnte meinem hund dabei passieren?ihr dürft mich nicht falsch verstehen ich provoziere nichts und versuche alles zu vermeiden.aber immer geht das leider nicht.weil die anderen hunde besitzer nicht immer mit spielen.mein hund ist sehr gut versichert.aber müsst ich in so einem fall etwas zahlen?oder könnte mir mein hund sogar abgenommen werden sollte der andere hund sehr schwer verletzt sein oder im schlimmsten fall sogar sterben?

wenn dein Hund an der Leine war, warum sollte er dir abgenommen werden ?
vielleicht bekommst du eine Beißkorbpflich auferlegt, aber ich denke nicht mal das, wenn es """"nur""" ein Hund war, den er verletzt hat.....

Oben