G
GelöschtesMitglied16139
Guest
...wir haben eine Fehlverknüpfung (nennt man das so?) beim Hier bzw. zu Mir, oder "geh her"....
Wie kann ich das ändern?
beim Abrufen mit den oben geschriebenen Worten, stockt Hund, scannt die Umgebung, kommt zögerlich und bleibt einen Meter vor mir stehen sodass ich zu ihm hingehen muss um ihn z.B. anzuleinen.
Hingegen sage ich nur Yumaaaa, oder pfeife, dreht er im Lauf um und prescht SOFORT freudigst auf mich zu, wirklich im Schweinsgalopp mit lachendem Gesicht. Bei dem Wort Leine (zum anleinen) kommt er auch freudig bis ganz zu mir. Da trabt er locker daher, auch ohne Widerwillen.
Wenn ich sage Yumaaa - zu mir, ist es schon wieder vorbei...
Ich hab keine Ahnung wie ich das zusammengebracht habe...
möchte es aber gerne ändern, weil ich nicht immer daran denke zu pfeifen und sein falsches Gefühl gegenüber den Worte Hier etc. stört mich schon.
Wenn ich aus Versehen "zu mir" sage ist das freudige rasche Kommen schon verhaut.
Habt ihr Tipps für mich?
Wie kann ich das ändern?
beim Abrufen mit den oben geschriebenen Worten, stockt Hund, scannt die Umgebung, kommt zögerlich und bleibt einen Meter vor mir stehen sodass ich zu ihm hingehen muss um ihn z.B. anzuleinen.
Hingegen sage ich nur Yumaaaa, oder pfeife, dreht er im Lauf um und prescht SOFORT freudigst auf mich zu, wirklich im Schweinsgalopp mit lachendem Gesicht. Bei dem Wort Leine (zum anleinen) kommt er auch freudig bis ganz zu mir. Da trabt er locker daher, auch ohne Widerwillen.
Wenn ich sage Yumaaa - zu mir, ist es schon wieder vorbei...
Ich hab keine Ahnung wie ich das zusammengebracht habe...

Wenn ich aus Versehen "zu mir" sage ist das freudige rasche Kommen schon verhaut.
Habt ihr Tipps für mich?