Mag jemand sein Auto los werden?

na aber... es gibt in niederösterreich ja keine berge!!! :D:D:D
guter tipp fürn winter wennst kein allrad kriegst und vor lauter eis und schnee nimma weiterkommst: umdrehen und rückwärts rauf, dann hats viel mehr gripp...:D:D:D das is jetzt übrigens kein scherz :P

Ich wohn eh fast in da Stmk (aber ja unsere Berge sind im Gegensatz zu denen in Tirol nix, das stimmt :p) Ich weiß, dass das mit dem Rückwärtsfahren funktioniert, wie glaubst komm ich im Winter in die Arbeit ohne Allrad? :D

Skoda Oktavia 4x4 könnt ich dir empfehlen, hab selber so einen - aber den geb ich nicht her :p

Ich fahre selber ein älteres, dafür größeres und stärkeres Auto.
Ich tät nimmer tauschen wollen, Versicherung ist bei mir wurscht, da bin ich in Stufe minus irgendwas nach 25 Jahren unfallfrei, aber Motorsteuer, naja.

Das ist es mir im Moment aber schon wert. Wobei meiner für den Einsatz absolut untauglich wäre, mit Hinterradantrieb, im Vergleich zum Allrad-Audi.

Was den Opa betrifft, ich würde ein e-mail an den ÖAMTC schreiben und um schriftliche Antwort bitten, wie lange man mit genau diesem Auto noch fahren darf. Das würde ich ihm dann zeigen. Besser, Du kannst in Ruhe ein geeignetes Auto aussuchen, oder? Jetzt um diese Jahreszeit sind halt die Kombis immer knapp, wegen Urlaubszeit.

Also irgendwie wäre unser Smart da wohl doch DAS Auto - denn mit dem hättest kein Problem mit dem Berg raufkommen - einfach am Henkel (befindet sich oben am Dach) nehmen und den Berg rauftragen:p:D:D:D

Ich fahre selber ein älteres, dafür größeres und stärkeres Auto.
Ich tät nimmer tauschen wollen, Versicherung ist bei mir wurscht, da bin ich in Stufe minus irgendwas nach 25 Jahren unfallfrei, aber Motorsteuer, naja.

Das ist es mir im Moment aber schon wert. Wobei meiner für den Einsatz absolut untauglich wäre, mit Hinterradantrieb, im Vergleich zum Allrad-Audi.

Was den Opa betrifft, ich würde ein e-mail an den ÖAMTC schreiben und um schriftliche Antwort bitten, wie lange man mit genau diesem Auto noch fahren darf. Das würde ich ihm dann zeigen. Besser, Du kannst in Ruhe ein geeignetes Auto aussuchen, oder? Jetzt um diese Jahreszeit sind halt die Kombis immer knapp, wegen Urlaubszeit.

Du des hilft nix, meine Mamsch (seine Tochter) hat mit ihm bereits gesprochen. Wenn der sich was in Schädl setzt, dann is des so :rolleyes:

Also irgendwie wäre unser Smart da wohl doch DAS Auto - denn mit dem hättest kein Problem mit dem Berg raufkommen - einfach am Henkel (befindet sich oben am Dach) nehmen und den Berg rauftragen:p:D:D:D

Die Idee is wirklich super, ich werds mit überlegen :D:p

So Pippi-hier die Fotos vom Herrn Audi:

7290999fqp.jpg

7291000oom.jpg

7291001snl.jpg

7291002gcg.jpg

7291003pww.jpg

7291004bbr.jpg

7291005pma.jpg

7291006gfx.jpg

Oben