Dringend hilfe schnell

Nadi

Profi Knochen
Meiner Freundin ist vor einer Woche eine Hund zugelaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie hat überall Flyer aufgehängt, war beim TA (Chip ist nicht registriert), bei der Polizei und hat alle Tierheime verständigt! Keiner hat sich gemeldet!
Plötzlich meldet sich eine Ausländerin (ich bin nicht Ausländerfeindlich aber das kommt mir komisch vor!!!!!!!).
Ihr gehört der Hund angeblich! Sie hat ihn von Serbien und er ist in Serbien registriert (JAJA)...
Meine Freundin meinte sie griegen die kleine nur wenn sie ihre den Pass mit der CHipnummer zeigt! Daraufhin meinte die Frau sie weis nicht wo der Pass ist!
BRAUCH DRINGEND ANTWORT WEIL DIE FRAU IN EINER VIERTEL STUNDE ZU MEINER FREUNDIN KOMMT UND DENN HUND HOLEN WILL!
MUSS MEiNE FREUNDIN IHR DEN HUND GEBEN AUCH WENN DIE FRAU NICHT BEWEISEN KANN DASS DIE KLEINE IHR GEHÖRT????????????????????????
Bitte, bitte schnell antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein auf keinen Fall!!
Wenn die Dame den Impfpass nicht mithat MUSS sie ihr den Hund nicht geben.
Wenn sie keinen Impfpass hat (warum auch immer) dann soll sie doch Fotos mitbringen wo man den Hund EINDEUTIG identifizieren kann.
Ansonsten soll sie der fremden den Hund auf keinen Fall geben!!!!

Gut! DANKE; DANKE!
Ich bin sie jetzt ziemlich angefahren weil sie meinte sie kann das nicht machen....muss den Hund zurückgeben!
Hab ihr gesagt sie darf das auf KEINEN FALL OHNE BEWEISE!!!!!!
Ich bin echt nicht Ausländerfeindlich...im Gegenteil! Aber was man so alles über Vermehrer hört und "Ich such nen gratis Hund...."
Immerhin kann den Flyer jeder sehen und sich denken "Der Hund gefällt mir, denn will ich haben"

Nicht hergeben, nichtmal in die Wohnung/ ins Haus lassen! Muss sie ja auch nicht. Wenn die Frau aufdringlich/ ungut wird - Polizei rufen!

Mir pers. ginge es da weniger um Ausländer od. Inländer. Ich würde niemanden ein gefundenes Tier aushändigen der nicht beweisen kann, dass es seines ist. Wäre interessant wie das TSH das regelt. Ruf ev. dort mal an, od. am Veterinäramt.

Mir pers. ginge es da weniger um Ausländer od. Inländer. Ich würde niemanden ein gefundenes Tier aushändigen der nicht beweisen kann, dass es seines ist. Wäre interessant wie das TSH das regelt. Ruf ev. dort mal an, od. am Veterinäramt.

Habs im TH in St.Pölten probiert! Hat keiner abgehoben! Notfalls fahr ich zu Nina und sag der Frau selbst meine Meinung..

Das Tierheim ist nach einem Monat Eigentümer des Tieres und kann es normal vermitteln. Bei Privatpersonen dauert diese Frist allerdings etwas länger...

Das Tierheim ist nach einem Monat Eigentümer des Tieres und kann es normal vermitteln. Bei Privatpersonen dauert diese Frist allerdings etwas länger...

Schon, aber wenn die Frau nicht beweisen kann dass das ihr Hund ist. Was passiert dann????
Die Tierheime sind informiert! Das TH St.Pölten weis Bescheid dass der Hund bei Nina ist und hat ihre Nummer etc.

Habs im TH in St.Pölten probiert! Hat keiner abgehoben! Notfalls fahr ich zu Nina und sag der Frau selbst meine Meinung..

Versuchs mal da:

Ihre Kontaktstelle des Landes für das Veterinärwesen

Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Veterinärangelegenheiten und Lebensmittelkontrolle

Dr. Alois Nigl, E-Mail: post.lf5@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-13437, Fax: 02742/9005-12801
3109 St. Pölten, Landhausplatz 1, Haus 12

:(:( die Frau hat den Pass gefunden! Der Hund gehört ihr! Ich kann nur hoffen dass es die Kleine Maus dort gut hat....sie ist so süss

:(:( die Frau hat den Pass gefunden! Der Hund gehört ihr! Ich kann nur hoffen dass es die Kleine Maus dort gut hat....sie ist so süss

....ist jetzt kein Angriff an dich persönlich....
Aber nur weil ein Hund aus welchen Gründen auch immer entlaufen ist, muss es doch nicht zwangslaeufig so sein, dass es der Hund dort schlecht hat, oder?
...oder macht man das an der Tatsache fest, dass der Hund einer Ausländerin entlaufen ist?
Eigentlich sollte man sich freuen und zwei :):) machen, dass der Hund nicht ins Tierheim muss und wieder ins seine gewohnte Umgebung kann....

Sorry aber jede vernünftige Hundebesitzer dessen Hund eine Woche verschwunden ist ruft bei Tierärzten, im Tierheim, bei der Polizei etc an!
Nina hat sich überall gemeldet, Fotos der Hündin, CHipnummer und ihren Namen mit Telefonnummer hinterlassen!
Da frag ich mich schon wie sehr die Frau ihren Hund liebt! :rolleyes:

Sorry aber jede vernünftige Hundebesitzer dessen Hund eine Woche verschwunden ist ruft bei Tierärzten, im Tierheim, bei der Polizei etc an!
Nina hat sich überall gemeldet, Fotos der Hündin, CHipnummer und ihren Namen mit Telefonnummer hinterlassen!
Da frag ich mich schon wie sehr die Frau ihren Hund liebt! :rolleyes:

Beispiel, ich habe gestern im Facebook eine Suchmeldung gesehen, habe halt auf ein paar einschlägigen Seiten nach gesehen und habe den Hund gefunden, ich habe die Orga angerufen, die haben alles gescheckt, es war der Hund...

dieser Hund war überall als vermisst gemeldet, allerdings gab es einen Fehler bei der Chipnr., deshalb kam es zu Missverständissen, bzw. wurde der Besitzer nicht informiert.

bitte nicht immer vom schlechtesten ausgehen!;)

Ich bin die letzte die sagt, dass ein Hund der vermisst wird nicht zu seinem BEsitzer zurück soll!
Nina hat sich echt Mühe gegeben die Besitzerin zu finden. Diese wohnt übrigens nur 10 Mins von ihr entfernt :rolleyes:.
Ich hab nichts gegen Ausländer...einer meiner besten Freunde ist Bosnier und hat auch eine Hündin! Und der geht es gut.
Mich nerven nur die unverantwortlichen Leute die Hunde habe und sie nur als "Ding" sehen, gratis Hunde haben wollen oder ihre Hunde nur als Gebärmaschinen halten!!!

Und für mich ist es einfach unvorstellbar dass ein Hund, den man über alles liebt, wegläuft und man ihn nicht intensiv sucht!

Mich nerven nur die unverantwortlichen Leute die Hunde habe und sie nur als "Ding" sehen, gratis Hunde haben wollen oder ihre Hunde nur als Gebärmaschinen halten!!!

aber sie hatte einen Impfpass!:cool:

und es soll Leute geben, vorallem jene die vielleicht noch nicht ewig in diesem Land sind, die nicht wissen an wen sie sich wenden können, wenn ihnen ihr Hund abhanden kommt.

andere Frage, wie hat sich denn der hund verhalten, als Frauli ihn abholen kam?

geknickt, verängstigt, gewinselt als er mitgenommen wurde?
...weil diesen Eindruck vermittelst du gerade.

Oben