Nachtcafe auf SWR am 20.5.
Eine sehr interessante Diskussion, es lohnt sich wirklich wenn man sich alles anhört.
http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198/did=8081552/pv=video/nid=200198/te7vo9/index.html
Ab Minute 53 wird es noch spannender - Herr Zajac kommt zu Wort
Mit 5 hatte er sein erstes Meerschweinchen, dann mit dem zu züchten begonnen
(man lässt sich das auf der Zunge zergehen...ein Kind züchtet....)
Mit 14 hatte er schon 200 Wellensittliche -
Verdienen wollte er nix dabei, weil das ist TIERLIEBE - er hat sie zwar trotzdem verkauft, aber alles aus Tierliebe
(...wie schnell einem das Wort Tierliebe unsympathisch werden kann....)
Zajac:
Verdiene nichts beim Verkauf - zu 90 % ist das alles Umsatz
(naja bevor ich einen Gewinn habe, hab ich einen Umsatz, weil ohne Umsatz hab ich nix....)
Bei jedem Verkauf findet ein FACHGESPRÄCH über den Tierverkauf statt
(10 min Fachgespräch über artgerechte Hundehaltung, Katzenhaltung, Exotenhaltung...dorthin will ich auch)
Rütter:
Mich würde interessieren, woher kommen eigentlich alle die Hunde ?
Zajac weicht der Diskussion aus
Der Moderator meint, dieses Thema ist ja im Moment ein heisses Eisen für viele Menschen
Zajac:
Das gleiche Theater hatten wir vor Jahren auch schon mit den Katzen, viele Tierschützer laufen Amok,
heute interessiert es niemanden mehr....*ohneworte*
Zajac:
Normal kommen die Tiere alle in GUTE FAMILIEN (ist sicher überall eine Platzkontrolle) und wir haben keine Rückläufe
Bei uns kommen die Leute nicht vorbei wie in einem Schaufenster zum einkaufen
(ähm also das ist ein riesengrosses Geschäft zum reingehen, 1 Mio Kunden kommen im Jahr - das Geschäft hat auch Schaufenster, aber nein, die Leute kommen nicht zum Schaufenstershopping.....)
Rückläufe ???? wohin sollten die denn gehen ???? Hat man da Rückgabefrist ?
Oder wenn was nicht funktioniert Reklamationsfrist ?
Gibt es hier eine Garantiefrist für die üblichen 2 Jahre ?
Und wenn in dieser Zeit das Tier nicht funktioniert wird es repariert oder kostenlos ausgetauscht ?
Würde mich jetzt echt brennend interessieren wie das funktioniert
Rütter:
Nochmals meine Frage, woher kommen all die Hunde ????
Zajac:
Die Hunde kommen alle aus Privatzuchten, weil die Leute wissen alle nicht wohin damit und die kommen dann alle zu uns und aus dem Grund haben wir auch viele Mischlinge
(das es allen Leuten egal ist, wohin ihre Welpen kommen, das unterstelle ich jetzt den Menschen nicht, weil viele wünschen sich trotzdem einen guten Platz, auch wenn es *nur* ein Mischling ist)
Rütter:
Ist das für sie in Ordnung, Hunde ins Geschäft zu setzen ?
Zajac:
Ist doch immer noch besser als wenn die Leute nicht wissen, wohin sie die Hunde vermitteln
Mir fehlen nach diesem Bericht die Worte, mir ist schlecht und noch schlechter wird mir, wenn ich mir denke, das es irgendwann nicht nur Zajac machen wird, der nächste kommt bestimmt.
Mir fällt in diesem Zusammenhang Amerika ein, wo man in riesen Zoohandlungen die Tiere kaufen kann, die Welpen sitzen im Schaufenster und sind dem absoluten Stress ausgesetzt....
Aber im Prinzip alle anderen Tiere haben es ja auch nicht besser
Wirklich traurig was unsere Gesellschaft anrichtet....
Eine sehr interessante Diskussion, es lohnt sich wirklich wenn man sich alles anhört.
http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198/did=8081552/pv=video/nid=200198/te7vo9/index.html
Ab Minute 53 wird es noch spannender - Herr Zajac kommt zu Wort
Mit 5 hatte er sein erstes Meerschweinchen, dann mit dem zu züchten begonnen
(man lässt sich das auf der Zunge zergehen...ein Kind züchtet....)
Mit 14 hatte er schon 200 Wellensittliche -
Verdienen wollte er nix dabei, weil das ist TIERLIEBE - er hat sie zwar trotzdem verkauft, aber alles aus Tierliebe
(...wie schnell einem das Wort Tierliebe unsympathisch werden kann....)
Zajac:
Verdiene nichts beim Verkauf - zu 90 % ist das alles Umsatz
(naja bevor ich einen Gewinn habe, hab ich einen Umsatz, weil ohne Umsatz hab ich nix....)
Bei jedem Verkauf findet ein FACHGESPRÄCH über den Tierverkauf statt
(10 min Fachgespräch über artgerechte Hundehaltung, Katzenhaltung, Exotenhaltung...dorthin will ich auch)
Rütter:
Mich würde interessieren, woher kommen eigentlich alle die Hunde ?
Zajac weicht der Diskussion aus
Der Moderator meint, dieses Thema ist ja im Moment ein heisses Eisen für viele Menschen
Zajac:
Das gleiche Theater hatten wir vor Jahren auch schon mit den Katzen, viele Tierschützer laufen Amok,
heute interessiert es niemanden mehr....*ohneworte*
Zajac:
Normal kommen die Tiere alle in GUTE FAMILIEN (ist sicher überall eine Platzkontrolle) und wir haben keine Rückläufe
Bei uns kommen die Leute nicht vorbei wie in einem Schaufenster zum einkaufen
(ähm also das ist ein riesengrosses Geschäft zum reingehen, 1 Mio Kunden kommen im Jahr - das Geschäft hat auch Schaufenster, aber nein, die Leute kommen nicht zum Schaufenstershopping.....)
Rückläufe ???? wohin sollten die denn gehen ???? Hat man da Rückgabefrist ?
Oder wenn was nicht funktioniert Reklamationsfrist ?
Gibt es hier eine Garantiefrist für die üblichen 2 Jahre ?
Und wenn in dieser Zeit das Tier nicht funktioniert wird es repariert oder kostenlos ausgetauscht ?
Würde mich jetzt echt brennend interessieren wie das funktioniert
Rütter:
Nochmals meine Frage, woher kommen all die Hunde ????
Zajac:
Die Hunde kommen alle aus Privatzuchten, weil die Leute wissen alle nicht wohin damit und die kommen dann alle zu uns und aus dem Grund haben wir auch viele Mischlinge
(das es allen Leuten egal ist, wohin ihre Welpen kommen, das unterstelle ich jetzt den Menschen nicht, weil viele wünschen sich trotzdem einen guten Platz, auch wenn es *nur* ein Mischling ist)
Rütter:
Ist das für sie in Ordnung, Hunde ins Geschäft zu setzen ?
Zajac:
Ist doch immer noch besser als wenn die Leute nicht wissen, wohin sie die Hunde vermitteln
Mir fehlen nach diesem Bericht die Worte, mir ist schlecht und noch schlechter wird mir, wenn ich mir denke, das es irgendwann nicht nur Zajac machen wird, der nächste kommt bestimmt.
Mir fällt in diesem Zusammenhang Amerika ein, wo man in riesen Zoohandlungen die Tiere kaufen kann, die Welpen sitzen im Schaufenster und sind dem absoluten Stress ausgesetzt....
Aber im Prinzip alle anderen Tiere haben es ja auch nicht besser
Wirklich traurig was unsere Gesellschaft anrichtet....