Hallo!
Wir überlegen, ob wir im Sommer wegfahren. Ein paar Tage. Wir würden in Österreich bleiben, aber eher abgelegen. Also ich fahr nicht extra weg damit ich dann eine Ortschaft in unmittelbarer nähe hab wo ich schön shoppen gehe.. eventuell gibt es in Unmittelbarer nähe keine Bank etc. Auto haben wir keines.
Bitte.. es wäre unser erster Urlub
Wie berechnet man, was wir an Geld brauchen werden, wie macht ihr das so?
Ich überlege grade so durch..
- Geld für die Hin und rückfahrt (Zugkarten werden wohl im vorraus gekauft)
- Aufenthalt in einer Pension
So.. vielleicht möchte ich dort aber irgendwo was essen gehen, gibt ja ziemlich überall so kleine Hütten usw. Oder man will abends irgendwo was trinken gehen... man will ein mitbringsel aus dem Urlaub mitnehmen... nicht zu vergessen: Notfallgeld, irgendwas ist mit den Hunden oder so...
Wie/Was plant und bedenkt man da so im vorraus?
Ich würde bedenken:
- wo will ich hin?
- Wie viel "kann" es kosten, kann ich es mir leisten
- wie komme ich hin und zurück
- sind Hunde erlaubt? Welche "auflagen" habe ich zu erfüllen
- Verpflegung für die Hunde, natürlich diverses zubehör, eventuell kleines Notfallpaket.. vorher ortsansässige Tierärzte im internet suchen, falls vorhanden?
Joa weiter bin ich noch nicht gekommen
Wir überlegen, ob wir im Sommer wegfahren. Ein paar Tage. Wir würden in Österreich bleiben, aber eher abgelegen. Also ich fahr nicht extra weg damit ich dann eine Ortschaft in unmittelbarer nähe hab wo ich schön shoppen gehe.. eventuell gibt es in Unmittelbarer nähe keine Bank etc. Auto haben wir keines.
Bitte.. es wäre unser erster Urlub

Ich überlege grade so durch..
- Geld für die Hin und rückfahrt (Zugkarten werden wohl im vorraus gekauft)
- Aufenthalt in einer Pension
So.. vielleicht möchte ich dort aber irgendwo was essen gehen, gibt ja ziemlich überall so kleine Hütten usw. Oder man will abends irgendwo was trinken gehen... man will ein mitbringsel aus dem Urlaub mitnehmen... nicht zu vergessen: Notfallgeld, irgendwas ist mit den Hunden oder so...
Wie/Was plant und bedenkt man da so im vorraus?
Ich würde bedenken:
- wo will ich hin?
- Wie viel "kann" es kosten, kann ich es mir leisten
- wie komme ich hin und zurück
- sind Hunde erlaubt? Welche "auflagen" habe ich zu erfüllen
- Verpflegung für die Hunde, natürlich diverses zubehör, eventuell kleines Notfallpaket.. vorher ortsansässige Tierärzte im internet suchen, falls vorhanden?
Joa weiter bin ich noch nicht gekommen