Bericht der ersten Osterfahrt

Gianna

Profi Knochen
Liebe Tierschutzfreunde zuerst ein großes Danke an alle für Eure Unterstützung und Hilfe um diese Fahrten zu ermöglichen.
Ich habe wieder viele Fotos gemacht um euch meine Eindrücke zu übermitteln, jedoch die Freude in Luba´s Gesicht kann kein Foto festhalten.
Freitag haben wir schon den Anhänger und Auto beladen damit ich gleich in der Früh aufbrechen konnte. Ich hatte 380kg Futter weiters Decken, Handtücher, Hundebetten, Flohmarktware usw mit.
Samstag um 11 00 war ich bei Luba. Mein erster Weg war zu Klausi (Fotonr.006 u 008). Ich habe den Buben ins Herz geschlossen, als er voriges Jahr zu Luba kam hat er immer so herzzerreißend geweint, jetzt hat er sich schon angepaßt, hoffe sehr er findet bald seine Familie.
Luba kam gerade mit einigen kranken Wuffs zurück und wir haben gleich mit dem abladen begonnen.
Leider werden in letzter Zeit soooo viele alte und vorallem auch kranke Tiere abgegeben, diese leiden natürlich ganz besonders.
Einige der alten Tiere werden das TH wohl nicht mehr verlassen:( Natürlich bekommen sie bei Luba und ihren helfern was nur geht aber eine eigene Familie können sie den Tieren nicht ersetzen....

6982260ewd.jpg

6982263gtw.jpg

6982264tou.jpg

6982265ibg.jpg

6982266szl.jpg

6982267fdh.jpg

6982268rlf.jpg

Weiter geht´s
Viele neue Kopferl drängten sich an die Gitter, die Blicke voller Hoffnung und Erwartung, leider auch viele die wir schon lange kennen, aber auch in ihren Blicken steckt noch Hoffnung....
Die Wuffs springen, werfen mir einen Augenaufschlag zu, wollen einfach gefallen um ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen oder, was noch wichtiger ist, ein paar Leckerlis

6982999ash.jpg

6983000llx.jpg

6983002voy.jpg

6983003rae.jpg

6983005zfo.jpg

6983011yma.jpg

6983013oeq.jpg

6983015osn.jpg

6983016gkp.jpg

6983019hyj.jpg

So, keine Angst, sind schon die letzten Fotos.
Die erster Hündin ist erst seit ein paar Tagen im TH. Wie es ihr geht brauche ich nicht extra schreiben, ihr Blick sagt mehr als tausend Worte.
Dann noch ein paar alte, ein paar neue, ein paar kleine Wuffis.

Zum Abschluß noch in eigener Sache. Ich hatte in letzter Zeit ein paar Anrufe bezgl. Hundevermittlung. Sobald man das Wort Ausland erwähnt sind die Menschen sofort skeptisch und voller Vorurteile. Leider sind es aber nicht immer nur Vorurteile sondern Erfahrungen, schlechte Erfahrungen.
Es werden Tatsachen verschwiegen, kranke Hunde vergeben und dann die Besitzer im Stich gelassen und mit der großen Mitleidsmasche versucht zu vermitteln oder unterzubringen.
Ich setze mich sehr für den Auslandstierschutz ein und wir alle wissen, ALLE Tiere leiden egal in welchem Tierheim, egal in welchem Land. In vielen Länder steckt der Tierschutz noch in Kinderschuhen, viele TH leisten schon großartige vorbildliche Arbeit und wir sollten ihr Engament nicht zunichte machen indem wir hier ihren schwer erkämpften Ruf z.B. durch Quantität statt Qualität bei der Vermittlung oder Vorspiegelung falscher Tatsachen bei der Platzsuche zerstören.
So verzeiht meine Ausschweifung.
L.G.Marion

6983320efc.jpg

6983322cru.jpg

6983325ecf.jpg

6983328gsl.jpg

6983329vld.jpg

6983330yoz.jpg

6983332hnt.jpg

6983335avc.jpg

6983337bql.jpg

6983340tvj.jpg

Da sind ein paar sehr sehr süße dabei. Der kleine Dackel, der schöne, traurige Schnauzer, kann man den nicht "Schnauzer in Not" schicken oder so... :rolleyes:

Da sind ein paar sehr sehr süße dabei. Der kleine Dackel, der schöne, traurige Schnauzer, kann man den nicht "Schnauzer in Not" schicken oder so... :rolleyes:

Ich glaube beide sind erst seit kurzen im TH.
Martina weiß da vielleicht mehr. Ich werde einmal Luba fragen und dann Schnauzer in Not anschreiben.

Na, da haben sich der Jeep und der Hänger ja schon bezahlt gemacht :D

Roman war entsetzt :eek::D;)

Lg. Nadja

Nadja ich möchte tod umfallen wenn´s nicht stimmt, aber wie wir mit dem beladen fertig waren und ich die Tieflage sah, habe ich als erstes an Roman gedacht. Wer er sieht was ich mit dem Jeep aufführe trifft ihn der Schlag.:D
Es geht super zum fahren, der Jeep fährt und zieht wie ein Pinsgauer.
Nur bei der wegfahrt von Piestany, hatte ich Probleme, ich konnte mit dem Anhänger nicht umdrehen, der ist immer in die falsche Richtung gefahren (oder ich hab falsch gelenkt:rolleyes:). Martin und der "Chefkoch" haben den Anhänger abgehängt ich bin in die richtige Position gefahren, Anhänger rauf und schon gings wieder los.
L.G.Marion

Nadja ich möchte tod umfallen wenn´s nicht stimmt, aber wie wir mit dem beladen fertig waren und ich die Tieflage sah, habe ich als erstes an Roman gedacht. Wer er sieht was ich mit dem Jeep aufführe trifft ihn der Schlag.:D
Es geht super zum fahren, der Jeep fährt und zieht wie ein Pinsgauer.
Nur bei der wegfahrt von Piestany, hatte ich Probleme, ich konnte mit dem Anhänger nicht umdrehen, der ist immer in die falsche Richtung gefahren (oder ich hab falsch gelenkt:rolleyes:). Martin und der "Chefkoch" haben den Anhänger abgehängt ich bin in die richtige Position gefahren, Anhänger rauf und schon gings wieder los.
L.G.Marion

Ich finds lustig - Roman macht seit 15 min. ein Gesicht, als ob er mich gleich umbringen möchte, weil ich ihn nicht vom Verkauf abgehalten habe:D:D:D:D

Ich freu mich, dass Ihr eine Freude mit Jeep und Anhänger habt.
Lg. auch an Peter, Nadja

Ich finds lustig - Roman macht seit 15 min. ein Gesicht, als ob er mich gleich umbringen möchte, weil ich ihn nicht vom Verkauf abgehalten habe:D:D:D:D

Ich freu mich, dass Ihr eine Freude mit Jeep und Anhänger habt.
Lg. auch an Peter, Nadja

Bin schon gespannt wenn Roman das nächste Mal zu mir kommt:D
Auch liebe Grüße an Roman

Verzeiht wenn meine Antworten immer so spät kommen, aber ich habe momentan mehr zu tun und tagsüber keinen Internetzugang.
L.G.Marion

Oben