3. Angriff auf meine Hunde innerhalb von 2 Monaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du ignorierst meinen Vorschlag, was mich zum nachdenken bringt.

ich ignorier deinen vorschlag nicht - nur wirst du mit einem rüden keine freude haben....

und ich finde tatsächlich eine flex für größere hunde unangebracht vor allem wenn ich weiß, dass ich einen unverträglichen hund habe. eine schlepp gerne - die kann ich nämlich auch greifen

und nur nochmals zur info - ich bin nicht gegen sokas, mich muss keiner überzeugen wir nett/gutmütig eure hunde sind.

ich habe angst wenn ich einem staff begegne, vor allem wenn er ohne leine ist. ich habe hier die halter verurteilt, die ihre hunde nicht unter kontrolle hatten nicht deren hunde. ich habe sie nie als gefährlicher eingestuft sondern nur als krafpakete bezeichnet und diese ganze diskussion ist wie jede hier am ende wie im KINDERGARTEN.

hier kann niemand seine erlebnisse berichten weil dann wird jedes wort, rot, dick und fett markiert, alles ganz genau auseinander genommen und dann werdem einem sachen unterstellt - wie "HH die sokas haben müssen keine angst um deren hunde haben oder das dass alles aufgebausch wird/wurde" , was einfach lächerlich.

in diesem forum ist eine "normale" diskussion einfach nicht möglich!!!

Es kann ja sowieso immer nur von der persönlichen Erfahrung in %-Sätzen die Rede sein.

Ich versuche wirklich und ehrlich mich in die Lage von HH von Listenhunden zu versetzen, versuche mir immer vor Augen zu halten, dass sich diese in einer Defensivposition befinden.

Aber es ist schon so: schreibt hier ein HH sich den Frust von der Seele, dass sein Hund in kurzer Zeit 3x von einem Golden attackiert wurde, würde es sicher keine Unterstellungen hageln. Dann würde der Tenor sein: jaaaa, wir haben ja schon immer gewußt, dass auch ...usw usw.

Es ist aber nicht der HH schuld, wenn sein Hund halt nun mal von Listenhunden angegriffen wird. Warum darf ein Mensch hier sichtlich kaum mehr die Wahrheit berichten? Weil sie unbequem ist?

Und wenn der Fakt ist:

2 Tage in der Lobau, 7 Kinder, 4 Erwachsene 1 Hund = Ausflug mit Hundekunde für die Kinder,

zahlreiche völlig nette und entspannte Begenungen mit HH und deren Hunden

um 3x die entsetzliche Situation, dass wir zitternde, völlig verängstigte Kinder auf relativ schmalem Wegen ins Gebüsch bugsieren müssen, da 3x Hunde ohne Maulkorb wild bellend, fletschend und knurrend in der Leine hängen, die HH erfolglos herumschreien und zerren.....

2 Rottweiler, 1 Pit

Fakt ist, dass das natürlich und verständlicherweise bei den 3 Erwachsenen eine Reaktion auslöst, im Gedächtnis bleibt....

und mich würde dieser Bericht - hätte ich ihn total verärgert wie ich wirklich war, auf 180, frustriert....hier geschrieben

zu einem HH mit schlimmen Voruteilen machen? Wären Fragen wie "warum schreibst Du das?" aufgetaucht....

wäres allerding umgekehrt gelaufen, ich hätte von 2 tollen Rottis und einem tollen Pit berichten können und die selben Szenen mit Rassen wie z.B. Labrador, Golden und von mir aus Pudel versehen, dann wäre das Verständnis für meinen Frust sicher groß gewesen.

Schade.

Ich kann mit dem iPad nix raus zitieren..

Du schreibst im ersten Beitrag du hast Angst.
Du hast ein ungutes Gefühl wenn du von weitem "so einen" Hund siehst.

Und ich hab dir angeboten, mit mir eine runde spazieren zu gehen.
Ohne deinen Hunden, falls sie rüden sind.

Schade, dass du und dein Hund so negative Erfahrungen machen musstet!

Aber manche deiner Aussagen sind doch sehr rassistisch und unangebracht. Warum soll man "so einen Hund" nicht an der Flexi führen? Die Leine aus der Hand fallen kann mir immer, bei jedem Hund und mit jeder Leine. Mir ist auch schon passiert, dass ich nicht richtig aufgepasst habe und mir meine 10 kg Hündin die Flexi aus der Hand "gerissen" hat. Ich gehe auch schon mal mit meinen drei und Flexi spazieren. Herr bestrafe mich!

Ich habe schon genug schlechte Erfahrungen mit NichtSokas gemacht. Mit einem Soka gabs bei uns noch nie Probleme. Meine Hündin war auch schon in Rauferein verwickelt. Ja, soll nicht passieren und wir waren alle geschockt. Aber sowohl ich als auch die anderen Besitzer haben unsere Fehler gesehen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es eben HUNDE sind und Hunde nicht unbedingt Pazifisten sind.

Verwantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme sollten ALLE Hundehalter wieder lernen!! Ich finde es nämlich auch nicht besonders lustig wenn ich mit meinen 3 eh schon in die Wiese ausstelle, weil mein Jungspund zur Zeit meint an der Leine schimpfen und müssen und dann andere Hundebesitzer einfach gemütlich weiterspazieren während ihr Hund bellend, mit aufgestellten Haaren um uns rumläuft und mir alle 3 narrisch macht! :mad: Wenn ich dann versuch noch weiter auszustellen läuft dieser Hund natürlich ebenso bellend und keifend nach. :(

Jetzt nicht spezielle auf die TE bezogen, aber ich bezweifle auch die Fähigkeit mancher Menschen einen Soka wirklich als solchen erkennen zu können. Mir wurde inzwischen schon des öfteren erklärt, dass mein Bullterrier-Foxl-Mix 100 %ig wie ein reiner Pit aussieht, wobei ich den Leuten teilweise vorher noch gesagt hatte, dass die braune Hündin daneben ein reiner Pit ist! :rolleyes: Aber gut, ist immer wieder interessant von anderen Leuten über meine Hunde aufgeklärt zu werden.

Tamino, der Ton macht die Musik..

Denn, der erste Beitrag, ja... Was soll man dazu schreiben?

"sind Sokahalter zu blöd um ihre Hunde zu halten" usw usw...

Ich fühle mich dadurch schon persönlich angegriffen, denn sie war es, die alle in einem Topf geworfen hat uns sich jetzt versucht, da wieder rauszuwinden.

Und ich kann hier jeden einzelnen Soka halter verstehen der hier aufschreit..
Nach diversen Aussagen..Kommt dann ein Gegenargument, bricht die Massendiskussion aus..

@dani,

schön und gut aber lies dein erstes post noch mal durch. es liest sich halt wie eine unterstellung. und verständlich ist es das listenhalter da ein wenig sensibler gestrickt sind, aufgrund diverser verordnungen, medienberichten........ ich glaube ja das man bei so ziemlich allen vertretern sämtlicher rassen unverantwortliche halter findet.

welche reaktionen hast du denn erwartet auf die frage hin ob soka besitzer einfach nur zu doof sind um solche zu halten?

mfg

Tamino, der Ton macht die Musik..

Denn, der erste Beitrag, ja... Was soll man dazu schreiben?

"sind Sokahalter zu blöd um ihre Hunde zu halten" usw usw...

Ich fühle mich dadurch schon persönlich angegriffen, denn sie war es, die alle in einem Topf geworfen hat uns sich jetzt versucht, da wieder rauszuwinden.

Und ich kann hier jeden einzelnen Soka halter verstehen der hier aufschreit..
Nach diversen Aussagen..Kommt dann ein Gegenargument, bricht die Massendiskussion aus..

Klar macht der Ton die Musik.

Aber wenns halt nunmal ein Fakt ist, dass die TE ja sicher auch anderen unverträglichen od. aggressiven Hunden begegnet, deren Halter aber korrekt führen, während halt der Staff ihren Hund gebissen hat, weil der HH natürlich mit einer "Schnur-Flexi" nicht umgehen kann, dann bezog sich diese "zu blöd" genau darauf....und wenn ein Hund, der im Haus durch die Gegend knurrt o+o herummarschiert...ja dann sind diese 3 Soka-Halter zu blöd....

Und wurde nicht hier schon sehr sehr oft festgehalten, dass es sehr wohl eben dumme, unverantwortliche Halter von "Sokas" sind, die für den schlechten Ruf verantwortlich sind?

Ich versteh ja dass es mittlerweile hier ein Reflex ist, gleich zu schreien "Sokas tun nix" seh ich ja auch so, nur was kann die TE dafür dass es Staffs waren??? Solls deshalb jetzt schreiben Königspudel???

ich finds immer wieder traurig dass man geschriebenes nicht einfach mal Wertfrei stehen lassen kann und das sich Hundeleute so angehen :( die Sima freuts sicher :D[/quote]

***Ich hab mir jetzt die Avatare derer, die am lautesten protestierten und schimpften, angesehen .... sagt schon einiges für mich aus ... es sind genau "die", die selbst Listenhunde haben!;0)
Aber für mich immer wieder überraschend, dass da ein so großer Aufschrei wegen übler Verurteilung dieser Rassen herrscht, obwohl man, selbst wenn man selbst verantwortungsvoller und guter Halter dieser Rasse ist, mittlerweile einsehen müsste, dass es leider doch, gerade bei solchen Rassen vermehrt zu aggressiven Begegnungen kommt. Ich kenne keinen einzigen Rüden von Staffs, Pitbulls, Bullterriern und co, - selbst bei den Rottweilern fällt mir das immer wieder auf, - die KEIN Problem mit anderen Rüden hätten, sondern selbst bei "Straßen-gegenüber-Begegnungen" in der Leine hängen und ausrasten, toben. Und das liegt NICHT nur an den Haltern, an einer "speziellen" Nichterziehung dahingehend, sondern es liegt IN den Rassen. Das will aber anscheinend noch immer keiner wahrhaben und begreifen??? Der Trend zur Verharmlosung dieser Rassen hängt also immer noch fest im Kopf.

Mir täte halt ein Hund, der tagein, tagaus nur mit Leine, Beißkorb unterwegs sein darf, unendlich leid.

Dass es grad auch depperte Schäferhunde(Halter) gibt, ultrablöde Golden(Halter), saudämliche Labrador-Besitzer oder Herdenschutzhunde, denen man besser mit einem eigenen Hund nicht begegnet, ist gar keine Frage, aber überdimensional häufig sinds immer noch die Listenhunde(-Besitzer), die negativ auffallen.

Und so lange es gerade bei diesen Hunderassen auch noch so depperte Halter gibt, die nichts gegen die Verunglimpfung der Rassen tun, sondern auch noch verantwortungslosest dazu beitragen, solange - Mel - werden andere mit in den gleichen Sack gestopft werden, mitgehangen, mitgefangen. Da nützt es gar nix, sondern kommt grad noch sehr blöd an, wenn dann ein großer Aufschrei und Protest wegen dieser eigentlich schon fast "logischen" Verurteilung daherkommt.

So optisch schön viele dieser Hunde daher kommen, - und auch mir gefallen sie optisch sehr gut - so begreife ich trotzdem noch immer nicht, dass man den "Hintergrund", die Problematiken, die sie in der Öffentlichkeit und im Verhalten oft mit sich bringen, einfach ignoriert oder nicht wahrhaben will, und sich trotzdem grad so einen Hund nimmt.

liebe Grüße
Gini & Rodin

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, jetzt kriegts euch wieder ein :rolleyes:

Wenn ich drei derartige Begegnungen mit Listenhunden hab, dann geht mir auch die Hutschnur hoch.

Und wenn jemand schreibt, dass die Mali-Halter nen Knall haben, ihre Hunde im Zwinger halten, nicht sozialieren etc. etc. dann muss ich leider zugeben, dass das bei Vielen der Fall ist.

Deshalb muss ich mich noch lange nicht angegriffen fühlen.

Ich kann mit dem iPad nix raus zitieren..

Du schreibst im ersten Beitrag du hast Angst.
Du hast ein ungutes Gefühl wenn du von weitem "so einen" Hund siehst.

Und ich hab dir angeboten, mit mir eine runde spazieren zu gehen.
Ohne deinen Hunden, falls sie rüden sind.

nicht bös sein, was soll das bringen wenn sie mit Dir, deinem Hund und ohne ihre Hunde spazieren geht. Es wird unbesehen geglaubt, dass sie zu Menschen, wie jeder andere Hund auch, lieb und schmusig sind.

Das Problem ist nur, dass ein Großteil der sogenannten "Listis" in Händen von unverantwortlichen HH sind und dadurch zu einem Problem geworden sind :(.

Ich für meine Person habe keine Angst vor irgendeinem Hund, egal welcher Art, Rasse oder Mischling, aber seit 10 Jahren lasse ich meine Hunde nicht mehr zu anderen Hunden auch nicht in HZ sorglos hingehen, seit ein bestimmtes Klientel den Hund für sich entdeckt hat :o.

Allerdings habe ich seit ich im Wuff-Forum bin wieder ein bißchen meine Sichtweise geändert und nähere mich braven Listis mit meinen Hunden wieder etwas unvoreingenommener wieder an, allerdings nur braven Mädels :D, denn wenn man selber beiderlei Geschlechter an der Leine führt, hat sich gezeigt, dass die Mädels, weil meistens kastriert, doch umgänglicher sind ;).

Klar macht der Ton die Musik.

Aber wenns halt nunmal ein Fakt ist, dass die TE ja sicher auch anderen unverträglichen od. aggressiven Hunden begegnet, deren Halter aber korrekt führen, während halt der Staff ihren Hund gebissen hat, weil der HH natürlich mit einer "Schnur-Flexi" nicht umgehen kann, dann bezog sich diese "zu blöd" genau darauf....und wenn ein Hund, der im Haus durch die Gegend knurrt o+o herummarschiert...ja dann sind diese 3 Soka-Halter zu blöd....

Und wurde nicht hier schon sehr sehr oft festgehalten, dass es sehr wohl eben dumme, unverantwortliche Halter von "Sokas" sind, die für den schlechten Ruf verantwortlich sind?

Selbst wird vom pauschalisieren geschrieben, dabei kommt von der Gegenseite genau das selbe.
Wenn nicht sogar schlimmer...

So kommst bei mir rüber und wie gesagt,ich fühle mich dadurch persoenlich angegriffen und eigentlich auch beleidigt..

kurzes Bespiel von gestern bezügl. Listis immer unverträglich, aggressiv ect....

unsere 3 Hunde waren am Nachmittag mit uns im Garten (Wetter war ja traumhaft)....plötzlich starten alle 3 zum Zaun, ich denke mir nur was los, da wohnt unsere Nachbarin mit Enkerl, aber sonst.....mhhhhh

zja meine Nachbarin hatte Besuch samt Hund der sich im Garten frei gewegt hat, Hund, ein wunderschöner schwarzer Pitbullrüde.....natürlich kam er auch zum Zaun, aber was war, meine 3 sind voll ausgezuckt, und dieser Bub stand einfach nur Schnauze an Schnauze mit meinen am Zaun und hat Schwanzi geweddelt.....die "aggressiven" Hunde waren dann wohl eher meine Nichtlistikreativlinge...;)

edit: und sein Besitzer hat nur einmal ganz ruhig zu dem Hund gesagt" komm her" und er ist gekommen, bei meinen 3´n brauchte ich ehrlicherweise 1x ""kommt´s her", 1x "schluß jetzt" und 1x "es reicht"......

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen einzigen Rüden von Staffs, Pitbulls, Bullterriern und co, - selbst bei den Rottweilern fällt mir das immer wieder auf, - die KEIN Problem mit anderen Rüden hätten, sondern selbst bei "Straßen-gegenüber-Begegnungen" in der Leine hängen und ausrasten, toben. Und das liegt NICHT nur an den Haltern, an einer "speziellen" Nichterziehung dahingehend, sondern es liegt IN den Rassen. Das will aber anscheinend noch immer keiner wahrhaben und begreifen??? Der Trend zur Verharmlosung dieser Rassen hängt also immer noch fest im Kopf.
sorry, aber ich kenne mehr verträgliche rüden dieser rassen, als hündinnen (und diese meinen es um einiges böser,als die rüden!!). es liegt AN der "nichterziehung" dieser rassen,nicht an deren "genen"!

nicht bös sein, was soll das bringen wenn sie mit Dir, deinem Hund und ohne ihre Hunde spazieren geht. Es wird unbesehen geglaubt, dass sie zu Menschen, wie jeder andere Hund auch, lieb und schmusig sind.

Das Problem ist nur, dass ein Großteil der sogenannten "Listis" in Händen von unverantwortlichen HH sind und dadurch zu einem Problem geworden sind :(.

Ich für meine Person habe keine Angst vor irgendeinem Hund, egal welcher Art, Rasse oder Mischling, aber seit 10 Jahren lasse ich meine Hunde nicht mehr zu anderen Hunden auch nicht in HZ sorglos hingehen, seit ein bestimmtes Klientel den Hund für sich entdeckt hat :o.

Allerdings habe ich seit ich im Wuff-Forum bin wieder ein bißchen meine Sichtweise geändert und nähere mich braven Listis mit meinen Hunden wieder
etwas unvoreingenommener wieder an, allerdings nur braven Mädels :D, denn wenn man selber beiderlei Geschlechter an der Leine führt, hat sich gezeigt, dass die Mädels, weil meistens kastriert, doch umgänglicher sind ;).

Wenn ich Zeit hätte, würde ich dazu antworten.
Denn manche Sachen, da kommt mir die Galle hoch.:mad:

Selbst wird vom pauschalisieren geschrieben, dabei kommt von der Gegenseite genau das selbe.
Wenn nicht sogar schlimmer...

So kommst bei mir rüber und wie gesagt,ich fühle mich dadurch persoenlich angegriffen und eigentlich auch beleidigt..

:) Ich hatte aber mit "dumme unverantwortliche Soka-Halter" genau diejenigen gemeint, die dumm und unverantwortlich sind.

Ich hab nicht gesagt DIE Soka-Halter.....

So, und jetzt erklär mir mal wo ich mich rausrede????? Ich sage jetzt exakt das gleiche wie in allen meinen anderen beiträgen. Das ist schon wieder so eine unglaubliche unterstellung!!!!!!

So, ich zitiere mich mal selbst

„habe gestern den 3. angriff innerhalb kürzester zeit hinter mir und mittlerweile bin ich echt der meinung, dass hundebesitzer von sokas leider ihre hunde total unterschätzen (ich möchte hier nicht alle unter einen topf werfen, aber das ist jetzt momentan echt mal meine meinung nach diesen 3 attacken).

jetzt frage ich mich echt, sind hundehalter von sokas wirklich zu blöd um diese zu halten???? können sie einfach dieses kraftpaket nicht wirklich einschätzen - wie kann ich mit so einem hund an der felxi gehen. alle drei hundebesitzer hatten ihre hund nicht unter kontrolle - versteht mich nicht falsch - ich verurteile nicht die hunde, sonderen deren besitzer....leben diese in einer traumwelt und können die gefahr von so einem kraftpaket nicht abschätzen??? mittlerweile habe ich wirklich angst, wenn ich solchen hunden begegne (und hier spreche ich von staffs), ich habe angst um meine hunde, die in solchen situationen immer an der leine waren und immer die leittragenden sind...es tut mir leid wenn ich in zukunft nicht mehr für diese rasse sprechen kann, denn mittlerweile habe ich echt schon riesige bedenken wenn ich nur von weitem so einen hund (und hier spreche ich auch von einem staff) sehe und das kann mir auch keiner verübeln.....sorry für die pauschalierung und unter einen topf werfen, aber das musste ich echt mal loswerden“

das war mein erster beitrag und dazu steh ich auch

nicht ärgern - es ist hier normal, dass Beiträge zerpflückt werden und dann darauf herumgehackt wird :rolleyes:

und ein kleiner Tipp: Die "Ignore"-Funktion ist eine gute Sache :)

:) Ich hatte aber mit "dumme unverantwortliche Soka-Halter" genau diejenigen gemeint, die dumm und unverantwortlich sind.

Ich hab nicht gesagt DIE Soka-Halter.....

Ja du, Tamino...
Bei dir weiss ich mittlerweile, wie du es meinst :)

Rechtfertigt aber nicht, dass sie alle in einen Topf wirft..:)

Mir ist ein Zusammenhang aufgefallen zwischen dem Verhalten von Hunden und Haltern in Bezug auf Brustgeschirr und Kettenhalsband :confused:

Bei Listenhunden & Schäferhunden mit Brustgeschirr läuft das Vorbeigehen oder Zusammenschnuppern meist gut, bei Hunden mit Kettenhalsband kommt es häufig vor, dass mit dem Hund unmöglich umgegangen wird und er z.B.: einen Leinenruck oder ähnliches bekommt.

Trifft natürlich nicht immer zu aber zumindest so oft, dass es mir aufgefallen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben