Hundewelpen in Wien bzw. Wien Süd (Mödling) seriös kaufen - wo?

TheDogMan

Neuer Knochen
Hallo!

Kurz noch zu mir:
bin Student und meine Mutter ist in Pension. Meine Eltern besitzen ein Haus mit Garten in Mödling und meine Wohnung in Wien ist direkt anliegend an einen schönen Hundepark. Ideale Voraussetzungen für einen Hund denke ich.

Jedenfalls bin ich gerade sehr traurig weil mein 14 Jahre alter Pekinese Gebährmutterkrebs hat und morgen operiert wird.
Ich suche jetzt keinen Hund als schnellen Ersatz - meinen jetzigen Hund (der hoffentlich noch länger lebt) könnte ich auch nie ersetzen. Jedenfalls möchte ich mich nurmals vorab ein wenig informieren denn ich könnte mir ein Leben ganz ohne Hund nicht vorstellen wie manch einer hier nachvollziehen kann.

Jedenfalls möchte ich unbedingt einen Welpen kaufen.
Natürlich seriös und ganz wichtig kein Überzüchteter. Ich zahle lieber mehr und weiß, dass mit dem Hund alles passt als unnötig zu sparen.

Ich habe gehört, dass Mischlinge generell charakterstärker sind, da reinrassige oftmals überzüchtet sind. Stimmt das?

Gibt es in Wien seriöse Anbieter von Welpen wo man sich die Tiere vorab auch in Ruhe ansehen kann? Oder wie ersteht man am klügsten einen Welpenhund?

Wie finde ich heraus welche Rasse am besten zu mir passt? Generell würde mir ein mittelgroßer (Bordercollie) z.b. am meisten zusagen. Mein Wunsch war eigentlich immer schon ein Husky aber die brauchen ja extrem viel Auslauf.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also als erster versteh ich nicht warum man nach so vielen Jahren gleich einen Welpen sucht wenn noch nicht mal der Alte weg ist *sorry*
Denke Trauerzeit bräuchte ich, bevor ich mich um etwas neues entschliesse!
Aber gut ist Geschmacksache oder doch anders Fam. bedingt.
Hoffe dem Zwerg der 14 Jahre alt wurde, es gut überstehen und wenn nicht, sie ruhig über die Regenbogenbrücke gehen kann :angel:

Border wie Husky denke ich, brauchen die selbe beschäftigung im grunde ;)