Hase in Schule geschlachtet

• Ersteller Ersteller Clau04
  • Erstellt am Erstellt am
ich hoffe, dass die kinder alle vegetarier sind. :rolleyes:
das leben ist hart u grausam u dass die viecher ned zu tode gestreichelt werden, sollten auch unsere lieben kleinen lernen :cool:

Naja, solange die Menschen Fleisch essen, sollen sie ruhig auch sehen, woher das kommt, auch wenn das jetzt brutal klingt: Fleisch wächst nicht im Supermarkt und Strom kommt nicht ursprünglich aus der Steckdose! Warum den Dingen nicht ins Auge sehen, wie sie wirklich sind?

ich selbst esse seit bald 20 Jahren kein Fleisch mehr, allerdings würd ich mich auch aufregen, wenn in der Schule meiner Kinder Tiere geschlachtet würden.

Na sei mir nicht bös, aber als Leher sollte man 1. die Eltern über so ein Vorhaben INFORMIEREN, damit DIESE entscheiden können, ob das für ihr Kind zumutbar ist oder nicht...und 2. schau ich mir an, das du das super toll und Klasse findest - oder mit 10 Jahren gefunden hättest- wenn das Kanickel vor deinen Augen SO geschlachtet wird, du dabei zusehen MUSST und es dann auch noch essen musst...

Ich esse auch Fleisch, habe auch schon als Kind am Bauernhof beim schlachten zugesehen, aber mir stand es immer völlig frei ob ich es mache oder nicht...

Wenn man die Kinder darauf vorbereitet, find ich das nicht soooo schlecht (ist halt die Frage ob das gemacht wurde... bzw hätts gereicht wenn die Kinder sich umdrehen und dann erst das tote Kaninchen sehen).

Leider wissen viel zu wenige von woher genau das Schnitzel, die Milch usw her kommt.

Darüber gibts eh keine Diskussion - so darf man es den Kindern nicht zumuten, andrerseits weisst du offensichtlich, wies beim Schlachten zugeht, dass das für unbedarfte Stadtkinder eine Art Schocktherapie ist, streiten ich nicht ab . Vielleichts hilfts wenigstens, den Fleischkonsum einzuschränken...

Sorry, also unsere kinder wissen woher das Fleisch kommt und das es nicht im Supermarkt in der Vakuum Verpackung wächst...dennoch würde ich SOFORT von A-Z rennen, wenn das an einer unserer Schulen passiert wäre, denn ja, unsere kinder sind tierlieb und würden Nachts wohl nimmer gut schlafen..
Wenn man Kindern zeigen will, wo Fleisch herkommt - wieviele Kinder essen heute noch Kaninchen?- dann kann man auch zum Schlachthof fahren, Videos von Schlachtungen zeigen etc. Dafür muss kein Lehrer oder wars der Landwirt? einen hasen vor den Kindern erschlagen und aufschlitzen..

also meiner meinung nach hätte man das anders auch machen können als wie das man es ihnen vor den augen zeigt :o bzw es vorher genau besprechen was alles passiert ...

ich weiß nicht bin da etwas zwiegespalten, auf der einen seite finde ich es gut das man kindern zeigt woher es kommt auf der anderen seite muss es nicht umbedingt so eine schock-version sein. vorallem die sache mit dem häuten ...

Na bitte, ich glaub mein Schwein pfeift..
Sollte das bei meinem Sohn in der Schule irgendwann passieren, dann scheppert es ordentlich..

Wie krank und gestört muss man sein, vor allem in der heutigen Zeit wo die Kids durch brutale Videospiele eh schon einen Schaden davon tragen, um sowas vor 208 Kinderaugen durchzufuehren????

Da is die Aussage "da sehen sie wenigstens wo's herkommt" total fehl am Platz..

Ich könnte kotzen...

Naja, solange die Menschen Fleisch essen, sollen sie ruhig auch sehen, woher das kommt, auch wenn das jetzt brutal klingt: Fleisch wächst nicht im Supermarkt und Strom kommt nicht ursprünglich aus der Steckdose! Warum den Dingen nicht ins Auge sehen, wie sie wirklich sind?

ich selbst esse seit bald 20 Jahren kein Fleisch mehr, allerdings würd ich mich auch aufregen, wenn in der Schule meiner Kinder Tiere geschlachtet würden.

Und du weisst schon, dass Kinder mit sowas anders umgehen als erwachsene, oder?
Mein Kind ist nah am Bach gebaut, der hätte sicher einen seelischen schaden davon..

das erinnert mich an eine ami-schulklasse beim heurigen. da fing einer zu heulen an, weil das hendl knochen hatte. er wußte das nicht. die degeneration lässt grüßen. :rolleyes:

natürlich hätte man das vorher absprechen müssen. aber an u für sich, sollen die kids ruhig wissen, dass die chicken nuggets, das wiener schnitzel usw auch mal gelebt haben.

Also die, die das so "harmlos" darstellen find ich etwas..naja.. kann ich absolut nicht verstehen. :mad:

Ich mein man kämpft, dass die Tiere nicht gequält werden etc und dann zeigt man Kindern wie man ein Tier schlachtet :eek::mad::eek:
Na da wundert es mich dann nicht, dass die das auch dann selber an Tieren ausprobieren.

Man sollte die Kinder aufklären - ja klar, aber das geht sicherlich mit anderen Methoden!!
Wenn mein Kind in dieser Schule gewesen wäre, da hätte es aber eine schöne Klage gegen die Schule gegeben!

najo das tier wurde anscheinend fachgerecht geschlachtet u nicht gequält. ich finde halt diese doppelmoral schon etwas fragwürdig.
hunde, hasen, meerschweinchen dürfen nicht gegessen werden, aber selber täglich mehrere deka wurst u 3x pro woche a schnitzel essen...:rolleyes:

najo das tier wurde anscheinend fachgerecht geschlachtet u nicht gequält. ich finde halt diese doppelmoral schon etwas fragwürdig.
hunde, hasen, meerschweinchen dürfen nicht gegessen werden, aber selber täglich mehrere deka wurst u 3x pro woche a schnitzel essen...:rolleyes:

Was hat das damit zu tun, dass Kinder zusehen müssen wie ein Hase geschlachtet wird???
Da geht's um Kinder bitte...
:rolleyes:

Was hat das damit zu tun, dass Kinder zusehen müssen wie ein Hase geschlachtet wird???
Da geht's um Kinder bitte...
:rolleyes:

ja und? ab welchem alter sollte man bitte lernen, dass das schnitzel auf dem teller gelebt hat?

mein sohn war 3, als er beim bauern nebenan bei einer schlachtung eines schafes dabei war. das hat ihm nix gemacht. gleichzeitig hat eine sau geferkelt, u da hat ihm gegraust. :D
meine oma hat auch immer die hühner selber geschlachtet u i war schon als kind dabei. deswegen hab ich auch noch niemanden ermordet oder gefoltert. :rolleyes:

ja und? ab welchem alter sollte man bitte lernen, dass das schnitzel auf dem teller gelebt hat?

mein sohn war 3, als er beim bauern nebenan bei einer schlachtung eines schafes dabei war. das hat ihm nix gemacht. gleichzeitig hat eine sau geferkelt, u da hat ihm gegraust. :D
meine oma hat auch immer die hühner selber geschlachtet u i war schon als kind dabei. deswegen hab ich auch noch niemanden ermordet oder gefoltert. :rolleyes:

Hat's damals Amokläufe in Schulen gegeben, aufgrund brutaler Videospiele?
zb...

Sicher nicht ab 3 Jahren... Nein, ganz bestimmt nicht.

Ich frag mich echt in welcher Zeit wir eigentlich leben? Wie verroht, dumm und gedankenlos kann man als Erwachsener eigentlich sein und der irrigen Meinung sein, dass man Kinder mit solchen Vorfuehrungen hilft, ein Bewusstsein, Respekt vor Lebewesen zu entwickeln.....

Ja, Kinder sollten wissen woher das Schnitzel kommt. Aufklaerung kann jedoch anders betrieben werden, mit Verstand und nicht einer live Vorfuehrung indem man einen Hasen schlachtet.

Es gibt mitunter sensible Kinder, die das sehr wohl nicht packen. Mittlerweile duerfte klar sein, dass man Unterricht mit tierschutzrelevanten Themen gut gestalten kann, so dass sie sehr wohl verstehen, woher das taegliche Schnitzel auf dem Teller kommt.

Wer schuetzt diese Kinder eigentlich vor solchen ****.

Waere es mein Kind gewesen und ich hab nicht einmal welche, der mit so einem Unterricht zwangsbeglueckt worden waere , haette es Saures gegeben, aber wie!

Aufklärung ist schön und gut und wichtig - aber doch nicht mit der Holzhammer-Methode! (das Wort bekommt in dem Zusammenhang gleich eine doppelte Bedeutung :rolleyes:).

Kinder heutzutage erleben sowas nicht in ihrem Alltag, sie können sich nicht langsam daran gewöhnen, daher darf man sie damit auch nicht vergewaltigen.

Reden darüber - ja.
Bildmaterial, dem Alter und Verständnis angepasst - auch ja.
Filme dann vielleicht im Teenageralter - auch ja.
( Ich fände es persönlich auch gar nicht schlecht, wenn dem einen oder anderen dabei der Appetit auf das Schnitzerl vergeht )
Live-Vorführungen: wenn überhaupt, dann nur nach langer, intensiver Vorbereitung für die älteren Semester in den Abschlußklassen.

Ich frag mich echt in welcher Zeit wir eigentlich leben? Wie verroht, dumm und gedankenlos kann man als Erwachsener eigentlich sein und der irrigen Meinung sein, dass man Kinder mit solchen Vorfuehrungen hilft, ein Bewusstsein, Respekt vor Lebewesen zu entwickeln.....

Ja, Kinder sollten wissen woher das Schnitzel kommt. Aufklaerung kann jedoch anders betrieben werden, mit Verstand und nicht einer live Vorfuehrung indem man einen Hasen schlachtet.

Es gibt mitunter sensible Kinder, die das sehr wohl nicht packen. Mittlerweile duerfte klar sein, dass man Unterricht mit tierschutzrelevanten Themen gut gestalten kann, so dass sie sehr wohl verstehen, woher das taegliche Schnitzel auf dem Teller kommt.

Wer schuetzt diese Kinder eigentlich vor solchen ****.

Waere es mein Kind gewesen und ich hab nicht einmal welche, der mit so einem Unterricht zwangsbeglueckt worden waere , haette es Saures gegeben, aber wie!

Wer hätte das gedacht, meine Meinung deckt sich mit deiner komplett...

Was is dann das nächste??? Zeigens den Kindern irgendwann wie in Amerika die Todesstrafe durchgeführt wird?
Gehört ja auch zum leben...

Wah...:mad:

Oben