Welpenhändlerin Wien 22

  • Ersteller Ersteller Diego_Amy
  • Erstellt am Erstellt am
Ja den zB auf der Gewerberechtlichen seite spielt es dann sehr wohl eine rolle wieviele transaktionen durchgeführt werden sprich, welpen verkauft werden.

Soll heissen, ein Händerl ist auch ein Händerl wenn er "wenig" geschäftstüchtig ist und keinen gewinn einfährt !

Sich hier abzusprechen und daten auszutauschen KANN EUCH NUR HELFEN !

Samelt ALLES zusammen , Wann wurde was gekauft um welchen preis , von wem , wann wurden die tiere krank -> kosten dazu !

Je mehr infos ihr habt desto leichter wirds für die polente , die leider welpenhandel nicht wirklich als delikt ansehen und sich auch wenig auskennen !

Lasst NICHT NACH , solchen Leuten gehört das handwerk gelegt !!![/quote]

dem kann ich nur beipflichten, vielleicht setzt ihr euch auch mim WTV in verbindung, die können euch vielleicht auch noch ein paar tips geben....

drück eich die daumen!!!
 
..auch ja, wollt ihr sie über finanz und / oder gewerberecht drann kriegen -> solche Kaufofferte sichern ! ( .a) über screenshots, b) ausdrucken)

Auch wenn immer nur die aufmachung und telNR die lelbe ist , ist das eindeutig zu zu ordnen !

Gibts 10 verschiendene anbegote, immer mit der selben Tel NR aber immer anderen Namen , legt das mal den betrugsverdacht stark nahe !
(betrug muss ja nicht immer zur lasten den käufers gehen, auch das finanzamt kann vorsätzlich betrogen werden ;) )

Habt ihr 25 soche angebote und eure echten käufe , ist wohl auch sicherlich nicht mehr von einem Hobbyzüchter zu sprechen der sein Hoppalas verkauft, sondern von einem professionellem Händler !

Daher sammelt ALLES , jeden noch so unwichtigen furz , in den händen der richtigen leute kann das alles gold wert sein !

(Alle zahlen angaben sind als beispiele zu sehen und haben keierlei wissentliche rechtliche bedeutung)
 
Ja auf Wunsch, sie gibt ihn dir mit ihrer Unterschrift ihrem namen und datum und ort und dann sagt sie das du den namen dazu schreiben musst wenn du zuhause bist denn sie braucht keine kopie davon also sie gibt dir einen leeren vertrag mit ihrer unterschrift
 
das kann man ganz offensichtlich...mir graust, wenn ich nur dran denke, aber diese einstellung ist ja leider gar nicht so selten!
 
möchte wissen, was sie sagt, wenn jemand, z.b. 10 welpen einer bestimmten mischung möchte...ob sie da im preis günstiger wird, und wie lange sie für die lieferung braucht?
 
Das ist ja hammerhart. :mad:

Kann man denn da nichts dagegen tun?

Wie wäre es denn evtl. mit einer Demo vor ihrem Haus? Damit hier endlich mal die Medien, Polizei usw. aufwachen.
 
Eigentlich eine super Idee! Ich wär sofort dabei! Aber wer weiß, ob solche Leut das allein betreiben!?! Die hat dann vielleicht gleich 2-3 kräftige Slowenen dabei, die es garnicht gern sehen, wenn da jemand mal Aufruhr macht...
 
Eigentlich eine super Idee! Ich wär sofort dabei! Aber wer weiß, ob solche Leut das allein betreiben!?! Die hat dann vielleicht gleich 2-3 kräftige Slowenen dabei, die es garnicht gern sehen, wenn da jemand mal Aufruhr macht...

Was wollen 2 oder 3 Rambo-Slowenen gegen 50+ Demonstranten und den anwesenden Hunden tun? ;) Denen geht das A****wasser 1 zu 100.

Und das dann vor ORF/ATV/Puls4-Kameras:D
 
komt wohl drauf an, was für hunde das sind... aber euch ist klar, dass eine demo bei der polizei angemeldet werden muss?
vielleicht wär ja eine mahnwache das bessere zeichen? ich fürchte nur, ihr kriegt in jedem fall probleme mit der obrigkeit...
 
komt wohl drauf an, was für hunde das sind... aber euch ist klar, dass eine demo bei der polizei angemeldet werden muss?
vielleicht wär ja eine mahnwache das bessere zeichen? ich fürchte nur, ihr kriegt in jedem fall probleme mit der obrigkeit...

Trotz Anmeldung einer Demo beim Ordnungsamt? Warum sollte es da Probleme geben?

Lass mal Manu mit ihrem Deikoon auftauchen *umfall vor lachflash*
 
Ich würde mal nichts "laut" unternehmen, sondern soviel Beweise wie möglich sammeln und es dann der Polizei/Tierschutz/Finanz vorlegen. Für eine Demo ist dann noch immer Zeit. Ich denke wenn es umgekehrt ist, dann werdet ihr nicht ernst genommen und außerdem, wird die Dame für die nächste Zeit gewarnt sein.
 
... und so kreativ - immer mit anderem Namen und 4 verschiedenen Telefonnummern....

Also nur so ein Gedanke:

Wenn wirklich fest steht, daß es sich hier um ein und dieselbe Anbieterin handelt (immerhin sind es ja mehrere Namen und Tel.Nummern und zumindest auch 2 Wohnadressen), dann agiert hier nicht "nur" eine Privatperson, sondern dann handelt es sich wohl um eine Art "organisierten" Welpenhandel.
Um hier wirklich möglichst effizient und unwiderlegbar Gesetzesverstöße nachweisen zu können und dadurch diesem "Treiben" ein Ende setzen zu können, wäre es wahrscheinlich notwendig, die Hintergrüde zu recherchieren. (Was "läuft" da wirklich, mit welchen Verbindungen wohin?). Nur dabei stößt man als Privatperson wahrscheinlich sehr schnell an die eigenen Grenzen, aber vielleicht könnte eine seriöse Tierschutzorganisation mit den entsprechenden Kontakten ins benachbarte Ausland hier Informationen beisteuern - kann ja sein, daß da Tierschützern ohnehin schon "etwas aufgefallen" ist.
Wie auch immer, sollten alle Recherchen und das Sammeln von Beweisen wirklich "ganz leise" vor sich gehen, sonst verschwindet die Dame auf "nimmerwiedersehen" in ihrem Heimatland und jemand anderer kommt um die "Geschäfte" statt ihr fortzuführen.
Hätte vielleicht auch abschreckende Wirkung auf andere, die vorsätzlich Welpen "produzieren" um schnelles Geld zu machen, wenn man hier Gesetzesverstöße nachweisen könnte und die Dame rechtliche Folgen - und sei es nur eine saftige Forderung vom Finanzamt - zu tragen hätte.

Liebe Grüße, Conny
 
nachdem was ich bisher lesen konnte, klingt es tatsächlich nach organisiertem welpenhandel. also müsst das "gewerbe" auch gemeldet sein.
sosehr mir ne demo gefalen würde, so denke ich doch, mal an die finanz wenden, weil handel.
und ja, das tun so manche zoohandlungen auch. quasi vermitteln für "züchter".
gibt auch immer wieder "vermittler", die selbst keine hunde haben, aber div. rassewepen anbieten, die sie dann von entspr. vermehren äh " sogenannten züchtern" vermitteln.
ob das verboten ist, weiß ich allerdings net.:o
die größte chance seh ich da bei der finanz.
 
habt ihr schon auf willhaben unter "händler" geschaut? da gibts immerhin 100 inserate... die leute tarnen sich nicht ein mal mehr...
 
Oben