***Ich verstehe Leute wie Dich nicht! Da bleibt mir nur das Kopfschütteln über so viel personifizierte Dummheit! Hamma
noch net genug ghört von Welpenhandel mit Tieren aus dem östlichen Ausland? Noch nicht genug gehört, von darauf folgenden horrenden TA-Kosten? Ich packs einfach nicht!

Wenn ich merke, da stimmt was nicht, dann dreh ich auf der Stelle um!!!
liebe Grüße
Gini & Rodin
Ja, ich gehe davon aus, dass die meisten Leute davon nichts wissen oder es ihnen eher "Wurscht" ist. Man darf einfach nicht von Leuten ausgehen, die hier gelandet sind oder sich sonstwo informiert haben.
Es gibt Leute, die lieben Hunde.
Es gibt Leute, die mögen keine Hunde, aber neutral dazu stehen.
Dann gibt es die, die Hunde regelrecht hassen.
Aber es gibt Leute, denen Hunde vorher wurscht waren, aber dann doch glauben, sie hätten gerne einen, weil ein Welpe so herzig ist ..
Da gibt es dann wieder zweierlei: die Einen, die das ganz unbedacht einmal probieren, möglichst billig, und ein Tier nur als Spielzeug ansehen, weils ja "nur ein Tier" ist. Andere fallen vielleicht ebenso rein, aber machen dann das Beste daraus und werden es in ZUkunft besser wissen.
Dass man niemanden "bekehren" kann, ist mir sehr schmerzlich selbst passiert. Denn es war eine sehr gute Sportfreundin, mit der ich einfach nicht mehr kann, weil sie absichtlich einen Mischlingswurf zwischen Hunden von 2 anderen Freundinnen gefördert hat, und einen Welpen selbst nehmen wollte. Ich habe nicht einmal mehr genug Kontakt mit ihr, um zu erfahren, ob dieser Hund eh noch bei ihr lebt, oder ob das "Spielzeug" schon wieder abgegeben wurde ...
Mein Entsetzen und all meine möglichen Argumente dagegen habe ich damals versucht, zum Ausdruck zu bringen - vergeblich.
Meiner - schon wieder - zu langer Rede kurzer Sinn ist: es genügt absolut nicht, hier etwas zu posten. Wenn jemand hier Beziehungen hat, soll er sie nutzen, dass in einer Tageszeitung etwas rausgebracht wird.
Im persönlichen Umfeld ist es sehr schwierig, entweder ist es ihnen egal oder man trifft auf Vorurteile wie: eine Hündin muss 1x geworfen haben, usw. Es ist ein Sch ..., aber am Land ist es anscheinend immer noch so