Welpenhändlerin Wien 22

• Ersteller Ersteller Diego_Amy
  • Erstellt am Erstellt am
D

Diego_Amy

Guest
Guten Tag,

wie oft lest man es, hört es, sieht es im fernsehen. Der Welpenhandel.
Jedoch sind diese Leute schon so gewifft, das man es fast nicht mehr erkennt. Ich selbst bin vor 4 Wochen Opfer geworden und erst gestern darauf gekommen !!

Wir haben einen Hund geholt (Mops Chihuahua). Aus der Langobardenstraße 28!!! bitte mit Vorsicht genießen es gibt immer noch Inserate von dieser angeblichen "valeria" !

Sie war nett als wir dort waren, wir sind wegen einem Pinscher Mops Mischling hingefahren und die hatte Husten dann meinten wir ob wir wieder kommen dürfen wenn sie gesund ist, sie meinte sofort sie kann keine Tiere reservieren usw. (wird mir jetzt klar warum, denn so haben wir uns einen anderen mitgenommen und sie hat geld gemacht!!!)

Tja, wiegesagt bewusst wurde mir das ganze gestern da ich ein wenig recherchiert habe weil sie mir doch nicht soo rüber kam. Und siehe da ich finde ein Inserat einer Dame die von dort eine Labi Mischung hat, und der nur Puppyimpfungen hat (Impfungen ohne wirkliche Wirkung nur dami sie über die Grenze kommen) ! Und eine ansteckende Krankheit auf Mensch und Tier hat er auch. Ich dachte ich spinne und habe natürlich an Wuff Redaktion und Tierschutzvereine geschrieben. Unser Hund war gestern dann sofort beim Tierarzt die Impfungen sind echt, krank ist er auch nicht ich bin so froh.

Trotzdem ist sie eine Welpenhandlerin die Hunde sind aus der Slowakei angebl. von ihrer Mutter !! Und zu jedem Hund sagt sie es war ein Fehler sie wollten reinrassige züchten. (komisch das so viele Fehler passieren) .

Sie zeigt uns auch den Führerschein damit wir wissen das sie das echt ist.
Slowakischer Führerschein - denke eine Fälschung.

Bei der Türglocke stand ein anderer Name als die dann angelich hatte.

Ich verstehe solche Menschen nicht und hoffe wenigstens einen von Ihnen ausschalten zu können !!

Ich versteh Deine Empörung und, dass Du entsetzt bist, einer solchen Person auf den Leim gegangen zu sein, ABER dieser widerliche Welpenhandel floriert leider ausschließlich wegen Leuten wie Dir (ned bös sein!). Wenn Du eh schon aufgeklärt und gewarnt warst durch verschiedene Fernsehberichte, warum holst Du Dir dann einen Hund von einer solchen "Anzeige"?

Im Tierheim warten hunderte und Du wirst auch noch beraten, hier im Forum sind ebenfalls hunderte inseriert und da hast Du zumindest die Möglichkeit, Erkundigungen über die Vermittler einzuholen.

Für Deinen Welpen, den Du geholt hast (und der am allerwenigsten was dafür kann), werden jetzt weitere Hunde nachproduziert und deren Mütter als Geldautomat missbraucht.

LG
Ulli

Guten Tag,

wie oft lest man es, hört es, sieht es im fernsehen. Der Welpenhandel.
Jedoch sind diese Leute schon so gewifft, das man es fast nicht mehr erkennt. Ich selbst bin vor 4 Wochen Opfer geworden und erst gestern darauf gekommen !!

Wir haben einen Hund geholt (Mops Chihuahua). Aus der Langobardenstraße 28!!! bitte mit Vorsicht genießen es gibt immer noch Inserate von dieser angeblichen "valeria" !

Sie war nett als wir dort waren, wir sind wegen einem Pinscher Mops Mischling hingefahren und die hatte Husten dann meinten wir ob wir wieder kommen dürfen wenn sie gesund ist, sie meinte sofort sie kann keine Tiere reservieren usw. (wird mir jetzt klar warum, denn so haben wir uns einen anderen mitgenommen und sie hat geld gemacht!!!)

Tja, wiegesagt bewusst wurde mir das ganze gestern da ich ein wenig recherchiert habe weil sie mir doch nicht soo rüber kam. Und siehe da ich finde ein Inserat einer Dame die von dort eine Labi Mischung hat, und der nur Puppyimpfungen hat (Impfungen ohne wirkliche Wirkung nur dami sie über die Grenze kommen) ! Und eine ansteckende Krankheit auf Mensch und Tier hat er auch. Ich dachte ich spinne und habe natürlich an Wuff Redaktion und Tierschutzvereine geschrieben. Unser Hund war gestern dann sofort beim Tierarzt die Impfungen sind echt, krank ist er auch nicht ich bin so froh.

Trotzdem ist sie eine Welpenhandlerin die Hunde sind aus der Slowakei angebl. von ihrer Mutter !! Und zu jedem Hund sagt sie es war ein Fehler sie wollten reinrassige züchten. (komisch das so viele Fehler passieren) .

Sie zeigt uns auch den Führerschein damit wir wissen das sie das echt ist.
Slowakischer Führerschein - denke eine Fälschung.

Bei der Türglocke stand ein anderer Name als die dann angelich hatte.

Ich verstehe solche Menschen nicht und hoffe wenigstens einen von Ihnen ausschalten zu können !!

Leider gibt es solche "Verkäufer" wie sand am Meer. Aber solange es Menschen gibt die einen Hund billig dort kaufen "weil für einen Hund mit Papieren hat man kein Geld", solang wirds diese "Verkäufer" geben.
Ich frag mich auch jedesmal wie man nur so drauf reinfallen kann. Man liest doch nun schon genug im Internet darüber, man kann auch viele HH drauf ansprechen und sich Infos holen.
Und wenn man schon nicht einen "teurenRassenhund" sich leisten will, dann gibts immer noch den Tierschutz, wo es auch mal Welpen gibt.
Ein Beispiel dieser "naiven" Menschen kenne ich, was habe ich mir den Mund fusslig geredet. Nun sinds draufgekommen der Welpe war grade 3Wochen alt als sie ihn bekamen!!!! Nun mit 4 Monaten bräuchte er eine OP am Vorderbein, weil er dem Kind runtergefallen ist und nun bei der Wachstumsfuge operiert werden müsste. Weil man die 1500 nun nicht hat, muss der Hund behindert bleiben und wird ewig humpeln. Ob er Schmerzen hat weiß ich nicht. Ich habe den Hund nur einmal kurz gesehen.
Und wenn ich richtig in der Annahme bin dann wird der Hund eh nimmer lang dort sein und im Th landen:mad:, gneau wie mit der Schlange und den Katzen.

Hm tut mir leid für dich, dass du auf so jemanden reingefallen bist... natürlich hättest du andere Möglichkeiten gehabt aber ich glaube nicht, dass das jetzt deine Absicht war, du warst halt etwas zu naiv... warum solltest du hier jetzt so schreiben, wenn du davor nicht vollkommen überzeugt gewesen wärst, dass alles passt?! Also wie gesagt, tut mir leid für dich.

Welpen gibts im TSH übrigens auch ... man muss nur nach ihnen fragen. Dann wird man gefragt, ob der Hund groß/klein sein soll wenn er ausgewachsen ist, wie alt er maximal sein sollte (ganz jung oder schon vl 4-5 monate?), usw. und dann holen sie einen Welpen bei dem sie glauben, dass es passen könnte... War bei mir zumindest so! Und es passt wirklich. ;)

Nun gut billig habe ich den Hund bestimmt nicht gekauft, außer 300 Euro sind billig für einen Mischling..

Ich war bis zu diesem Datum leider nicht hier angemeldet und habe noch nie von diesem Forum vorher gehört also konnte ich mich nicht erkundigen ob diese Frau bekannt ist. Und ich werde nicht den Führerschein untersuchen ob er gefälscht ist denn das weiß eine Leie nicht! Es wird mir auch erst jetzt bewusst 4 Wochen später wo eine andere Frau inseriert das dies eine Welpenhändlerin ist!

Andere Welpenhändler verkaufen die Welpen aus dem Auto oder an der Grenze aber nicht in einer schön eingerichteten Wohnung mit genug Spielzeug für die Hunde !

Tut mir leid das ich eine von vielen bin die auf soetwas hineinfällt im Prinzip wollte ich hier warnen und nicht meine dummheit bestätigen lassen denn das weiß ich selbst !!!

Nun gut billig habe ich den Hund bestimmt nicht gekauft, außer 300 Euro sind billig für einen Mischling..

Ich war bis zu diesem Datum leider nicht hier angemeldet und habe noch nie von diesem Forum vorher gehört also konnte ich mich nicht erkundigen ob diese Frau bekannt ist. Und ich werde nicht den Führerschein untersuchen ob er gefälscht ist denn das weiß eine Leie nicht! Es wird mir auch erst jetzt bewusst 4 Wochen später wo eine andere Frau inseriert das dies eine Welpenhändlerin ist!

Andere Welpenhändler verkaufen die Welpen aus dem Auto oder an der Grenze aber nicht in einer schön eingerichteten Wohnung mit genug Spielzeug für die Hunde !

Tut mir leid das ich eine von vielen bin die auf soetwas hineinfällt im Prinzip wollte ich hier warnen und nicht meine dummheit bestätigen lassen denn das weiß ich selbst !!!
Bitte nicht falsch verstehen wir wollen dich hier nicht schlecht machen noch sonst etwas. Du hast schon recht wenn du warnen willst. Ist auch gut so.
Doch es gibt die Hundehändler die extra eine Wohnung anmieten und sie dort haben zum Verkauf.
Leider sind sie schon so extrem wiff, daruim wundert mich es auch nicht , wenn man auf sie reinfällt.

Mich regt es nur extrem auf wenn man es bewusst macht, weil man eben nur 300 für einen Rassehund ausgeben will.

300 € ist geringfügig mehr als du im tierheim gezahlt hättest, fällt also durchaus unter "schnäppchen". und du hättest was gutes getan.

Nein ich verstehe eure Aufruhr sehr gut, ich würde mich auch ärgern wenn ich höre das jemand den Welpenhandel "unterstützt". Ich liebe meinen Hund wirklich ich würde ihn nicht mehr hergeben. Aber gestern wurde mir ganz anders als ich das gehört habe das eine Dame einen richtig kranken Hund hat. Aber mir fiel ein Stein vom Herzen als ich hörte er ist gesund. Der Tierarzt meinte auch er ist alt genug, also zu jung haben wir ihn auch nicht gekauft. Im Prinzip hab ich ihn "gerettet" und gleichzeitig ein anderes Hundebaby auf dem Gewissen, glücklich bin ich deswegen nicht. Naja, Papiere haben wir eigentlich auch bekommen, eine Voll-Untersuchung eines Tierarztes aus Wien stand auch im Impfpass es deutet eigentlich nichts darauf hin das etwas nicht gestimmt hätte, denn die Dame war auch nicht so erkennbar als Ausländerin. Aber gut die sind so raffiniert die bezahlen auch österreicher dafür..

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...g-wer-kann-mir-helfen-25050164?adId=25050164#

Das is die Anzeige der anderen Frau die reingefallen ist

300 € ist geringfügig mehr als du im tierheim gezahlt hättest, fällt also durchaus unter "schnäppchen". und du hättest was gutes getan.

Ja natürlich aber 300 Euro ist für einen Mischling auch nicht so wenig ! Das mit dem Tierheim weiß ich selbst auch das es eine besssere Idee gewesen wäre - nun ja was soll ich dazu sagen jetzt ist es ohnehin zu spät

Nein ich verstehe eure Aufruhr sehr gut, ich würde mich auch ärgern wenn ich höre das jemand den Welpenhandel "unterstützt". Ich liebe meinen Hund wirklich ich würde ihn nicht mehr hergeben. Aber gestern wurde mir ganz anders als ich das gehört habe das eine Dame einen richtig kranken Hund hat. Aber mir fiel ein Stein vom Herzen als ich hörte er ist gesund. Der Tierarzt meinte auch er ist alt genug, also zu jung haben wir ihn auch nicht gekauft. Im Prinzip hab ich ihn "gerettet" und gleichzeitig ein anderes Hundebaby auf dem Gewissen, glücklich bin ich deswegen nicht. Naja, Papiere haben wir eigentlich auch bekommen, eine Voll-Untersuchung eines Tierarztes aus Wien stand auch im Impfpass es deutet eigentlich nichts darauf hin das etwas nicht gestimmt hätte, denn die Dame war auch nicht so erkennbar als Ausländerin. Aber gut die sind so raffiniert die bezahlen auch österreicher dafür..

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...g-wer-kann-mir-helfen-25050164?adId=25050164#

Das is die Anzeige der anderen Frau die reingefallen ist
Mit Papieren meinte ich den Stammbaum und nicht die Impfpapiere und Kaufvertrag.
Auch Tä sind nicht alle seriös bei uns in Ö. Leider.
Hauptsache euer Kleiner ist gesund und ihr liebt ihn.

Ich finds gut, dass Du Dich jetzt bemühst, der Dame das Handwerk zu legen. Je mehr Leute aufgeklärt werden und je häufiger dieses Thema auftaucht, desto besser wird es sich in den Köpfen der Leute festsetzen.

Vielleicht erkämpfen wir mit der Zeit wirklich eine verpflichtende Schulung VOR dem Hundekauf, das wäre dann ein echter Schritt in Richtung Tierschutz!

Aber solang das noch nicht Realität ist, hilft nur, sich den Mund fusselig reden, die Finger wund schreiben und aufpassen!

LG
Ulli

Vielen Herzlichen Dank, für diese gute Idee!!

Das werde ich gleich mal machen in der Hoffnung das sich jemand meldet und es aufnimmt !

Tut mir leid es ist natürlich 128, wobei ich mir nicht mehr so sicher bin ob es 128 oder 126 war, ich bin aus Linz und kenne mich in Wien nicht so gut aus aber eines von den beiden war es. Aber 28 !! auf keinen Fall sorry für den Tippfehler.

Wir haben mal den ATA z einer anderen Welpenhändlerin geschickt. Die Hunde hatten ein Dach überm Kopf (war zwar die kalte, dunkle Garage, aber wen kümmerts) und Wasser in einer Schüssl. Zusätzlich konnte die Dame glabhaft versichern, dass die Hunde mehrmals täglich Kontakt zu Menschen haben. Also eh alles super :rolleyes:

Solang nicht der barrierelosen Anschaffung ein Riegel vorgeschoben wird, wird sich am Elend der Mutterhündinnen und in weiterer Folge der im "Wert" unliebsamem Spielzeug nicht unähnlichen Welpen, die dann ins Tierheim wandern, oder sonstwie entsorgt werden, nix ändern :(

Oben