Auffahrunfall- BOX!!!

joelle

Medium Knochen
Hallo!

Ich hatte heute einen Auffahrunfall weil die nette Dame hinter mir meinte vor einem Zebrastreifen muss man nicht bremsen und mir somit auffuhr.
Ich bin jetzt noch geschockt, genauso wie Kind und Hund :(
Zum Glück ist uns 3 nichts passiert- bis auf meine tollen Migräne seither...- aber ich weiß jetzt,dass mein Bub nur mehr in einer Box im Auto fahren wird. Ich möchte nicht nochmal diese Angst um ihn haben müssen. Bisher saß er im Kofferraum mit Gitter.

Daher meine Frage: Welche Box könnt ihr empfehlen?
Wo kauf ich so ein Ding am allerbesten? Gibts bestimmte Marken, Anbieter wo wirklich überhaupt nix passieren kann bei einem Auffahrunfall zb?
Wieviel muss ich in etwa preislich rechnen? (für eine Box in Boxer:D Größe)

LG
von einer noch immer geschockten Joelle deren Auto jetzt beim Mazda steht:mad::mad:

Schmidt Boxen zb.

ich habe insgesamt 4 Stück, im "Hundeauto" hinten eine Doppelbox für die Großen, seitl. statt einem Sitz eine einzelne, für die Kleine, und in meinem Auto auch im Kofferraum eine...nie wieder mehr mag ich ohne Box fahren...

ich hatte keinen Auffahrunfall, aber eine Vollbremsung,...die Großen waren im Kofferraum, damals noch im Jeep und es hat sie ordentlich nach vor geschleudert (es war ein Gitter drinnen)...GSD ist damals nichts passiert...

seither nur noch Box,..kann es dir nachfühlen!

schau mal auf Willhaben, ich habe meine damals dort gekauft....oder eben direkt beim Hersteller...(gibt einige, gib einmal Alubox ins Google ein)

l.G

PS: ich habe mir jetzt ein neues auto gekauft,...erster Blick, passt eine Box in den Kofferraum, Nr.1 Kriterium :D

Schmidt und WT-Metall sind Superboxen, die genau angepasst an das jeweilige Auto werden. Sie sind sehr stabil, allerdings auch sehr teuer.

Verwende bitte die Suchfunktion hier im Wuff. Das Thema Autobox wurde bereits sehr oft erwähnt.

kommt drauf an wie oft jemand sein auto wechselt. wenn die für ein modell gemacht ist, muss die nicht ins nächste passen.:)
deshalb suche ich mir mittlerweile meine Auto´s nach der Größe vom Kofferraum aus!;)

wie gesagt, hab mir gerade ein neues Auto gekauft bzw, bestellt,....davor wurde als ersters der Kofferraum ausgemessen!:p

was bringt mir ein neues, tolles Auto, wenn ich meinen Hund bzw. meine Hunde nicht sicher mitführen kann...gar nix....

die Cabriozeit ist vorbei, seit ich Hunde habe (wobei Jasper durfte damals, angeschnallt Cabrio fahren :D), die Auto´s werden funktionell :D

Zuletzt bearbeitet:
der preis ist in diesem fall wirklich letztrangig, da wie schote schon schrieb des ja eher eine einmalige anschaffung sein soll!
mir ist einfach nur extrem wichtig dass die boxen wirklich etwas aushalten und dem hund darin nix passieren kann!!

also schmidt und wt werd ich mir gleich mal ansehen!

was muss man denn ca rechnen?? ich hätte mal so um die 500€ gedacht- oder doch mehr?

lg

ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen thread, hier meine hundeboxen (sind für rottis sehr groß und geräumig, beide müssen aber oft mitfahren;)) auto wurde extra für den hundetransport gekauft;)
schmidt macht auch maßanfertigung nach skizze (siehe unten)

sodala, also meine wahl ist auf die fa. barth gefallen, die ja die schmid-boxen in Ö vertreibt, muss sagen, war super zufrieden, hat alles wunderbar geklappt, super freundlich, keine vorauszahlung notwendig, anfangs ein paar telefonate und mails gebraucht bis alle maße geklärt waren ;) (die box ist allerdings eine sonderanfertigung für einen vw-caddy, eine doppelbox für einzelnutzung hinten und eine 2. box, verbunden mit der ersten für den seiteneingang)

80x110x80 (T/B/H) allerdings mit schräge

80x110x80 (T/B/H) mit ablage

wobei der preis auch stolz ist, aber ich denke, er ist es wert!!!

Einzelbox sollte sich mit 500.- euro ausgehen ;) (wenn es keine Massanfertigung ist)

aber wie gesagt, schau mal auf Willhaben ect., ich hatte immer Glück

(ich würde allerdings eine mit Notaustieg nehmen)

Ich hab auch eine Schmidtbox und Hundsi und ich lieben sie!;)
Anderes als Maßanfertigung wär bei meinem Auto und der Größe des Hundes auch gar ned gegangen.

Unfall hatten wir zum Glück noch keinen (und soll auch so bleiben!) - dennoch hab ich mir auf jeden Fall eine Box mit Notausstieg genommen.

Billig sind die Dinger wahrlich nicht - aber ich denke mal ihren Preis wert!

Ich hab eine Maßanfertigung der Firma Fritz aus Graz (versenden auch) und die hat 300,- gekostet.

Einzelboxen aus dem Laden kosten in Boxergröße bestimmt mehr, da kosten die Kleinen schon min. 250-300.

Auf Alpuna.de kannst auch noch schaun. Sind nicht so teuer, aber natürlich auch nicht ganz so stabil.

Finde die Boxen von Pet Care nicht schlecht. Die gibt es in verschiedene Größen und man kann auch eine Doppelbox mit Trennwand haben. Halten einiges aus und sind meist eine Spur billiger als Massangefertigte Boxen: billig, sind die allerdings auch nicht. Einziger Nachteil: hinten keine Türen sondern nur vorne. Angenommen, man hat einen Unfall wo der Hinterteil des Autos eben hin ist und die Tür nicht auf geht, kann es etwas länger dauern bis man die Tiere rausholen kann: dies kann allerdings manchmal sogar ein Vorteil sein.

Kenne einen Fall, wo jemand mit Hunde einen Unfall hatte wo niemandem was passiert ist... Da haben dann allerdings Helfer die Boxen aufgemacht um die Hunde zu "befreien" und bei dieser Aktion ist einer dann auf die Strasse gelaufen und wurde überfahren. Manchmal ist es von Vorteil wenn "Helfer" nicht so schnell "helfen" können.

LG Vivien.

und noch ein Punkt für die Schmidt Box. Haben eine maßgeschneiderte Doppelbox für unsren Chrysler Voyager gekauft. Seit 5 Jahren im Einsatz, einfach nur top :)

Leider passt sie nun ins neue Auto nicht rein und wir müssen uns eine neue kaufen...

Wir haben eine Doppelbox von Alpuna und wir sind absolut begeistert. Auch unsere Hundsis lieben die Box. Wir haben sie nach unserem Auto Renault Kangoo ausgesucht und die Box passt genau für dieses Modell.:)

der preis ist in diesem fall wirklich letztrangig, da wie schote schon schrieb des ja eher eine einmalige anschaffung sein soll!
mir ist einfach nur extrem wichtig dass die boxen wirklich etwas aushalten und dem hund darin nix passieren kann!!

Ich finde bei drei Hunden trotzdem ein Gitter besser, wie bringt man in ein normal großes Auto drei Boxen?

Ich finde bei drei Hunden trotzdem ein Gitter besser, wie bringt man in ein normal großes Auto drei Boxen?

ich habe auch "nur" Gitter, weil ich manchmal mehr als 2 Hunde mithabe....für meine hatte ich eine klappbare Box...die sind aber nicht wirklich stabil..aber praktisch, weil man sie zusammen falten kann, ...

und noch ein Punkt für die Schmidt Box. Haben eine maßgeschneiderte Doppelbox für unsren Chrysler Voyager gekauft. Seit 5 Jahren im Einsatz, einfach nur top :)

Leider passt sie nun ins neue Auto nicht rein und wir müssen uns eine neue kaufen...

Wie groß ist die denn? Würdest du die vielleicht auch verkaufen?
Eventuell paßts ja in den Galaxy, auch wenn ich glaub, daß der Voyager größer ist...

Kathi (die zwar eh ein Trenngitter bekommt, aber die Optimallösung ist sicher Trenngitter UND Box!)

Wie groß ist die denn? Würdest du die vielleicht auch verkaufen?
Eventuell paßts ja in den Galaxy, auch wenn ich glaub, daß der Voyager größer ist...

Kathi (die zwar eh ein Trenngitter bekommt, aber die Optimallösung ist sicher Trenngitter UND Box!)

ist zwar OT aber:

muss sie erst genau abmessen. Box ist noch in Verwendung und brauchen wir sicher noch mind. ein Monat. Neues Auto ist noch nicht da und wir haben dazu auch noch keine Box...

weiß noch nicht fix ob ich sie verkauf oder im Haus aufstell...aber sollt ichs verkaufen meld ich mich gern bei dir :)

Oben