Kleines Stadtauto...Erfahrungen gesucht

• und beim Auswählen nicht vergessen auf einen niedrigen CO2-Ausstoß zu achten (Fahrverbote für „Dreckschleudern“ werden aufgrund der argen Feinstaubbelastungen in den Städten über kurz oder lang wahrscheinlich kommen)

Für die Fahrverbote ist afaik (auch) die Emissionsnorm (Euro2,3,4,5) ausschlaggebend. Beim CO2-ausstoß(der mit der Feinstaubbelastung auch nix zu tun hat) kommt noch Steuerabzocke über die NoVA(bei der Erstzulassung) hinzu. Insgesamt ist auch ein zunehmender Trend zu Maßnahmen zur künstlichen Alterung von Autos zu bemerken, was man durchaus bedenken sollte bevor man viel Geld in einen Gebrauchtwagen steckt.

Der soll echt gut sein....Elektro-2-sitzer mit guten Fahreigenschaften ab 6.990,-

http://www.media.renault.at/?media=9082&mode=detail

http://www.media.renault.at/?article=1056

http://video.golem.de/wissenschaft/2380/renault-twizy-video-(ohne-ton).html

Sonst......der ALTE Twingo, trotz Wendekreis von einem LKW eindeutig empfehlenswert!

Absolutes Raumwunder - ich habe damit ein (in Teile zerlegtes) Doppelbett mit GESCHLOSSENER Heckklappe transportiert!!!

P.S.: WENN Renault (in Wien), dann Renault MERSCHE im 15. Bezirk (oder ist das noch der 14.?) - TOP Service, richtiger "Familienbetrieb" und absolut HUNDEFREUNDLICH ;-)

Also ich hab den alten Twingo und bin super zufrieden :) Rückbank ist entweder umgelegt oder meist ganz draussen :D. Und ja, ich fahre damit nicht nur in der Stadt sondern mit dem 14 Jahre alten kleinen auch bis nach Österreich und Co. Sparsam im Verbrauch und ein Platzwunder -was das neue Modell nicht mehr so ist-.

Wir hatten früher auch einmal einen Renault Twingo - absolut super das Auto. Man kann wirklich Sachen einladen, da schaust nur so.
Mehrer die ich kenne haben sich als Zweitauto einen Fiat Panda zugelegt und sind total happy damit. Wenig Verbrauch, wenig Platz, wenig Versicherung und man kann trotzdem gar nicht wenig einladen!

danke an alle:)

update: probefahrt twingo-begeistert, hat uns ein angebot errechnet mit 9700.-

probefahrt mitsubishi colt...horror! da fahr ich lieber mit den öffis. extrem lauter motor und innen optisch wie aus dem ostblock:( hat von aussen viel besser gewirkt. war ein angebot statt 12700 nur 9990.- aber jetzt weiss ich warum..

hyundai hatten sie leider keinen dort, kann ich erst in 14tagen fahren

seat ibiza fahr ich am Mi
und suzuki auch nächste woche:o

bei einem anderen twingo händler hat die verkäuferin uns ein 9400.- angebot gemacht mit derselben ausstattung, farbe...:p

jetzt bin ich k.o. und noch immer verwirrt:D

danke an alle:)

update: probefahrt twingo-begeistert, hat uns ein angebot errechnet mit 9700.-

bei einem anderen twingo händler hat die verkäuferin uns ein 9400.- angebot gemacht mit derselben ausstattung, farbe...:p

jetzt bin ich k.o. und noch immer verwirrt:D

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung - wie auch immer sie ausfällt, das Auto soll dich ja doch einige Jahre (wie ich meine) begleiten!!

Und - ich versteh dich - einmal Renault, immer Renault! Bin schon gespannt, wie deine endgültige Entscheidung ausfällt!!

LG, Lisa :)

...
Und - ich versteh dich - einmal Renault, immer Renault! Bin schon gespannt, wie deine endgültige Entscheidung ausfällt!!

LG, Lisa :)

Also bei Renault würde ich nur einen guten alten gebrauchten nehmen. Von der "neuen" Technologie mit ganz viel Elektronik habe ich von Renault leider nicht viel Gutes gehört. Die alten waren Spitze - wenn ich an meinen steinalten R19 denke - komm ich heute noch ins träumen

Also bei Renault würde ich nur einen guten alten gebrauchten nehmen. Von der "neuen" Technologie mit ganz viel Elektronik habe ich von Renault leider nicht viel Gutes gehört. Die alten waren Spitze - wenn ich an meinen steinalten R19 denke - komm ich heute noch ins träumen

Also das stimmt so nicht. Wir hatten vor Jahren einen Renault Clio und einen Renault Twingo. Hatten jetzt 5 Jahre einen Renault Kangoo und jetzt auch wieder seit 1,5 Jahren einen Renault Kangoo und die funktionieren super. Also Renault kann ich nur empfehlen.

danke für die info.

was genau soll am neuen schlecht sein?

ich hab nur gehört, dass er noch immer wesentlich weniger probleme macht als andere kleinautos weil er weniger elektronik hat etc:confused:

Daß er weniger Elektronik hat, kann ich nicht bestätigen, bei meinen Bekannten waren es Probleme mit der Motorsteuerung, die immer wieder kurzfristig spinnt - das Auto nur mehr langsam fahren lässt (auch auf der Autobahn). Abdrehen 5 Minuten warten, dann gehts wieder und in der Werkstatt Fehler nicht auffindbar, weil er gerade da dann halt nicht spinnt.

aha, naja so einzelfälle kannst eh bei jeder marke haben
da kann ich dir spontan 5 beispiele von anderen marken aufzählen wo das auto gleich als neuwagen gesponnen hat...

mal sehen, 2 probefahrten stehen eh noch aus:):)

Waren halt 2 von 2, aber es wurden ja auch schon andere Erahrungen gepostet. Mein Favorit wäre auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses halt immer noch der Panda. Aber da hat ganz bestimmt jeder seine eigenen Vorlieben (ist ja auch gut so sonst könnte nur ein Hersteller bestehen) und entscheiden muß man so etwas dann ohnehin jeder nach seinem eigenen Geschmack/Gefühl und Bedürfnissen selber.

ja, eh da hast recht.

aber von fiat hab ich leider mehr als 2 schlechte erfahrungen von bekannten gehört:o der kommt deshalb nicht in frage, auch wenn er nett aussieht.

naja zur zeit hab ich eh keinen kopf darüber nachzudenken (siehe japan) :(

Wie immer gibts auch da unterschiedliche Erfahrungen. Meine Freundin hat jetzt in gut einem Jahr 40.000 problemlose Kilometer abgespult.
Daß Du dafür im Moment keinen Kopf hast kann ich verstehen, habe es in einem anderen Thread gelesen, alles Gute für Deine Schwester!

Für meinen kleinen Twingo ist jetzt die Zeit des Abschieds gekommen....ich werde dem kleinen Flitzer mit dem gigantischen Innenraum ewig nachtrauern, aber eine "OP" zahlt sich einfach nicht mehr aus :(

Ab jetzt geht in Deckung, wenn ihr einen alten roten Toyota Starlet seht :eek:

Oben