Hundezone, wer haftet?

Soory, das stimmt absolut nicht

War selber mal bei einer Gerichtsverhandlung als zeuge geladen, und da war dies von der richterin die begründung.Ist das gleich wenn zwei boxer im ring stehen und der eine mit einer gebrochenen nase den kampf verlässt, der kann sich auch nicht aufregen bzw etwas einfordern weil er sich ja wissentlich der gefahr ausgesetzt hat.

also mal abgesehen davon ob es stimmt oder nicht was kaukase01 schreibt, würde ich es sicher nicht dabei belassen!!!
Ehrlich, wenn was passiert dann wird es so sein, dass Cicero doch der deutlich stärkere ist und dann wäre es verdammt ungünstig für den Jagdhund :cool: - ausserdem hat Denise schwer daran gearbeitet, damit Cicero andere Rüden wenigstens ignoriert und nicht auffrisst wenn diese stänkern - ich glaub jetzt kaum, dass sie sich das kaputtmachen lässt :rolleyes:

War selber mal bei einer Gerichtsverhandlung als zeuge geladen, und da war dies von der richterin die begründung.Ist das gleich wenn zwei boxer im ring stehen und der eine mit einer gebrochenen nase den kampf verlässt, der kann sich auch nicht aufregen bzw etwas einfordern weil er sich ja wissentlich der gefahr ausgesetzt hat.

Der Vergleich ist aus rechtlicher Sicht absolut absurd.

Ein Urteil ist bitte kein Gestz. Eine Urteilsbegründung ist kein Gesetz.

Für diesen Fall - und nur für diesen - hat die Richterin unter Einbeziehung aller Umstände dieses Urteil gefällt.

Ein anderes Gericht, ein anderer Richter kann ein, diesem Urteil absolut widersprechendes, Urteil fällen.

Aus einem Urteil abzuleiten, das für alle verschiedenen Situation dieses eine Urteil quasi zum Gesetz wird, führt zu Annahmen, die absolut nicht den Tatsachen entsprechen.

der Vergleich hinkt aber gewaltig :rolleyes:

Armer Cicero!

Ich hoffe es kommt nix mehr von den anderen HH!

Du solltest echt bei mir in der Gegend wohnen, da gibts sooo viel Platz für Hunde und die HH halten sich echt brav an div. Vorschriften!

glaubst auch nur du ... kenne die gegend, von wegen leinen- od mk-pflicht, da wird auch brav weiter getrascht von den damen (und die sind im rudel und halten zusammen)

ansonsten cicero:
öhv einschalten sicherheitshalber (notfalls halt da anmelden)

Nach deiner schilderung her ist das so ein typischer ach die machen sich das schon aus hundehalter. Ich wurde es dabei belassen, es ist ja im grundegenommen nix schlimmes passiert, was du dazugelernt hast ist, das du einen hh mehr aus dem weg gehst.
Rechtlich kann ich dir nur soviel sagen wenn etwas in der huzo passiert ist jeder hh für seinen eigenen hund verantwortlich, auch wenn er bei einer rauferei verletzt wird. denn man begibt sich ja wissentlich in ein gebiet wo sämtliche vorschriften(leine, maulkorb) aufgehoben sind.

Naja, wenn's so einfach wäre bestimmten HH aus dem weg zu gehen...
Weil von 7 mal Gassi, sinds dreimal ohne Leine und Maulkorb..
Jo.... Das er NICHT hoert, hat sich jetzt schon öfter bestätigt...

Mich kotzt das echt schon an, dass ich andauernd schauen muss, ob da eh nix kommt.
Dass ich dauernd ausweichen muss, damit die anderen Platz haben.
Und was mir am meisten am Zeiger geht, die Kommentare warum Cicero keinen Maulkorb oben hat wenn er "bissig" is :mad:

also mal abgesehen davon ob es stimmt oder nicht was kaukase01 schreibt, würde ich es sicher nicht dabei belassen!!!
Ehrlich, wenn was passiert dann wird es so sein, dass Cicero doch der deutlich stärkere ist und dann wäre es verdammt ungünstig für den Jagdhund :cool: - ausserdem hat Denise schwer daran gearbeitet, damit Cicero andere Rüden wenigstens ignoriert und nicht auffrisst wenn diese stänkern - ich glaub jetzt kaum, dass sie sich das kaputtmachen lässt :rolleyes:

Manu, ich belasse es solange, solang ich nix höre von der anderen.
Was ich nicht glaube, da sie eher schockiert war..

Du Manu, wir fangen seid heut wieder bei 0 an.
Ist so, kann's nicht ändern..

Dass ich dauernd ausweichen muss, damit die anderen Platz haben.
Und was mir am meisten am Zeiger geht, die Kommentare warum Cicero keinen Maulkorb oben hat wenn er "bissig" is :mad:

Als meiner schwer krank war und ich aus diesem Grund einen HH bat, seinen kleinen, den Haarigen wild anhüpfenden und bellenden Hund zurückzunehmen, hab ich genaus DAS auch gehört.

Drauf hab ich - ohne nachzudenken:o- gesagt: "Damit er Ihren besser beißen kann".

Ist garstig, ich weiß, aber der Gesichtsausdruck und die Reaktion waren so herrlich.:D

Als meiner schwer krank war und ich aus diesem Grund einen HH bat, seinen kleinen, den Haarigen wild anhüpfenden und bellenden Hund zurückzunehmen, hab ich genaus DAS auch gehört.

Drauf hab ich - ohne nachzudenken:o- gesagt: "Damit er Ihren besser beißen kann".

Ist garstig, ich weiß, aber der Gesichtsausdruck und die Reaktion waren so herrlich.:D

Das funktioniert bei dir, aber jetzt stell dir vor, ich sag sowas mit einem Listi :o

Das funktioniert bei dir, aber jetzt stell dir vor, ich sag sowas mit einem Listi :o

Aber Du wirst immer den kürzeren ziehen! Weil er eben ein Listi ist! Beisst er an der Leine bist Du auch dran, Du hast ja einen Listi!

Geh mit ihm An der Leine mit Maulkorb ( ja, ich weiss ist blöd) weiche so gut es geht einen jeden aus, treffe Dich mit Deinen Hundefreunden zum austoben ( da natürlich ohne Mauli) vermeide HZ, und Du hast deine Heilige Ruhe, glaub es mir!

Aber Du wirst immer den kürzeren ziehen! Weil er eben ein Listi ist! Beisst er an der Leine bist Du auch dran, Du hast ja einen Listi!

Geh mit ihm An der Leine mit Maulkorb ( ja, ich weiss ist blöd) weiche so gut es geht einen jeden aus, treffe Dich mit Deinen Hundefreunden zum austoben ( da natürlich ohne Mauli) vermeide HZ, und Du hast deine Heilige Ruhe, glaub es mir!

Bei aller liebe zur Vernunft... OHNE Maulkorb geh ich sicher nicht ;)

Oben