massenschlägerei am gürtel, staff hat leben gerettet

die hand wurde nicht wegen dem hundebiss abgenommen sondern wegen der schweren verletzung mit dem messer

also diese schlägerei war es nicht, denn die war am tag

arg eigentlich wie es da überall zugeht, wie im wilden westen

Dazu möchte ich gerne etwas sagen, ich bin heute heilfroh, dass ich vor 22 Jahren entschieden hatte diese Gegend um den Gürtelbereich 17, Bezirk mit Freude mit einen Bezirk am Rande von Wien austauschte, denn schon damals, war kein Mensch mehr sicher, aber was heute sich dort abspielt so dürften unsere HOHENHEITEN wie ein Burgermaster nichts erkennen wollen. Traurig genug, dass viele HH ab einen Zeitpunkt in dieser Gegend " Gürtel" nicht mehr Gassi gehen können, wie heisst es so schön " Wien ist anders" und was ist aus unseren Wien geworden, GUTE FRAGE" na ja so manches kommt wie immer aus Amerika etwas verspätet zu uns-:eek: von täglichen Raubüberfällen,:eek: Einbrüche :eek:und Messerstecherein :eek: - was für eine tolle Entwicklung :eek:und deshalb würde ich diesen Hoheiten gerne einen Orden verleihen :eek:- prima wenn das so weitergeht, na ja so mancher Bürger denkt schon etwas nach,:confused: aber leider :confused:- wem soll man den sonst WÄHLEN:D

Dazu möchte ich gerne etwas sagen, ich bin heute heilfroh, dass ich vor 22 Jahren entschieden hatte diese Gegend um den Gürtelbereich 17, Bezirk mit Freude mit einen Bezirk am Rande von Wien austauschte, denn schon damals, war kein Mensch mehr sicher, aber was heute sich dort abspielt so dürften unsere HOHENHEITEN wie ein Burgermaster nichts erkennen wollen. Traurig genug, dass viele HH ab einen Zeitpunkt in dieser Gegend " Gürtel" nicht mehr Gassi gehen können, wie heisst es so schön " Wien ist anders" und was ist aus unseren Wien geworden, GUTE FRAGE" na ja so manches kommt wie immer aus Amerika etwas verspätet zu uns-:eek: von täglichen Raubüberfällen,:eek: Einbrüche :eek:und Messerstecherein :eek: - was für eine tolle Entwicklung :eek:und deshalb würde ich diesen Hoheiten gerne einen Orden verleihen :eek:- prima wenn das so weitergeht, na ja so mancher Bürger denkt schon etwas nach,:confused: aber leider :confused:- wem soll man den sonst WÄHLEN:D

*** Das ist ja wieder mal ein tolles Statement ...tstststs! Was haben den die Amerikaner mit ein paar blöden rabiaten, und "unzivilisierten" Österreichern zu tun? Glaubst, dass es Messerstechereien in einschlägigen Milleus und noch "einschlägigeren" Gegenden mit dem passenden Publikum nicht auch lange VOR den amerikanischen "Einflüssen" auch schon gegeben hat? Kriminelle Idividuen gibts hüben wie drüben!

liebe Grüße
Gini & Rodin

Glaubst, dass es Messerstechereien in einschlägigen Milleus und noch "einschlägigeren" Gegenden mit dem passenden Publikum nicht auch lange VOR den amerikanischen "Einflüssen" auch schon gegeben hat?

Ja, vor allem weil sich die Leute hier schon gegenseitig lustig und munter abgestochen haben bevor Europäer überhaupt wussten dass es Amerika gibt :D.

:rolleyes:

Auf Ö3 gibts um 22 Uhr immer einen kurzen Beitrag "Einfach zum Nachdenken". Gestern hat eine Dame erzählt, dass ihr Freundin demnächst eine Stelle in Südamerika annehmen wird und ihr neuer Arbeitgeber sie schon etwas auf das neue Leben dort vorbereitet hat. Er hat erzählt, dass dort manche Vierteln des Nachts abgesperrt und dicht gemacht werden und sie eindringlich davor gewarnt, als Frau Abends alleine auszugehen. Sie wird wohl viel Freizeit in ihrer Wohnung verbringen; meinte er.

Weißt du eigentlich, wie gut´s uns in Österreich geht? Ich kann als Frau auch um 2 Uhr Nachts alleine unterwegs sein, ohne permanent Angst haben zu müssen - den Luxus gibts Anderorts oft nicht. Und Idioten gibt´s überall und gab´s auch immer schon... :rolleyes:

...wobei aber schon ganz gern übersehen wird, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird - und das sage ich als jemand, der genau DAMIT sein Geld verdient!

P.S.: allerdings sind die meisten meiner Kollegen auch "Ausländer" und denen vertraue ich mein Leben BLIND an!!!!

:rolleyes:

Auf Ö3 gibts um 22 Uhr immer einen kurzen Beitrag "Einfach zum Nachdenken". Gestern hat eine Dame erzählt, dass ihr Freundin demnächst eine Stelle in Südamerika annehmen wird und ihr neuer Arbeitgeber sie schon etwas auf das neue Leben dort vorbereitet hat. Er hat erzählt, dass dort manche Vierteln des Nachts abgesperrt und dicht gemacht werden und sie eindringlich davor gewarnt, als Frau Abends alleine auszugehen. Sie wird wohl viel Freizeit in ihrer Wohnung verbringen; meinte er.

Weißt du eigentlich, wie gut´s uns in Österreich geht? Ich kann als Frau auch um 2 Uhr Nachts alleine unterwegs sein, ohne permanent Angst haben zu müssen - den Luxus gibts Anderorts oft nicht. Und Idioten gibt´s überall und gab´s auch immer schon... :rolleyes:

Es laesst sich sogar unter diesen Umstaenden "recht gut" leben, das war damals in Kolumbien vor mehr als 25 Jahren schon nicht anders und ist in den meisten Laendern der Erde so, sei es in Afrika, Suedamerika, wenn man die totale Sicherheit moechte, dann muss man wohl nach Oman oder nach Singapur ziehen.......

ja, was Sicherheit betrifft, sind wir in OE sehr wohl noch sehr verwoehnt, aber es stimmt auch, dass es sehr wohl "schlimmer" wird. Das muss man einfach auch zur Kenntnis nehmen. :)

Ich sag ja nicht, das alles pipi-fein und Friede, Freude, Eierkuchen ist, aber daran sind mit Sicherheit nicht einfach "die Ausländer" Schuld. Rein subjektiv würd ich auch sagen: "Gewaltbereitschaft nimmt zu" aber das haben vermutlich die Leute vor 100 Jahren auch gefühlt und auch wenn dem tatsächlich so ist, so gibt es dafür eine Vielzahl an Gründen, die man nicht einfach nur "den Anderen" zuschieben kann, sondern wo sich v.a. die eigene Gesellschaft an der Nase nehmen müsste.

Ich finde auch das es sich in den letzten Jahren sehr verschlimmert hat.
Wir wohnen ja im 20sten Bezirk und ich muss ehrlich sagen ich bin oft froh wenn mich ein Hund begeleitet wenn ich abends raus muss da man
als Frau schon oft als "Opfer" gesehen wird. Ich bin absolut nicht ängstlich sondern eher forsch und eher explosiv wenn
ich angepöbelt werde aber sicherer ist es mit Hund allemal. Den MIT Hund wurde ich erst einmal von Junkies angepöbelt was mir
OHNE Hund früher sehr oft passiert ist.
Hätte ich Kinder würde ich es mir wohl 3 mal überlegen ob ich sie nicht lieber von der Disko abhole anstatt alleine nach haúse fahren zu lassen,
man hört und sieht ja leider so viel.
Es kommt wohl auch viel drauf an WO man wohnt. Hier im 20sten ist es schon arg im gegensatz zum 18ten zb wo ich vorher gewohnt habe.

Ich habe da gestern zufällig kurz Teile eines Berichtes zu dem Thema gesehen.
Da ging es zwar um Berlin, nicht Wien, aber da liegen ja auch keine Welten dazwischen...

Ein Phänomen, das uns allen zu denken geben sollte, und das als solches schon eher neu ist, ist die teilweise extreme Gewaltbereitschaft von Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen, besonders dann, wenn sie in Gruppen unterwegs sind.
Wenn man früher zufrieden war, sobald das Opfer am Boden lag, wird jetzt noch lange weiter geschlagen und getreten....und generell, es gibt kaum sowas wie Mitleid, das Opfer ist quasi selber schuld, weil es Schwäche gezeigt hat...
Dazu kommen bei manchen halt noch neben Alkohol bestimmte Drogen, die aufputschen, oder Anabolika, die aggressiv machen.

Da hast du wohl recht Cato.
Mein Stiefvater sagt auch immer früher haben sie sich geprügelt und sind wenn es geklärt war gemeinsam auf ein Bier gegangen.
Heute muss solange auf jemanden eingedroschen werden bis der MINDESTENS krankhausreif ist wenn nicht sogar schlimmer.

....und generell, es gibt kaum sowas wie Mitleid, das Opfer ist quasi selber schuld, weil es Schwäche gezeigt hat...

Auch wenn es einige Leute gar nicht hören wollen, aber es GIBT ihn, den kulturellen Unterschied!

Während man in einer Diskussion mit Jugendlichen "unseres" Kulturkreises durch Ruhe, Freundlichkeit und Schmäh deeskalieren kann, wirkt dieses Verhalten bei vielen Menschen aus z.B. Nigeria komplett anders....man wird als wertloser Schwächling gesehen.

Wird nicht gern gehört, wird oft geleugnet, aber es ist so :rolleyes:

Auch wenn es einige Leute gar nicht hören wollen, aber es GIBT ihn, den kulturellen Unterschied!

Während man in einer Diskussion mit Jugendlichen "unseres" Kulturkreises durch Ruhe, Freundlichkeit und Schmäh deeskalieren kann, wirkt dieses Verhalten bei vielen Menschen aus z.B. Nigeria komplett anders....man wird als wertloser Schwächling gesehen.

Wird nicht gern gehört, wird oft geleugnet, aber es ist so :rolleyes:

Schau, jeder, der "dort" und da meine ich nicht einmal nur Nigeria und Co. laenger gewohnt hat, wird das bestaetigen. ;)

Ist einfach so, auch wenn es politisch nicht korrekt ist. Dafuer gibt es im Gegenzug so einiges was wir uns von deren Kulturkreis abschauen koennten.

Aber das ist wieder ein Endlosthema was damit enden wird, dass man sich den Rassismusvorwurf und aehnliches gefallen lassen muss. Und auf solche Diskussionen habe ich ehrlich gesagt gaaar keine Lust.

Dazu kommen bei manchen halt noch neben Alkohol bestimmte Drogen, die aufputschen, oder Anabolika, die aggressiv machen.

.. und das hier ist auch nicht ohne,macht "mutig" zum Zuhauen usw.:

Gewaltrausch durch Schmerzmittel Tilidin?

Enthemmt und angstfrei: Die Droge Tilidin soll von jugendlichen Straftätern in Berlin angeblich missbraucht werden, um bei Schlägereien mutiger zu sein. Trend- oder Amokdroge wird pauschalisiert. Doch die Gefahr ist eine ganz andere.

"Hemmungslose Gewalt. Trend-Droge lässt Jugendliche durchdrehen" - so titelt Spiegel Online in einem Artikel über das Medikament Tilidin. "Wer sich mit Tilidin Mut antrinkt, ist kaltblütig und schmerzfrei genug, um andere Jugendliche abzuziehen, eine Schlägerei zu gewinnen oder eine Tankstelle auszurauben", schreibt das Magazin. Und: Konsumenten des Schmerzmittels seien in der Mehrzahl junge Araber. Der Bogen zum Brennpunkt-Thema Jugendgewalt ist geschlossen.

Tilidin wird vor allem in der Schmerztherapie angewendet, bei Tumorerkrankungen oder Verbrennungen. "Problematisch ist das Suchtpotenzial", erklärt Frau Constanze Jacobowski, zuständig für Sucht und Drogen bei der Ärztekammer Berlin.

Psychisch sei man schnell drauf, dauerhaft genommen mache es körperlich abhängig. Tilidin macht angstfrei, man geht größere Risiken ein, fühlt sich enthemmt und euphorisch
.

ganzer Bericht (alt aber sicher mehr als aktuell)
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/gewaltrausch-durch-schmerzmittel-tilidin/v_default,1148498.html

.. und das hier ist auch nicht ohne,macht "mutig" zum Zuhauen usw.:

Gewaltrausch durch Schmerzmittel Tilidin?

Enthemmt und angstfrei: Die Droge Tilidin soll von jugendlichen Straftätern in Berlin angeblich missbraucht werden, um bei Schlägereien mutiger zu sein. Trend- oder Amokdroge wird pauschalisiert. Doch die Gefahr ist eine ganz andere.

"Hemmungslose Gewalt. Trend-Droge lässt Jugendliche durchdrehen" - so titelt Spiegel Online in einem Artikel über das Medikament Tilidin. "Wer sich mit Tilidin Mut antrinkt, ist kaltblütig und schmerzfrei genug, um andere Jugendliche abzuziehen, eine Schlägerei zu gewinnen oder eine Tankstelle auszurauben", schreibt das Magazin. Und: Konsumenten des Schmerzmittels seien in der Mehrzahl junge Araber. Der Bogen zum Brennpunkt-Thema Jugendgewalt ist geschlossen.

Tilidin wird vor allem in der Schmerztherapie angewendet, bei Tumorerkrankungen oder Verbrennungen. "Problematisch ist das Suchtpotenzial", erklärt Frau Constanze Jacobowski, zuständig für Sucht und Drogen bei der Ärztekammer Berlin.

Psychisch sei man schnell drauf, dauerhaft genommen mache es körperlich abhängig. Tilidin macht angstfrei, man geht größere Risiken ein, fühlt sich enthemmt und euphorisch.

ganzer Bericht (alt aber sicher mehr als aktuell)
http://www.tagesspiegel.de/politik/...-schmerzmittel-tilidin/v_default,1148498.html
Die haben sich ohne Tilidin auch schon gegenseitig die Schädln einghaut
aber vlt. machens uns den Gefallen und fressen genügend von dem Zeugs,
dann gehts a bissl schneller.

Oben